Kühlwasserwarnung und sporadischer Ausfall des Heckscheibenwischers

  • Der Schaden wurde damals von VW übernommen und zwar zu 70%
    Der Schaden viel damals auch in meine Gebrauchtwagen Garantie.


    Berechnet wird der glaub ich durch deinen Kilometerstand.


    DIe garantie geht immer genau ab dem Datum wo er angemeldet wurde 1 Jahr, sprich vom 30.06.2011 bis zum 30.06.2012, wenn du das meintest ^^


    Wenn der Schaden nach der Garantie auftritt so übernehmt VW nicht einen Cent, zumindest wurde es mir so erklärt, kannst die Versicherung allerdings beim Händler verlängern, kostet so ca. 180€

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • Okay ich hab zurzeit so um die 96000km auf der Uhr....


    Ich meine nur wenn ich z.B. nächste Woche in die Werkstatt fahre und das mit der Kühlwasserwarnung im Display sage wird warscheinlich die Werksatt sagen ich solls beobachten aber jetzt wollte ich wissen wie das ist wenn ich nach der Garantiezeit einen Schaden habe der aber durch die Warnung im Display noch in der Garantiezeit angekündigt wurde bzw entstanden ist der sich aber erst später bemerkbar macht.... ( sorry ich kanns schlecht beschreiben was ich meine =) )


    So wie ich es jetzt verstanden habe bekomme ich dann garnichts oder?!

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Hoi hoi ... sorry falls meine Antworten schon vorhanden sind ... hab nicht alles durchgelesen.



    1) Kühlwassermeldung hatte ich auch erst vor kurzem. Wenn die Temperaturen extrem werden, dann steigt oder sinkt der Kühlmittelstand doch mal etwas.
    Bei mir war es bei knapp unter 0° Grad so, dass er tatsächlich an der Untergrenze war. Nachdem ich dann paar Meter gefahren war, war er wieder in der Mitte.


    Nächster Tag ... Untergrenze (kalt) ich auf die Mitte aufgefüllt...gefahren ...dann knapp unter der Obergrenze. Also sehr stark Temp. abhängig.


    2) Heckscheibenwischer = bei mir ein CAN Problem. Passiert selten ...alle paar Wochen mal. Zündung aus - Zündung an .. geht wieder :)


    Fröhliche Weihnachten all around :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ho Ho Ho :thumbup:


    mhh ja ich habe vorhin etwas Kühlwasser nachgefüllt mal schauen was sich die nächsten Tage tut, ich werds beobachten...


    Ja könnte passen mit dem CAN Problem, aber bei mir funktioniert der immer genau einen ganzen Tag nicht egal wie oft ich das Auto an und Aus mache... :whistling:

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!