Mein Golf und ich

  • Es nimmt leider kein ende.. Kaum ist mein Wagen wieder heile schon kommt der nächste scheiß:( Da ich mein Auto gestern an meine Freundin verliehen habe ist. Es. Nun Schrott :( sie hat ein Polo übersehen und nun ist die ganze rechte Seite im Ar..... Der B Säulen Schwelle ist Eingedrückt und beide Türbleche sind verformt... Und die hintere Tür ist verzogen so das es da Reinregnen kann, dass VW sagt 7000 mit Lackieren!!! Das ist doch Wucher.. Meine Frage nun ist kann man den schneller irgendwie ausbauen ohne es rausflexen zu müssen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Na schöner Schlamassel. Hoffe es kam niemand zu Schaden?


    Denke schon, dass Du - wenn es ordentlich sein soll - um den Austausch der verformten Karosserieteile und das Einschweißen neuer Schweller/ B-Säule nicht umhin kommst. Teile der tragenden Struktur zu richten dürfte ziemlicher Pfusch sein...


    Aber bei ner freien Werkstatt kommts vermutlich dennoch günstiger, da viel Arbeitslohn in dem vom freundlichen genannten Betrag enthalten sein dürfte und deren Stundensätze bekanntermaßen jenseits von gut und böse sind...


    Schuldfrage klar? Gut versichert?


    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sowas ist natürlich ärgerlich .... :(
    Ich hoffe, es kam zu keinem Personenschaden ...

  • Niemand wurde verletzt der 6n2 hat nicht mal ein Kratzer :/ meine Freundin ist auf meinen Wagen nicht mitversichert:( wollte eigentlich die nächsten Wochen Folien, fällt wohl ins Wasser.... Ja Türen hab ich mir nun besorgt 400 muss nur noch aus Bielefeld abholen in wagenfarbe schon lackiert


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Niemand wurde verletzt


    Gott sei Dank!


    meine Freundin ist auf meinen Wagen nicht mitversichert


    Das ist blöd :(


    Ja Türen hab ich mir nun besorgt


    Damit alleine wird sichs halt laut deiner Schadensbeschreibung leider nicht getan haben :(
    lg
    Gerald

  • Was :cursing::( F***! na wenigstens is nicht mehr passiert...


    Das mit der Versicherung is leider pech, aber wie hier schon gesagt würde ich definitiv auch nicht selber basteln bei Teilen die auf Stabilität und Fahrverhalten einfluss haben. Lass dir mal n paar Kostenvoranschläge von verschiedenen Werkstätten machen, dann kannste wenigstens ein wenig vergleichen...


    Man man, hoff das kommt alles wieder in Ordnung.


    Kopf Hoch :!:

  • Ich werde wohl oder übel alles bei der Werkstatt machen lassen und ich spiele langsam mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und mir ein anderes zulegen vielleicht ein s3 :/


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • na na na, wer wird denn da gleich die Gemeinde verlassen wollen ?(


    Nu wart erstmal ab, was die KVA's so bringen und schau dann weiter... Lenk dich am WE einfach mit Fussball ab, der Rest kommt von alleine :D

  • Ja muss wohl mir die nächsten Wochen frei nehmen und dann, bisschen Privat arbeiten und mein Konto etwas auffüllen.. :S

  • Warum versichert man sich so?
    Sorry, aber sowas ist echt Dummheit .



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • So der Wagen ist in der Werkstatt und mein Konto hat ein loch von 6300€ :( naja ich denke ich behalte dennoch den Wagen.



    Ich habe an neue Felgen gedacht habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Ich habe überlegt mir Tiefbett Felgen zu holen, innenteil Schwarz Lackieren lassen und das Außenbett in Hochglanz :rolleyes:


    Aber dann hab ich Sven seine Felgen gesehen und bin davon echt begeistert wie die mit der Tiefe harmonieren ist echt Wahnsinn also in echt sieht das 1000mal geiler aus als auf den Bildern


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/120430/rclxglcc.jpg]


    Sven´s Ver (https://www.meingolf.de/profil43113-sven2904/)


    Und eventuell auch ein Gewindefahrwerk damit er tiefer kommt, andere Federn geht nicht oder? ?( Ich habe momentan 35mm drinne wenn ich mich nicht irre.


    Ich weiß nicht bin irgendwie nicht zufrieden mit meinem Ver da muss was neues hin Verändert muss er werden! :D


    Bin dabei zur zeit neue Scheinwerfer und Heckleuchten zu organisieren, mal schauen ob es klappt.


    Ps: 2:1 für Deutschlaaaaaaand!! :thumbup:

  • Schön, dass du ihn weiter behälst!!!! Und auch ein paar neue Änderungen planst ;)
    Warum aber auf einmal neue Felgen? ... wurden die alten beim Unfall beschädigt?


    Ja .. die Kosten sind natürlich nicht so ohne - aber dafür passt dann wieder alles soweit ...


    lg
    Gerald

  • Weil ich meine Felgen ehrlich gesagt noch nie mochte, die sind zum Glück noch heile;)
    Step by Step will ich ihn mal fertigstellen so das ich zufrieden bin.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!