Mein Golf und ich

  • Ich werde mein Auto nie wieder bei Allianz versichern lassen... :cursing:
    Ich habe heute mit meiner Allianz Versicherung telefoniert und die meinten tatsächlich das, das Geld am 5.4 bereits überwiesen wurde!! 8| Als ich die Kontonummer wissen wollte dachte ich ich höre nicht richtig, diese Schw**** haben das Geld auf ein falsches Konto überwiesen :cursing: :cursing: :cursing: . Die haben einfach so das Geld auf das Geschäftskonto meines Bruder überwiesen obwohl wir beide getrennt versichert sind :thumbdown: .
    Ich frage mich manchmal einfach nur wie so etwas passieren kann vor allem mein Bruder und ich haben verschiedene Nachnamen, was währe wenn ich garnicht mit ihm verwand wäre? Ich finde es ist einfach nur eine Schweinerei das ich so lange auf mein Geld warten muss und auch noch dazu kommt es auf einem falschen Konto an.. Echt schwache leistung :thumbdown: :wacko:

  • So ist man das mit den Büroleuten mittlerweile ja leider gewöhnt :thumbdown:


    Zum Glück hat sich alles geklärt!

    Gruß Iven

  • Kann Dir egal sein. Die können, wenn Du den Anspruch auf die Versicherungssumme hast nicht mit befreiender Wirkung an Dritte zahlen. Ggf. müssten Sie Dir den Betrag (erneut) auszahlen und zusehen, wie sie ihr Geld zurück bekommen.


    @iven: bitte keine Verallgemeinerungen ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Meine neue Errungenschaft :)
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/%24(KGrHqN,!hME9EJJpZSvBPgF(!H0e!~~60_12.JPG
    Muss es nur noch aus Berlin abholen, 300 Euro mit Nebelscheinwerfer,Scheinwerferreinigungsanlage, alle Gittern, den Grill und die ED30 Lippe und das beste ist es ist schon alles in meiner Wagenfarbe BMP lackiert :thumbup:
    Kann mir einer sagen wo ich die NSW leisten vom US-Jetta bestellen kann? ?(
    Vielen Dank im vorraus ;)


    LG Paul :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Golf5ABT ()

  • Sauber :thumbup: Hoffe du nimmst die saubere Variante 8|


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Leider Geil!


    Klasse, dass die Farbe gleich passt. Willst eigentlich alle Gitter auf Jetta tauschen oder nur NSW?


    Wegen der Leisten würde ich mal beim Freundlichen fragen - am besten mit TN.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Sauber :thumbup: Hoffe du nimmst die saubere Variante 8|

    Nein mein Schloßträger und Schaumfüllstück muss nur getauscht werden, alles andere ist geile, das heißt ich nehme die "unsaubere" Variante und schnippel es mir zu recht :D



    Leider Geil!


    Klasse, dass die Farbe gleich passt. Willst eigentlich alle Gitter auf Jetta tauschen oder nur NSW?


    Wegen der Leisten würde ich mal beim Freundlichen fragen - am besten mit TN.

    Du sagst es!!! :thumbup:
    Bin auch sehr froh das ich die Teile so mega Günstig und auch gleich in meiner Wagenfarbe bekommen habe :) Außerdem eine Fahrt nach Berlin ist auch was feines, da nutze ich gleich die gelegenheit und gehe mit meiner Freundin shoppen :thumbup:
    Ich werde die Gitter und den Grill auf Jetta tauschen und dann je nach lust und laune zwischen GTI und Jetta tauschen 8)

  • Schloßträger bei VW 239 euro 8|
    werde wohl morgen bestellen damit es am samstag da ist-.- falls jemand ihn mir günstiger anbieten kann immer her damit

  • mit sauber meine ich die Variante mit schlossträger wechsel :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Also wie geplant war ich heute in Berlin(nix für ungut aber ich konnte mich nicht für die Stadt begeistern) und hab mir die Stoßstange abgeholt, leider hat sie Steinschläge aber für den preis hab ich nix anderes erwartet, hoffe man kann es mit Lackstift abdecken, sonst die das teil Top alles heile ect. Morgen kommt mein Schloßträger an und ich werde morgen alles verbauen ich hoffe es läuft alles fix und Schnell.
    Hier noch ein Bild von der Stoßstange :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/562935_119066371560755_100003721773709_101164_822780193_n.jpg]

  • Also mein Fazit ist:
    Sollte ich jemals noch einmal auf eine andere Front umbauen, werde ich 1000%ig die saubere Variante wählen, das zurechtschneiden ist ja eine Quälerei, von wegen es geht schnell :cursing: :thumbdown:
    Aber wenn man endlich fertig ist, ist man doch mit der Arbeit zufrieden die man vollbracht hat :thumbup:
    Was sagt ihr dazu?
    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/575947_119558108178248_100003721773709_102815_810608547_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/522246_119565298177529_100003721773709_102823_278331832_n.jpg]


    Nächste Woche rüste ich die Nebler nach, muss noch Kabelbaum bestellen und den Schalter, muss ich dafür wirklich ein neues Steuergerät bestellen? ist doch Schwachsinn sowas.

  • Was hast du denn alles zurecht geschnitten?
    Das war ne Sache von 10 Minuten mitm Drehmel 8| ?( ?(


    Aber sieht sauber aus dein Auto bis auf den Bösen Blick :thumbup:

    bei mir hat das über ne Stunde gedauert :D ja habs halt ohne Anleitung gemacht und meine Drehmel ist kaputt gegangen also musste die Puk-Säge ran :D

  • Mensch Paul, was lange währt wird endlich gut. Der Umbau selbst scheint ja dann doch recht flott vorangegangen zu sein. Glückwunsch zur neuen Front, sieht gut aus.Machst Du die drei Buxhstaben noch ab oder ersetzt Du wenigstens das I gegen ein D? :P


    Wegen der Nebler: befürchte Dein Bordnetzsteuergerät wird die NSW nicht unterstützen. Wenn Du kein neues kaufen willst kannst das Ganze auch über ein separates Relais laufen lassen. Den Steuerstromkreis kannst Du emtweder ùber einen gesonderten Kippschalter bedienen oder auch an - was ich bevorzugen würde - direkt an einn originalen Lichtschalter mit NSW schalten. Sauberer ist natürlich der Wechsel des Steuergerätes.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!