Mein Golf und ich

  • Kann Dir weder sagen, ob die Liste vollständig ist, noch ob die TN stimmen aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: die Preise sind überholt...und die Teile sind nicht billiger geworden ;( ...habe nur ein paar Nummern gecheckt, aber schau halt selbst:


    http://www.nininet.de/preise/index.php



    Willst NSW nachrüsten? Dann brauchst Du auch einen neuen Lichtschalter, eventuell neues Bordnetzsteuergerät.... 8|

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Willst NSW nachrüsten? Dann brauchst Du auch einen neuen Lichtschalter, eventuell neues Bordnetzsteuergerät....

    Neeee NSW will ich nicht nachrüsten aber in die NSW löcher will ich Tagfahrlicht einbauen;) die Dinger von Hella sollen da rein :love:


    Die Liste hab ich hier ausm Forum rausgesucht, die Preise sind ja Wucher!!


    Hat jemand eventuell die Jetta Stoßstange oder andere Sachen davon zuhause rumliegen und will die verkaufen? :rolleyes:
    Dann bitte melden! :thumbup:

  • wenn du hier keinen finden solltest dann hol dir am besten die Teile Gebraucht aus der Bucht da kann man auch oft nen Schnapper machen ;)


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ja solange das Geld von der Versicherung nicht da ist kann ich nicht umbauen :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/7734/20110722161040.jpg] [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/5140/20111021171503.jpg]



    Was haltet ihr davon für den nächsten Sommer?? Natürlich mit anderer Bereifung hatte die noch zuhause rumfliegen :thumbup:
    Wurden bisscher nur 2 Monate gefahren :D

  • An sich gar nicht so verkehrt. Aber der Qurschnitt der Reifen muss kleiner.


    und vieleicht andere Rückleuchten...

  • Die rullis bleiben :) ich mag sie so wie sie sind;)
    Das ist ja noch die Phaeton Bereifung;) Da kommen noch die richtigen drauf, mein problem ist die eingetragen zu bekommen :(

  • Sehr edel und individuell. In 8,5 Zoll Breite mit einer 45 ET könnte es ganz schön eng an der Vorderachse werden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr edel und individuell. In 8,5 Zoll Breite mit einer 45 ET könnte es ganz schön eng an der Vorderachse werden.

    Danke ich mag die felgen auch ;)
    Ja deswegen hab ich da meine bedenken mit dem TÜV ;( muss mit den felgen eine einzeln Abnahme machen und wenn ich Pech habe, komm ich nicht durch den TÜV und ich habe mir die Bereifung dann umsonst gekauft, will halt nicht auf den kosten sitzen bleiben :wacko:
    PS: Frohe Weihnachten! :thumbup:

  • Wegen der Reifen seh ich kein unüberwindbares hindernis: wenn es mit den Pheaton Performance nicht passt holst Dir halt andere Felgen und ziehst die Reifen darauf...aber klasse wären die Teile schon am Golf...


    Hab Dich gestern Abend mit dem Rentiergeweih auf der Hannoverscherschen Str. fahren sehen. In diesem Sinne ein frohes Fest.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wegen der Reifen seh ich kein unüberwindbares hindernis: wenn es mit den Pheaton Performance nicht passt holst Dir halt andere Felgen und ziehst die Reifen darauf...aber klasse wären die Teile schon am Golf...


    Hab Dich gestern Abend mit dem Rentiergeweih auf der Hannoverscherschen Str. fahren sehen. In diesem Sinne ein frohes Fest.

    :D :D :D Den wünsch ich dir auch, irgendwie muss man ja die Aufmerksamkeit von meinem Frontschaden nehmen, also kam meine Freundin mit diesem Kram an, und ich fand es genial :thumbup:

  • 8,5er felge mit et45 passt :) keine sorge, hab auf meinem alten golf mal 8,5er felge mit et 40 eingetragen bekommen!

  • Sorry für die dumme Frage aber et45 ist doch viel größer als 40, ich hab sorgen das es vorne knapp sein wird.
    war mal vor paar Monaten beim Tüv und die meinten wenn ich Pech habe muss ich mein Tacho angleich lassen

  • Sorry für die dumme Frage aber et45 ist doch viel größer als 40, ich hab sorgen das es vorne knapp sein wird.
    war mal vor paar Monaten beim Tüv und die meinten wenn ich Pech habe muss ich mein Tacho angleich lassen

    Großere Einpresstiefe bedeutet, dass die Felge tiefer im Radhaus steht. Geringere Einpresstiefe steht weiter raus. Gemessen wird hier der Abstand zwischen der fiktiven Felgenmitte und der Auflagefläche, an der die Verschraubung erfolgt. Der Wert wir in Millimetern angegeben.



    Tacho muss nur angeglichen werden, wenn sich der Radumfang ändert, eine Radumdrehung also einer anderen Fahrstrecke entspricht. Dies wird zumindest dann nicht der Fall sein, wenn Du Reifen kaufst, die für den Golf V geeignet sind (z.B. 225/40 R18), die stimmen vom Radumfang etwa mit den anderen Größen (205/55 R16 usw.) überein.


    8,5er felge mit et45 passt keine sorge, hab auf meinem alten golf mal 8,5er felge mit et 40 eingetragen bekommen!

    Das klingt doch recht positiv, ist aber keine Garantie. Fraglich ist, ob eine Tieferlegung oder Änderungen an der Karosserie vorgenommen wurden. Unter Umständen erfolgte die Abnahme auch nach den alten Regeln (nur Abdeckung der Lauffläche)...am besten mal beim TÜV nett anfragen, die sind da recht kompetent und hilfsbereit und ist ja gleich um die Ecke Deiner Lieblingswaschstation :)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Soo... Ich hoffe meine Versicherung beeilt sich und ich kann dann hoffentlich endlich meinen kleinen Reparieren.
    Hab an die Jetta Front gedacht und unten wo die Nebelscheinwerfer reinkommen wollte ich Tagfahrlicht reinbauen, was haltet ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!