Blues Graue Maus

  • na siehste mal ! mit den neuen griffen sieht das doch direkt viel viel besser aus =)
    weiter so ;)
    runter muss der bock :P

  • Also den Unterschied zwischen den Radgrößen merkt man erst bei der Endgeschwindigkeit.
    Zwischen 15 und 18 Zoll hat es mir mit den 18ern knapp 5 km/h geraubt.


    Bei unserem Motor sollte man sich gleich 2 Sätze merken.
    Wer schnell fährt, kann weniger bestaunt werden!
    Wenn man jemand ist, dann warten die Leute auf einen!

  • Bei unserem Motor sollte man sich gleich 2 Sätze merken.
    Wer schnell fährt, kann weniger bestaunt werden!
    Wenn man jemand ist, dann warten die Leute auf einen!


    :D Genau so ist es! :D
    Heute werde ich mal meine Simple-Fix Kennzeichenhalterung anbauen und dann hae ich reichlich Zeit mir die nächsten kleinen Umbauarbeiten zu überlegen.

  • Seit langem auch mal wieder was von mir. Nachdem ich jetzt 3 Monate im Ausland verbracht habe, kann ich jetzt wieder "aktiv" an meinem Golf arbeiten. Vor 3 Wochen habe ich ihn dann in sein Winterquartier gebracht und heute unerfreuliches festgestellt:
    Ich reihe mich hier mal in die Riege der Batteriebestatter ein! Wollte heute morgen den Hobel nach 3 Wochen Stillstand ( in einer Tiefgarage bei ca. 8^C) anschmeißen und habe gerade mal so noch die Tür aufbekommen.
    Batterie gemessen und siehe da... 8,7V... :thumbdown: Damit hat sich die sache bei mir erledigt. Neue Batterie rein udn dann gucke ich mal nach dem Ruhestrom. Wo sollte der denn normalerweise so liegen ?(


    Habt ihr eine Empfehlung was man so als neue Batterie kaufen sollte ?(

  • Du musst amper messen und nicht die voltzahl dann weißt du ob sie hin ist


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich Sage mal Jein. Denn ist ja so: Um heraus zu bekommen was die Verbraucher ziehen muss ich natürlich den Strom (in Ampere/mA) messen. Aber wenn die Batterie wie in meinem Falle nicht mal mehr taugt um das Auto zu starten ist auch die Spannung wichtig. Anders kann ich ja nicht feststellen ob bzw wie weit die Batterie tiefenentladen ist. In meinem Fall war sie das und musste ersetzt werden.
    Heute im laufe des Tages werde ich mal ein paar Bilder von meinen Maßnahmen posten.

  • *Update Nr.1*
    Am Mittwoch abend kam meine neue Batterie an und musste natürlich am Donnerstag gleich eingebaut werden. Bevor ich die alte rausgeschmissen habe wollte ich noch einmal die Gesamtspannung messen sowie den momentan anliegenden Strom. Ziehmlich erschreckend aber sehr selbst:
    Die alte Originalbatterie von 09/04:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121216/temp/g29fipmr.jpg]


    Der anliegende Strom bei einer Restspannung von 7,45V:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121216/temp/9eem6wmo.jpg]


    Somit stand natürlich fest, dass auf jeden Fall ersteinmal die alte Varta raus fliegt und meine Banner BullPower einzug erhält:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121216/temp/ko7dzc4p.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121216/temp/krmweytx.jpg]


    Seitdem ist zumindest vorrübergehend wieder alles i.O.


    *Update Nr.2*
    Ich habe dann auch gleich mal die super tollen Winterreifen auf Stahlfelge :thumbdown: aufgezogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir (komischerweise) auf beiden Seiten vorne die Kappen an der markierten Stelle fehlen. Kennt bzw weiß zufällig jemand ob und wo man die bekommt? Eventuell eine TN?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121216/temp/7o4qwyou.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121216/temp/dgcuh8cj.jpg]


    Hinten ist die Mutter nicht frei sichtbar. Da ist an der markierten Stelle noch eine Art Kappe drauf. Weiß nur nicht ob es vorhe genau so sein sollte.


    *Update 3*
    Nach den ganzen sch*** kommen jetztdie erfreulichen News:
    Ich habe hier ja schon längere Zeit Was für meine Nummernschilder liegen gehabt und habe es gleich mal verbaut. Leider habe ich kein Foto wo sie Endmontiert sind:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121216/temp/57fqj5g5.jpg]


    Und dann gabs noch was mit der Post gestern :love:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121216/temp/ctbzknlw.jpg]



    Das wars erstmal von mir. Am Montag oder Dienstag sollte mich das nächste Päckchen erreichen und dan nwird mir ein Licht aufgehen :thumbup:
    Im Moment überlege ich auch mein Alpine CDE-126BT gegen ein RNS310 zu tauschen. Muss mich aber ersteinmal vom Klang überzeugen. Bringt ja nichts zu wechseln, wen nsich der Sound verschlechtert.

  • Ich mache jetzt einfach mal einen auf Alleinunterhalter:
    Ich war ebend bei meinem Nachbarn und habe ein neues Päckchen abgeholt :love: LEDs von Hypercolor für den Innenraum 8o
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121219/temp/ra6zomw9.jpg]
    Morgen werden sie dann auch eingebaut, dann gibts vorher/nachher Bilder :)


    *edit* habe grad gesehen, dass ich anstatt der 5000k immer die 10000k Version bekommen habe :( da ist wohl was durcheinander gelaufen. Muss mal gucken, wie ich jetzt weiter verfahre...

  • Und weiter gehts. Heute ging mir in wahrsten Sinne des Wortes ein Licht auf :D Ich habe mich heute durchgerungen und meine Leuchten eingebaut. Wie schon oben geschrieben zwar 10000k anstatt 5000k aber sieht trotzdem richtig gut aus. Aber seht selbst:


    Vor dem Umbau:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121220/temp/27d9tavn.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121220/temp/96hb3okl.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121220/temp/jdmggybs.jpg]


    Und nach dem Umbau vorne sieht man schon den direkten vergleich:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121220/temp/strq78ha.jpg]
    Nach dem Gesamtumbau:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121220/temp/lz87g9af.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121220/temp/eg3ta6zv.jpg]


    Hinten siehts auf dem zweiten Bild ein wenig dunkel aus, was aber am Kamerawinkel liegt. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit den LED´s und werde dann jetzt auch den Fußraum umstellen. Muss nur mal überlegen welche Farbe da am besten passt.
    Im Kofferaum werde ich noch auf der linken Seite eine Leuchte nachrüsten, damit auch dort eine ordentliche Ausleuchtung vorhanden ist.


    Nun steht als nächstes wieder die Karosserie an. Ich warte nur auf eine Rückmeldung von CSR Automotive ( http://de.csr-shop.info/public…fd31d0&productid=42499514 ) wann die ED30 Lippe wieder lieferbar ist und dann soll es vorne ED30 bzw laut der Homepagebeschreibung GTI Look Lippe werden und das cleane R32 Heck. Mussm ir nur noch einen guten Lackierer suchen.

  • Sehr schöne Veränderungen, die du in letzter Zeit vorgenommen hast ;)
    Mit der Batterie natürlich weniger, aber was solls.
    Sowas muss auch mal sein.


    Der Aufkleber macht sich richtig gut.
    Und zu dem Kennzeichen halter brauch ich nichts sagen :D
    Es gibt kaum was besseres dafür!
    Habe den gleich verbaut. Hält bombenfest.


    Wie bist du denn mit den LED's zufrieden?
    Ich hatte die mal in 5000 und die waren super!


    Die Vorderachse gehört sich übrigens so :D
    Das ist die Befestigungsschraube der Gelenkwelle.
    Hinten ist die nur nicht zu sehen, weil da keine ist ;)
    Es seidenn dein 1.4er hat 4Motion.
    Deswegen ist hinten einfach nur eine Blende geclipst.


    Gruß Constantin

  • Zitat

    Sehr schöne Veränderungen, die du in letzter Zeit vorgenommen hast ;)
    Mit der Batterie natürlich weniger, aber was solls.
    Sowas muss auch mal sein.


    Danke, danke! Aber das mit der Batterie war eh auf meinem Plan allerdings nicht schon so früh ^^


    Zitat

    Der Aufkleber macht sich richtig gut.
    Und zu dem Kennzeichen halter brauch ich nichts sagen :D
    Es gibt kaum was besseres dafür!
    Habe den gleich verbaut. Hält bombenfest.


    Ja, halten tut der echt bombig. Nur schwierig wieder abzubekommen, wenn es denn mal Not tut :D


    Zitat

    Wie bist du denn mit den LED's zufrieden?
    Ich hatte die mal in 5000 und die waren super!


    Also am Anfang war ich noch skeptisch aber mittlerweile finde ich die LEDs echt klasse. Die 1000k wirken zwar im Winter etwas "kalt" aber wenigstens sehe ich jetzt im Dunkeln was :) demnächst kommt noch die Umstellung der Fußraumleuchten. Weiß nur noch nicht welche Farbe ich nehme.



    Im Moment halte ich aber grad nach R-Line Heck und ED30 Lippe Ausschau und nach einem vernünftigen Lackierer in und um Hannover.


    Zitat

    Die Vorderachse gehört sich übrigens so :D
    Das ist die Befestigungsschraube der Gelenkwelle.
    Hinten ist die nur nicht zu sehen, weil da keine ist ;)
    Es seidenn dein 1.4er hat 4Motion.
    Deswegen ist hinten einfach nur eine Blende geclipst.


    Gruß Constantin

  • Zu dem letzten Zitat: ist ja schon mal gut, wenn es so sein muss. Allerdings rostet mir das Teil da ganz schön weg....


    Ebend gerade habe ich übrigens sowohl die Golf6 KZB als auch die GTI B-Säulenverkleidung zu einem angemessenen Preis bekommen. Danke an dadafi dafür :)

  • Mit den beiden Sachen wirst du deine Freude haben! :)
    Hoffentlich vertragen sich die Leuchten mit deinem Auto und du brauchst keine Widerstände davor.


    Habe gerade deine komplette Vorstellung einmal durchforstet
    und muss sagen, dass mir viele Veränderungen und Umbauten an deinem Auto bekannt vorkommen :D
    Sehr schöner Wagen.
    Hast du noch vor die Stoßleisten zu lackieren?
    Oder andere Veränderungen?


    Gruß Constantin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!