Blues Graue Maus

  • Schöne Basis, wenig Kilometer. Etwa ein Rentnerfahrzeug :D ?


    Ausstattung ist eine schöne Basis, die dennoch Raum für Upgrades lässt :pinch: .


    Modelljahr kannst Du aus der Fahrzeugidentnummer rauslesen (WVWZZZ1KZXW999999, wobei X für das MJ steht, 4 =2004, 5=2005 usw...).


    Farbe kannst Du vom Fahrzeugdatenträger (einer ist im Serviceheft, einer neben der Reserveradmulde) ablesen, wenn Du dort die Kombination LA7T steht ist es unitedgrey.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kannst du Hellsehen? Über den Kilometerstand habe ich doch garnix geschrieben? :D Aber Um Licht ins Dunkel zu bringen: Er hat jetzt 81.000 runter.Ich habe ihn vom Händler aber der Vorbesitizer soll auch so um die 30 gewesen sein :) Ich habe mich auch schon gefragt, warum der so wenig runter hat. Aber im Endeffekt kann ich mich ja drüber freuen :D


    Heute Nachmittag oder abend (je nach dem wie ich es schaffe) wirds nen klitze kleines Upgrad geben ;)

  • Kannst du Hellsehen? Über den Kilometerstand habe ich doch garnix geschrieben?

    Ja. ;)


    Naja, war auch eher eine Vermutung. Der Motor wurde bei der Neuwagenbestellung halt eher von Leuten geordert, die nicht vor hatten Kilometer zu fressen.


    Und doch, hast Du.


    Moin Moin,
    ich habe seit knapp 2 Monaten meinen Golf V MJ 05 mit knapp 80.000 ...


    Warte mit Spannung auf ein kleines Update, ich mag kleine Updates und hoffe auf neue Inspiration.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • So, gestern habe ich es leider verpennt hier noch ein Update zu machen. Aber auch nicht unbedingt schlecht, denn heute kam nochwas mit der Post 8o
    Ich hatte ja bereits erwähnt, dass sich vor ein paar Tagen eine Birne in meinem Rücklicht verabschiedet hatte. Gestern habe ich mich da mal dran gemacht und habe gleich mal auf beiden Seiten die Äußeren billig Leuchten gegen Bosch Pure Lights ersetzt.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111221/temp/geqhkcqj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111221/temp/76l662d9.jpg]
    Das war auch das erste Mal, dass ich die Rückleuchten draußen hatte. War ja gar nicht so schwer :whistling: So sah die Leuchte aus. Die hats schon hinter sich gehabt :)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111221/temp/5b9dttl3.jpg]



    Und dann habe ich noch zur Probe mal den Schaltknauf vom GTI eingebaut. Zwar schon ein bisschen abgegriffen, dafür habe ich ihn aber auch günstig erstanden =) Und die Optik stimmt trotzdem. Ausserdem auch gleich mal nen Bild von meiner Mittelkonsole :)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111221/temp/eyftphll.jpg]
    Und heute morgen kamen dann noch meine Osram Nightbreaker an, die ich die nächsten Tage mal einbauen werde. Dann gibts auch vorher/nachher Fotos.
    Jetzt muss ich erstmal noch nen Termin für die Bremseninspektion machen -.- Und dann folgt als nächstes Kleinteil wohl ein neuer Lichtschalter, denn mein Vorgänger hat den schon ordentlich mishandelt. Also wenn jemand einen Aluschalter mit dieser Belegung hat immer her damit: http://www.ebay.de/itm/Origina…53e1d8daf8#ht_2221wt_1110 (Affiliate-Link) Alternativ auch mit Auto funktion.


    Jetzt seid ihr wieder dran :P

  • die Nightbreaker sind ganz ordentliche Leuchtmittel, die Lichtfarbe könnte dich aber ein wenig enttäuschen .. gerade zukünftig in Verbindung mit den Xenon-Looks; richtig weiß sind wohl die Dectance X-Ray, bisher hab ich diese noch nicht gesehen. mit ca. 4300 Kelvin sind die Mtec Super White 55W Variante sehr sehr geil, nur leider von der Ausleuchtung nicht das Beste. im Sommer aber durchaus ausreichend, da fahre ich die auch ..


    den Schaltknauf hätte ich persönlich nicht nachgerüstet, sieht aber gut aus :thumbup:
    Radio passt optisch zwar optisch nicht ganz, dürfte aber ein hörbaren Unterschied hervorgebracht haben !? die originalen sind leider ziemlich mies .. :thumbdown:


    Kennzeichenhalter würde ich noch entfernen, sieht besser aus ohne. z.B. mit Klett von Conrad oder mit rahmenlosen Halterungen alá SimpleFix by ATU für 6,99.


    LED`s im Innenraum sind ne gute Idee; habe meine auch von Hypercolor. für Fußraumbeleuchtung aber mit Widerstand bestellen ...
    KZB würde ich die originale vom VIer Style nachrüsten, meines Wissens funktioniert diese bei praktisch allen Ver Modellen, dennoch, keine Garantie darauf ;)
    Nachrüstlösungen sind nicht ganz so schön, weil meist einfache zu viele LED`s. ich fahre selbst eine, von Hypercolor, die ich iO finde, aber dürfte beim Ver eine andere sein ...

  • Ich denke ich werde mich auch für die KZB vom 6er entscheiden. Ist ja auch ne Sache mit dem TÜV. Wenn der nen miesen Tag hat guckt der ja vllt mal genauer hin^^
    Das Radio ist erstmal nur ne Übergangslösung. Bin ich zu einem sehr sehr guten Preis dran gekommen. Und wenn der Geldbeutel wieder voll genug für den Innenraum ist, kommt vllt auch mal ein anderes rein. Der Sound ist übrigens um lääääängen besser. Wusste garnicht, was die Standartboxen so alles können :D
    Zwechs Beleuchtung habe ich mir die Anleitung von BastiRX angeschaut. Wirklich gut und Detailreich beschrieben, was man wo braucht. Bei dem Schei** Wetter habe ich einfach keine Lust die Leuchtmittel zu wechseln. Muss also noch warten bis ich wieder in die Tiefgarage fahre.

  • So, ich habe mir mal nen fake machen lassen mit den R32 Rüllis und nem Schwarzen VW zeichen. Die Rüllis gefallen mir so ganz gut, was ich von dem Zeichen halten soll weiß ich noch nicht so recht ^^ Was meint ihr denn?


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111222/temp/zifjjry8.jpg]

  • Hey :D
    Also die R32 Rüllis würden ihm perfekt stehen aber ich finde ein schwarzes VW Zeichen an einem "nichtschwarzen" Golf nicht so passend. Habe mich damals für eine Klebefolie von ebay entschieden. Dann hast das VW Emblem schwarz aber mit Chromumrandung ... finde ich perfekt :love:

  • Hmm klingt auch nicht so schlecht, muss ich mir gleich mal bei dir angucken. War das eine fertig zugeschnittene Folie oder haste da quasi selbst für gesorgt, dass du den effekt hast?
    Jetzt muss ich mir erstmal so nen Montagekeil veruschen günstig zu schießen. ist besser zum werkeln.

  • Die ist schon fertig zugeschnitten, aber ist auch ne bisschen anstrengend und zeitaufwendig das V, W und den Ring wirklich perfekt und gleichmässig aufzukleben, aber wenn man ruhig bleibt klappts ganz gut.


    Hab gerade keine Anzeige bei Ebay gefunden aber sonst musst mal bei den Verkäufern anfragen die folierte embleme verkaufen, die fertigen sowas auch an. ;)

  • Kirschrote Rückleuchten :love:
    G6 Style Kennzeichenleuchten :thumbup:
    Rahmenlose Kennzeichenhalter :thumbup:


    schwarzes Emblem :huh:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Kennzeichenhalter sind bei Amazon bestellt :P Und das mit dem Emblem war ja mehr oder weniger nur son Versuch. wollte halt mal sehen, wie es aussehen würde, wenn... Aber die Variante von Golffreak90 gefällt mir einfach Bombastisch gut! Muss halt mal sehen, wie das an meinem Golf wirkt.

    Hab gerade keine Anzeige bei Ebay gefunden aber sonst musst mal bei den Verkäufern anfragen die folierte embleme verkaufen, die fertigen sowas auch an.

    Dann werde ich mal bei ebay ne Runde durchforsten ob ich sowas finde. Haste zufällig noch den Verkäufer von deiner Folie? Dann würde ich instant mal den anschreiben.


    Edit: habs quasi gefunden. zwar nicht als Folie aber als komplettes Symbol. Müsste das hier sein ;-) (Affiliate-Link) Habs natürlich gleich mal angefaked aber kommt bei dem grauen nicht ganz so gut rüber wie bei dem Silbernen muss ich sagen.

  • Ja genau das war sogar RB Styling wo ich meine Folie bestellt habe. Der verkauft auch die folierten VW Zeichen für vorne und die Folie für das emblem hinten. Musst ihn mal fragen. Grundsätzlich würde ich sagen das es zu jeder Farbe passen würde. Ist halt nicht total übertrieben viel schwarz und der rest chrom sticht nätürlich ein bisschen heraus. :D
    Na dann hoffe ich mal das es nur ne Kleinigkeit an deinem Golf ist und er bald wieder auf der Straße unterwegs ist ;)

  • In Kurzform: Die Drosselklappe macht probleme. Da aber vor Weihnachten keiner mehr hand anlegen will, muss er notgedrungen erstmal stehen bleiben und ich muss auf nen peugeot Partner ausweichen -.- Das nervt mich heute alles tierisch an. und solange ich nicht weiß, was mich die Reparatur kosten wird, muss leider auch der geplante Umbau auf eis gelegt werden. :thumbdown: habe mir quasi schon so gut wie nen Indi heck organisiert ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!