Boxen wechseln

  • Ok,


    Ist die Krüger&Matz nicht zu stark? die hat ja an 4ohm 125Wrms und an 2ohm 200Wrms. (vorallem für hinten)


    Sind die Boxen bei Miketta und ARS die gleichen wegen gleicher leistung? wenn nicht welches soll besser sein?



    Also dieses
    http://www.carhifi-store.net/h…ht-golf-passiv-p-568.html Diese Version für den passiven Betrieb kann mit einer 2-Kanal-Endstufe betrieben werden. Leistungsempfehlung: 75 - 120Wrms



    Und Hinten dann die Eton mit den andren 2 Kanälen schalten?
    Hinten kann man aber nur die Plastik verkleidung dämmen, ans Blech kommt man ja nicht wie ich sehe (hab eine seite offen)



    Edit:
    Kann man das Alubutyl nehnmen


    http://www.ebay.de/itm/Alubuty…echer&hash=item3cb6c3af65 (Affiliate-Link)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Nimm das System vom Miketta. Du kannst die Stufe nehmen. Keine angst. Ich würde wie gesagt das passiv System vom Miketta nehmen, das eton für hinten und die K&M 4 Kanal. Ruf doch mal beim Frank Miketta an bezüglich Alubutyl, vielleicht kann er dir ja nen Packet preis machen. Das von dir rausgesucht habe ich persöhnlich noch nicht in der Hand gehabt, habe aber gehört das es nicht so der bringer sein soll. Dünne Aluschicht, und schlechte klebkraft.

  • Ich hab noch vom alten Auto wo ich auf DB drag war Bitumenmatten übrig 10x25cm ca. 50Platten


    werde das Brax ebration noch holen und Dämmflies,ist dann Alubutyl noch nötig oder reicht das?


    Gibt es zur Krüger&Matz noch alternativen? crunch?


    Kabel 2x2,5mm muss ja kein teures silber sein?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)


  • So hab jetzt die Krüger & Matz bestellt,Brax Exvibration 1,5kg,Jehnert Dämmvlies, Eton 2wege für hinten und 50m 2x2,5mm².


    Demnächst dann von Miketta die frontboxen und evtl. Alubutyl? Falls man das noch brauch. :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Wenn du die Türen mit Bitumen gedämmt hast, brauchst du kein Alubutyl mehr drüber kleben. Das passt dann schon. Alubutyl ist zwar was besser, aber du wirst auch mit Bitumen in der Tür Glücklich..
    Grüße
    Chris

  • wenns da ist, kann mans ja verwenden ...


    wofür man Geld in Rearfill steckt anstatt vorne eine ordentliche Bühne zu erzeugen, gerade bei einem 3-Türer, bleibt mir dennoch verborgen ^^


    Boxen hamma net, dat sin nach wie vor Lautsprecher :D

  • du meinst also hinten gar nix mehr rein? Naja musik von hinten macht schon ein unterschied finde ich.


    Wäre es nicht besser die Eton hinten über die kabel vom radio weiter zu verwenden und vorne über den verstärker, also das passiv system?


    Weil wenn hinten und vorne auf dem verstärker sind kann man diese ja nicht mehr getrennt regeln. Das würde ich schon gern beibehalten denke ich^^

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ich will dich nicht überzeugen, mach, wie du denkst.
    mir Solls ja nicht gefallen :)


    mMn Rearfill weglassen, dafür ein ordentliches FS an einer relativ leistungsstarken Endstufe laufen lassen ... Dämmung & Ausrichtung der HT`s mitinbegriffen.

  • Naja ordentliches frontsystem hab ich ja dann oder nicht? Und hinten kann ich im radio immernoch abschalten wann und wie ich will :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Naja ordentliches frontsystem hab ich ja dann oder nicht? Und hinten kann ich im radio immernoch abschalten wann und wie ich will :thumbup:


    hmm glaub der Lautsprecher hinten rechts ist doch ok, weil die Eton geht auch nich, muss mal Radio ausbaun :huh: (hochtöner auch nicht)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Sorry für die andre frage, hatte noch keine 4kanal bisher :thumbup: , also 4fach cinchkabel holen:


    http://www.ebay.de/itm/CINCHKA…ecker&hash=item5ae073efc3 (Affiliate-Link)


    Wo habt ihr eure kabel verlegt, wenn man da hoch geht an der Rücklehne wo der Zigianschluss ist reichen ja die 5m nicht aus bis zum Reserverad?


    Ich hab meine jetzt unten rum verlegt, an der sitzfläche durch nen schwarzen stopfen durch und im kofferraum wieder aus nem stopfen raus ?(


    Die Krüger&Matz hat 3x25A, wenn das kabel im Verteiler mit 60A sollte ja ok sein, und die Hifonics (mono) hat 2x80A also Kabel im Verteiler mit 100A.(beides 25mm²)
    Kabel von Batterrie zu Verteiler Sichere ich mit 150A oder 125A ab.(35mm²)


    Bräuchte dann wohl noch nen Muldenausbau und dopelten boden :rolleyes:


    Schöne Feiertage :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars227 ()


  • Wo habt ihr eure kabel verlegt, wenn man da hoch geht an der Rücklehne wo der Zigianschluss ist reichen ja die 5m nicht aus bis zum Reserverad?


    Ich hab meine jetzt unten rum verlegt, an der sitzfläche durch nen schwarzen stopfen durch und im kofferraum wieder aus nem stopfen raus ?(



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-5b-9872.jpg]


    Ich habe jetzt im rot markierten bereich mit Anti Noise paste dick eingeschmiert und ebenfalls die abdeckungen von innen.
    Muss man hinter den lautsprechern auch was dämmen,also hinter dem rot makierten bereich? Da ist ja schon Vlies am aussenblech.


    Ich weiss noch nicht ob ich die Rear auch an die endstufe hängen soll oder weiter übers Radio, die sollten ja nur leise laufen.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • So langsam muss ich die bestellung fürs Frontsystem mal in angriff nehmen.


    Da es das Haussystem light nicht mehr passiv gibt kommt nur noch diese in frage:


    Haussystem light Teilaktiv (je 2kanäle pro tür)


    Audio system xion


    Wird wohl das Haussystem besser sein? meine bedenken sind halt wegen dem einstellen der HT ect. ob das klappt usw. :wacko:


    Beim Haussystem muss ich halt die Eton Rear über Radio mitlaufen lassen.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • So wollte mal hier schreiben was ich bisher gemacht habe^^


    Verwendet wurde:


    2,5m² Alubutyl (nur vorne)
    5kg Brax exvibration (hinten + vorne)
    1,5kg Brax exvibration (hinten)
    2x Jehnert Dämmvlies je 1mx60cm (hinten + vorne)
    paar Bitumenmatten


    Hab von allen seiten gedämmt wie auf fotos, Fahrertür muss noch von aussen gemacht werden und Dämmvlies muss noch rein


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/201203041814155gk7n1zu2h_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/20120304181438eam2xl5f31_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20120310134055i59tkp6310_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/201203101341028wrz60vipo_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/20120310135408qc753rt0es_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20120310140553smzdlt3eyn_thumb.jpg]


    Weis jemand die Teilenummer von den 2 Clipse die aussehen wie schrauben für die Türaußenhaut?
    Und die Clipse wo die abdeckung der schrauben für die außenhaut ist, also am Schloss da.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!