Innenraum Farbe grau oder doch schwarz, baurtbedingte Farbunterschieder

  • hallöchen und servus


    habe n kleines problem:
    habe gehört dass es beim golf 5 bei der farbe der kunststoffe wie z.b. armaturenbrett und lenkrad farbliche unterschiede gibt bei den baujahren bis 2005, und ab 2005...
    weis jemand was genaueres darüber und kennt sich da etwas aus?


    wollte nämlich von nem 3-speichen-lenkrad auf gti bzw. r-line umbauen und habe etwas bedenken dass die farbe vom airbag sich dann von der vom lenkrad unterscheiden kann weil ich grad n 2005er habe...


    hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
    danke euch schon mal im voraus :thumbup:

  • Ab Mai 2005 wurde von anthrazit auf titanschwarz umgestellt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ist das ein deutlicher Unterschied und kann man das wirklich so pauschal abgrenzen anhand des BJ?
    Ich hätte drauf gewettet ich hätte vom Farbton eher anthrazit aber bin MJ 2007 und BJ 11/2006..
    Vielleicht hat ja einer ein Bild parat, konnte über Google nicht wirklich was finden...

    Gruß Mirko

  • Ist das ein deutlicher Unterschied und kann man das wirklich so pauschal abgrenzen anhand des BJ?
    Ich hätte drauf gewettet ich hätte vom Farbton eher anthrazit aber bin MJ 2007 und BJ 11/2006..
    Vielleicht hat ja einer ein Bild parat, konnte über Google nicht wirklich was finden...

    Das Problem bei Fotos ist auch die Ausleuchtung. Man wird dort mit herkömmlichen Mitteln kaum eine realistische Abbildung der realen Situation auffangen können...



    Habe Bilder vom Innenraum meines Wagens, dort ist alles Original (MJ 2007), in natura sind keine wahrnehmbaren Farbunterschiede aber auf den Bilden wie ein Harlekin in Schwarztönen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer: Auf deinen Fotos sieht man es gut, der obere Teil von deinem Amaturenbrett ist Titanschwarz und der untere Anthrazit. Ist aber von VW so gewollt, also kein Harlekin Schwarz. ;)


    Bei meinem Golf ist der obere Teil Anthrazit und der untere grau, da würde ein titanschwarzes Lenkrad nicht reinpassen.

  • Das Armaturenbrett ist besonders auffällig, das sieht man sogar in natura (zumal dort auch andere Materialien verwendet wurden unten hart oben unterschäumt) aber am Lenkrad sieht man es wirklich nur auf Bildern.


    Edith sagt, ich soll ein Bild anfügen:
    htt[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntlojbx.jpg]

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Jetzt habe glaube ich sogar ich den Unterschied erkannt ^^
    Danke euch!

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!