Schlüssel V anlernen nach Batteriewechsel?

  • Hallo Zusammen,


    meine Fernbiedienung funktionierte nicht mehr. Konnte nur manuell aufschliessen und natürlich fahren. Habe dann die Batterie gewechselt. Beim drücken der tasten leuchtet die rote LED. Jedoch öffnet das Fahrzeug nicht. Es ist keine Reaktion festzustellen.
    Der Reserve-schlüssel funktioniert ohne Probleme. Also muss es am Schlüssel liegen.


    Ich habe mal versucht was zu suchen. fand viel zum golf IV. Muss der Golf V Schlüssel ggfs auch neu angelernt oder synchronisiert werden?
    Wenn ja, kann ich es selbst machen?


    Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.


    VG Daniel

  • Hallo,
    ich meine man muss den Schlüssel ins Zündschloss stecken
    und den Wagen einmal starten, dann ist er wieder angelernt .


    Grüße Jörg

    Audi A5 Cabrio S-Line Sport 3.0 TDI quattro in Tangorot Metallic

  • Mit VCDS in 5 Min.erledigt:)
    Der Senser muss angelernt werden nach einem Batteriewechsel.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Muss er definitiv nicht, ausse du lässtdir zu viel Zeit, weiss jz keine genaue Zeitangabe..

  • Muss er definitiv nicht, ausse du lässtdir zu viel Zeit, weiss jz keine genaue Zeitangabe..


    tja ich denke ich hatte den schlüssel offen ohne Batterie ne Nacht liegen. Das war wohl zulange. :(

  • Ich habe das Problem das sich nach dem Batteriewechsel der FFB der Golf 5 meiner Freundin nicht mehr öffnen/schließen lässt.
    Habe alles mehrmals so gemacht wie es in der Anleitung steht aber es funktioniert nicht.


    Was kann ich jetzt tun oder ausprobieren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!