Xenon Flimmert

  • Weil diese Funktion beim Golf V erst von 30 Byte Steuergeräten der letzten Generation unterstützt wird, die ab 2008 verbaut wurden.
    Die Kabel bekommst du beim VW Händler. Du benötigst 1 x die TN 000 979 025. Die trennst du dann in der Mitte und verlängerst sie mit normalem Kabel mit passendem Querschnitt und ziehst die Enden mit den Pins zum Bordnetzsteuergerät und pinnst sie in Stecker A Pin 5 (rechter Scheinwerfer) und Stecker D Pin 6 (linker Scheinwerfer) ein. Die andern Enden verbindest du mit den aus den Adaptern hängenden Kabeln.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich frag mal noch so ins blaue xD Hast du Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage bereits verbaut? vom Tüv eintragen lassen? So wie es sich anhört hast du keinen Plan was du da eigentlich machst. Ist nicht böse gemeint aber man sollte sich vor so einen Umbau doch etwas besser drüber informieren und nicht einfach den Kabelsatz von Kufatec oder sonst wo her bestellen anschließen und hoffen das es funktioniert.
    Gruß Matze

  • vom Tüv eintragen lassen? So wie es sich anhört hast du keinen Plan was du da eigentlich machst.


    Ganz am Rande, originales Xenon muss man nicht eintragen, es verfügt über eine E Kennzeichnung und ist somit eintragungsfrei.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ganz am Rande, originales Xenon muss man nicht eintragen, es verfügt über eine E Kennzeichnung und ist somit eintragungsfrei.


    LG Eike


    Aber nur dann, wenn ALR und SRA drin ist. Und selbst dann ist es GRAUzone, da die ABE des Fahrzeuges auf Hallogen lautet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!