Nebelscheinwerfer nachrüsten..wie teuer ungefähr?

  • Ich hab noch nen Satz Nebler zuhause liegen.
    Könnte noch nen Kabelbaum dafür fertigmachen nur die Neblerblenden müsste einer besorgen.


    Wenn Interesse besteht kann ich diese gerne verkaufen und sogar einbauen

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW


  • Hallo allerseits


    Kann ich feststellen, ob mein Steuergerät für diesen Umbau geeignet ist? Und wie kann ich dieses Bit setzen?


    Danke und Gruss
    Adam


    Entweder du schaust ob du es schaffst die teilenummer auf deinem Bordnetzsteuergerät zu finden und schreibst sie dir auf und vergleichst dann mit der Liste
    auf http://touran-24.de/forum/view…ighlight=bordnetz&start=0 unter Punkt 4 oder du schaust ob dein VW Händler oder ein User mit VCDS dir nen Fahrzeugscan rauslässt und vergleichst dann mit der Liste.
    Du brauchst ein Highline Bordnetzsteuergerät. Das passende Bit kann dir dann mit etwas glück der VW Händler setzen (am besten mit der passenden Codierung für das steuergerät hingehen und sagen mal bitte des eingeben) oder zu 100% ein User mit VCDS
    Gruß Matze

  • Entweder du schaust ob du es schaffst die teilenummer auf deinem Bordnetzsteuergerät zu finden und schreibst sie dir auf und vergleichst dann mit der Liste
    auf http://touran-24.de/forum/view…ighlight=bordnetz&start=0 unter Punkt 4 oder du schaust ob dein VW Händler oder ein User mit VCDS dir nen Fahrzeugscan rauslässt und vergleichst dann mit der Liste.
    Du brauchst ein Highline Bordnetzsteuergerät. Das passende Bit kann dir dann mit etwas glück der VW Händler setzen (am besten mit der passenden Codierung für das steuergerät hingehen und sagen mal bitte des eingeben) oder zu 100% ein User mit VCDS
    Gruß Matze

    Super, ich dachte schon, dass es nicht einfach mit USB oder so geht :) Ich muss übernächste Woche eh zum Service. Werde dann gleich mal abklären ob das Steuergerät passt und ob er mir dieses bit gleich setzen kann :)


    Gruss Adamster

  • Nebler funktionieren aber nur mit einem Highend Steuergerät was du höchstwarscheinlich nicht hast, wenn du kein Xenon hast.

  • Ehm verstehe ich nicht... Es fahren ja Dutzende Golf V mit NSW und ohne Xenon SW rum... Oder betrifft das "nur" den nachträglichen Einbau?

  • Das Highend Steuergerät unterstützt Nebler und Xenon, dass natürlich von einandern unabhängig. Nur wenn du Xenon hast, hast du automatisch ein Highend-Steuergerät und kannst damit leicht Nebler nachrüsten. Ist nichts von beiden verbaut, wird es wahrscheinlich nur ein Basis oder Medium-Steuergerät sein und somit musst du auch das Steuergerät tauschen, außer du verzichtest auf die ganze Lampenüberwachungszeugs und das codieren, dann kannst du sie auch über ein normales Arbeitsrelais schalten.

  • Danke. Ich bin der Meinung, wenn schon denn scho richtig. Somit kommt ein High-End Steuergerät auf meine Liste. Und ich nehme mal stark an, dass für die Anzeige der div Lichteroptionen eine grosse MFA nötig ist...?

  • Lichteroption wäre Fußraumlicht, Comming und Leaving Home mehr gibts da in der großen MFA auch nicht. Allerdings kansnt du ja ganz einfach einen neuen Tacho mit MFA vom VW Händler kaufen und einbauen lassen wenn du schon kleine MFA hast, wenn dir des wichtig ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!