Mein grauer 6er

  • schaut wirklich sehr geil aus. du darfst halt nicht vergessen das du bei et44 bis und ich dann immer noch et50 habe das macht ne menge aus und dann kommts noch drauf an welchen reifen du fährst einen ziehts besser den anderen nicht. ab ner gewissen tiefe kommts auf jeden millimeter an, hab ja die bbs mal im trockenen montiert also ohne gummi und da is das horn scho sehr weit drin und bei meiner jetzigen tiefe (31,5cm) sieht man ja fast schon das profil, ich denke das müsste doch funktioniert aber wie gesagt mit weniger et wirds scho schwieriger......

  • Problem war ich hatte sogar noch 225/35 drauf!
    Aber wenn ich die RH satt gesehen habe kommen denke ich mal auch wieder BBS CH drauf, aber in 18 Zoll :) Mag die tiefe zu gerne... Hab ne jetzt mal auf Hälfte im Winter geschraubt :D sieht schon gut aus

  • Neee so wie es aussieht kommt der Golf weg!
    Nur noch Probleme mit, jetzt noch teilweiser Ausfall der Tachofunktion :cursing: komisch das er grad aus der Garantie raus ist :!:

  • oha hört sich ja gar ned gut an, motormässig auch probleme. war ja bei mir der grund das der 5er weg kam. pano defekt turbo defekt steuerkette neu usw als ich den wagen verkauft hatte machte die kette schon wieder geräusche obwohl alles getauscht wurde....

  • dann kann ich das verstehen, wollte meinen dann auch nicht mehr haben. bin jetzt mit dem diesel ganz zufrieden ,der neue hat ja standheizung was ich eigenltich nie mehr missen möchte. is mir zummindest lieber als das pano, wär was anderes wenn ich in californien wohnen würde, aber im tiefen bayrischen wald sind die winter kalt und schneereich.... :D

  • weißt du schon was du als nächstes holen willst?
    ich wollte meinen edi eigentlich auch verkaufen, nicht wegen irgendwelchen problemen, sondern weil ich meine autos immer nur 1-2 jahre fahre ^^
    habe mich nach einer gewissen zeit an das auto zu sehr gewöhnt und dann muss immer was anderes her.
    ins auge hatte ich eigentlich den r32 gefasst, da mich der sound mehr als begeistert hat :love: .
    nun wollte am samstag jemand meinen edi besichtigen, aber ich habe den verkauf nun gestoppt. ich kann mich doch irgendwie nicht von ihm trennen ;(
    wäre eigentlich auch zu schade mit gerade mal 42tkm auf der uhr...

  • Aufjedenfall kein VW mehr... das steht fest!
    Skoda Octavia RS, Seat Exeo oder BMW 320 d Touring stehen zur Auswahl, wobei der BMW bisschen den Rahmen sprengt bei einer Ausstattung die mir gefällt!

  • Aufjedenfall kein VW mehr... das steht fest!
    Skoda Octavia RS, Seat Exeo oder BMW 320 d Touring stehen zur Auswahl, wobei der BMW bisschen den Rahmen sprengt bei einer Ausstattung die mir gefällt!



    würde dann tdme dne bmw nehmen xD und lieber bissle länger sparen ;)


    (skoda und seat bist ja eig eh wieder so vw konzern mäßig hengt jo alles zsm)

  • Ja mal schauen, jetzt kommt erstmal das Gewinde raus, Felgen runter und dann abwarten bis zum Frühling!
    Anfang des Jahres geht er zur 60.000 Inspektion und Mängelliste gebe ich mit...

  • gleiches spiel hatte ich auch anfang diesen jahres. habe mich auch wegen nem 320ger touring schlau gemacht, aber unter 25 bekommt man wirklich nichts gescheits mit m optik paket. dann hat man aber wieder ein gebrauchtes auto und man muss ja mal die folgekosten betrachten was kundendienst und teile anbelangt. darum hab ich mich entschieden wieder nen neun vari zu kaufen mit nahezu fast allem was ich wollte. würde auch nie wieder nen benziner von vw kaufen der diesel is das beste was man nehmen kann wobei der 2.0 sehr viel mehr braucht als der 1.6er von meiner freundin den wir vor ca zwei monaten angeschaft haben.....also wie gesagt ich glaube das ich die probleme die ich mit dem 1.4rer hatte nicht mehr habe......ausserdem würde ich nie wieder ein auto ohne standheizung kaufen.... :)

  • ja die Folgekosten sind das schlimmste! Reparaturen und Ersatzteile sind ja doppel so teuer wie bei VW :thumbdown:
    naja, bis jetzt läuft er wieder, bis auf den Ausfall der Tachofunktion beim Anfahren...'


    Felgen hab ich mir aber schon neue Angeguckt falls er bleibt :D

  • Ja mal schauen, jetzt kommt erstmal das Gewinde raus, Felgen runter und dann abwarten bis zum Frühling!
    Anfang des Jahres geht er zur 60.000 Inspektion und Mängelliste gebe ich mit...


    wenn Fahrwerk raus kommt und es verkaufen willst kannst dich ja mal melden wenns einer ist mit55er klemmung ist:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!