Mein grauer 6er

  • Ja optisch aufjedenfall .... Aber von den Funktionen her ist das JVC schon besser!
    Hab jetzt n paar RCDs gefunden, mal schauen!

  • kommt ganz darauf an, was du erreichen möchtest.
    Optik ist beim 510 wohl nicht zu schlagen, bei sonstigen Alternativen muss man schauen wie das mit benötigten Adaptern ausschaut etc.


    was die Verstärkerleistung beziehungsweise HiFi-Tauglichkeit der VW-Radios angeht, ist idR jedes 100€ 1-DIN Radio ausem Elektronikdiscounter überlegen.


    wenn du da nichts größeres vor haben solltest, nimm ein 510, super Optik & keine Probleme beim Integrieren & Anschließen.

  • Ja leider stimmt das mit dem 100 Euro Radio... Was ich noch vorhabe: Türen dämmen, kleiner sub, und n anderes Frontsystem... Den sub würd ich über meinen high/low Adapter anschließen... Aber was mache ich dann mit dem Frontsystem?

  • das FS natürlich auch übern Hi-Lo ... dazwischen natürlich einen Verstärker.
    wenn du sowieso nen Adapter nutzen möchtest, kannste ein originales Radio nutzen. also bei mir geht's mim 210 schon ganz ordentlich ab ;)



    Vorstellungen was es werden soll?

  • okay, ja so prinzipiell ist Eton keine schlechte Wahl.
    Eton Adventure hab ich verbaut, ist ein wirklich sehr ordentliches 2-Wege System. gerade die TMT`s gehen schon relativ zackig & auch tief. die neueren sind auch sehr pegelfest.


    wie soll das Ganze denn aussehen?


    2-Wege + Sub; aktiv oder passiv?


    ...

  • Also ich glaube ich werde einfach zu dir kommen... wenn ich die Sachen habe :D
    Hab bis jetzt nur an Monoblock + Sub und Frontsystem + kleine 4 Kanal... nur passiv!
    Ich kann wohl ne Anlage verkabeln und anschließen aber das wars dann auch :thumbup:

  • hört sich gut an.


    4-Kanal dann gebrückt, muss ja bei passiv. oder eben ne 2-Kanal mit ordentlich Leistung.
    oder für alle Komponenten eine 4-Kanal mit richtig Druck ... z.B. 2x 125 & 1x 360 Watt RMS @ 4Ohm dürfte schon ganz gut sein.


    bei deinen Endstufen-Wünschen einfach mal bei amp-performance reinschauen, was die jeweilige Stufe (wenn getestet) an realer Leistung bringt.

  • Alles klar mach ich wenn es soweit ist und ich ÜBERHAUPT mal n Radio habe :D
    für den Sub hab ich hier n Bolt/Lightning Audio Monoblock hier liegen, damit hab ich damals meine Emphaser S4 betrieben! Müsste reichen :D

  • Bolt/Lightning Audio? fürn Sub wirds das tun, denk ich.
    Leistungsmäßig sind ältere Soundstream Modelle oft ziemlich gut was die Preis/Leistung angeht; habe deshalb zu einer gegriffen :D


    wichtig beim FS; die Hochtöner auszurichten, sprich nicht in die originalen Einbauplätze. ordentliche HT`s werden sowieso schwer passen von der Größe her bei 2-Wege.
    die TMT`s auf Ringe setzen, je steifer desto besser. hab zwar auch nur Holz, aber alles ist besser als Plastik ^^

  • Echte 700 RMS reichen glaub ich für den Sub... Bringt es denn schon was wenn ich nur das FS wechsel? Ohne Stufe... Soundstream? Sind die das mit dem spinnenlogo?

  • also nen Verstärker MUSST du haben, daher eher ne Endstufe ans originale FS zu Anfang...

  • So also die Segin sind verkauft!
    Das Alpine IVA 502 ist gekauft + Bluetooth-Modul... :thumbup:
    jetzt stellt sich mal wieder die All-jährliche Felgenfrage ?(

  • Mit dem Alpine hast du dir echt was gutes besorgt. Optisch kommt es zwar nicht an die OEM Lösung RCD510 heran, aber ich denke, der Sound wird dich für alles entschädigen!


    Biste jetzt die ganze Zeit ohne Radio gefahren? Horror! ^^


    In welche Richtung sollen die Felgen denn gehen? Ich tippe mal auf 19 oder 20er?



    Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • klar ohne radio ;(
    aber mit Internetradio vom Handy :)
    und jetzt hab ich noch das rcd 300 drin 8| DAS ist Horror!


    19 o. 20 Zöller??? Nie im Leben, ich bleibe den 18 Zöllern treu... :love:
    Hab mir die Adidas-Felgen angeguckt oder die Vancouver Felgen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!