tob1s Kurzer

  • Jetzt sind fast alle teile von meinem golf im Forum unter an ca. 7 verschiedenen Autos :thumbup: also lebt er ja irgendwie weiter ^^ :thumbup: wird deinem gut stehen.

  • So muss das doch auch sein! :thumbup: Können ja nicht einfach wahllos an irgendwelche verrückte A.T.U
    Tuner gehen... Das wäre kein schönes Erbe für den echt genialen Wagen den du in den Jahren
    zusammengestellt hast.


    Denke auch, dass die gut passen werden zu den weißen SML und den Seitenblinkern.
    Alles schön einheitlich dann.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Gefällt,
    gerade die CHs passen sehr schön zum Rest :thumbup:

  • Danke, ich find die Felgen sind einfach zeitlos. Über die Qualität muss man eh nix sagen,
    BBS halt :love: Andere Felgen kommen mir auch nicht mehr ins Haus :D


    Heute gabs dann mal wieder nen Besuch vom Postmenschen:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img16/2776/201303211717.png]
    Großes Dankeschön nochmal an Avalox, ich werd sie gut behandeln :D
    Da es bei uns gestern aber noch so aussah:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img268/3019/201303201747.png]


    Muss ich mit dem Einbau leider noch etwas warten... Fock off, Winter :!:


    Was mir ganz gelegen kommt ist, dass die C-Säule ja auch noch raus muss, also werd ich sobald das
    Wetter entsprechend aussieht mal nen Autotag einlegen und gleich Alles hinten demontieren, evtl.
    wird die innere Kofferraumverkleidung zum Teil bei der Gelegenheit dann auch gleich noch in
    Lack getaucht. Mehr dazu dann aber erst sobald es soweit ist.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Die Pacifics kommen bestimmt sehr gut wenn du die mal drin hast ;)


    Das Bild erinnert mich aber absolut nicht an Frühling mit der 10 Meter hohen Schneedecke :D

  • Ah die Rückleuchten sind geil :love:
    Gefolgt von den US ;)


    Bin gespannt wie die bei deinem ausschauen :)

  • Sehr schöne Rückleuchten :)

  • hau die leuchten ran tobi aber flott :D


    kack auf den schnee ;)

    Ist das'n Diesel ?

  • Danke Leute, freut mich, dass die Rückleuchten bis jetzt zumindest gut ankommen :D


    Mit Bildern im verbauten Zustand muss ich euch leider noch etwas hinhalten...
    Sie liegen immernoch hier bei mir rum, das Wetter wird einfach nicht besser, es schneit
    gerade einfach mal schon wieder und auch nicht zu wenig X(
    Langsam reichts aber sowas von.


    Kann meine freien Tage momentan leider nur nutzen um weitere Pläne zu schmieden
    und hab weitere Methoden gesucht den hartnäckigen Softlack von Innenraumteilen
    schonend und restlos zu entfernen.
    Als Versuchsobjekt diente jetzt die Verkleidung meiner Mittelarmlehne.
    Ausgangszustand:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img824/4564/20130314183236.jpg]


    Zunächst hab ich versucht den Softlack mit Caramba Kraft Spezial-Löser zu
    entfernen, da ich im Frühjahr festgestellt hab, dass Plastidip, sofern
    es damit in Berührung kommt einfach abwaschbar wird. Da Softlack von der Konsistenz
    ähnlich ist, dachte ich mir sprühste mal ein und schaust was passiert.
    Der Softlack wurde tatsächlich weich und ließ sich quasi auch abschwaschen, allerdings
    klebte er noch relativ hartnäckig und der Kunstoff dadrunter wurde Stellenweise
    leider angegriffen und weiß. Ich war also nicht ganz zufrieden.
    War aber schon besser als schleifen. Denn wer mal Softlack abgeschliffen hat weiß wie
    beschissen das ist.
    Für das 2. Teil hab ich dann zum guten Backofenreiniger gegriffen, der schon bei
    der Chromschicht der Scheinwerfer wunder bewirkt. Nach ner Einwirkzeit von ca.
    15 Minuten, ließ sich der Softlack erstaunlicherweise sehr sehr gut entfernen.
    Er war schön weich und konnte mit den Händen runtergewaschen werden. Für
    Enge Stellen hab ich am Ende eine handelsübliche Nagelbürste benutzt. Damit bekommt
    man alles Restlos runter, und das Beste: Der Kunststoff wird NICHT angegriffen.
    Hier wie es jetzt aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img694/9109/20130329140701.jpg]


    Links Backofenreiniger, Rechts der Speziallöser (das Teil allerdings bereits angeschliffen)


    Die Oberfläche nach der Behandlung mit dem Backofenreiniger ist schön glatt der Kunstoff überhaupt nicht
    angegriffen und ist somit fertig zum grundieren und anschließenden Lackieren in der gewünschten Farbe :thumbup:
    Für alle, die also noch mit ihrem Softlack kämpfen hier die ideale Lösung: Sidol Backofen&Grill



    Als nächstes steht bei mir übrigens ein neues Lenkrad auf der Liste, und dazu würde ich gerne ein paar
    Meinungen von euch hören. Und zwar steht die Auswahl zwischen einem handelsüblichen 3-Speichen
    Lederlenkrad, dieses würde es werden:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130309/h727seji.jpg]


    Oder einem neu belederten 4-Speichenlenkrad, samt dezenten Daumenauflagen und blauer Ziernaht:


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/…85043893_1455074775_n.jpg]


    Das 4-Speichen wäre seitlich mit Lochleder und oben und unten mit Glattleder bezogen, genau wie auf dem Foto
    zu sehen.


    Vorteile sehe ich bei der 4 Speichenversion darin, dass es wirklich neu ist, also top Zustand. Außerdem gefällt
    mir der Mix aus Glatt und Lochleder, ich kann meinen Airbag behalten, muss also kein Wagnis eingehen, die
    blauen Nähte passen perfekt ins Gesamtkonzept und zu guter Letzt, die Individualität.
    Denn ganz ehrlich, wer von euch hat bitte schonmal dieses Lenkrad verbaut gesehen? :P
    Preislich liegen beide im gleichen Bereich. Dann lasst mal eure Meinung hören :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Hallo!


    Bin auch am Überlegen, die Lenkradverkleidungen mit Plasti Dip zu machen. Haben vor kurzem auch erst eine Mittelkonsole gemacht, die echt voll original aussah. Hab nur die Erfahrung gemacht, dass es mit Schleifen am schönsten wurde.


    Zum Lenkrad, ich finde das 3 Speichen am schönsten.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Backofenreiniger-DUB? :D


    Also das man mit dem Backofenreiniger so viel erreichen kann ist echt erstaunlich! Ich würde die Teile trotzdem noch schwarz matt lackieren. Das wirkt einfach frischer und sieht auch fast wie OEM aus.


    Ich persönlich fände ein beledertes 4 Speichen Lenkrad einfach besser. Das 3 Speichen Lenkrad hat natürlich auch seine vorzüge, aber ein beledertes 4 Speichen Lenkrad hat einfach wirklich fast niemand. Ein 3 Speichen Lenkrad dagegen haben allerdings schon sehr viele! Demnach wäre ich ganz klar für das 4 Speichen Lenkrad.

  • ist ja echt erstaunlich .... denn ich wollte auch meine mittelkonsole iwann bearbeiten ... daher danke für den tipp sieht gut !
    ich bevorzuge das 3 speichenlenkrad :love: vorallem das vom 6er r

    Mfg Tobi,


  • Danke für den Backofenreiniger Tipp Tobi :) werd ich demnächst auch mal bei manchen teilen in Angriff nehmen ;)



    Zum Thema lenkrad muss ich auch sagen wenn eins dann nur das 6er R lenkrad <3



    Sent from my... Weest du doch nicht :D

    Ist das'n Diesel ?

  • Also das man mit dem Backofenreiniger so viel erreichen kann ist echt erstaunlich! Ich würde die Teile trotzdem noch schwarz matt lackieren. Das wirkt einfach frischer und sieht auch fast wie OEM aus.


    Wird selbstverständlich alles grundiert und dann lackiert. Wollte nur beschreiben wie man am besten den Softlack
    los wird ;)


    Ich persönlich fände ein beledertes 4 Speichen Lenkrad einfach besser. Das 3 Speichen Lenkrad hat natürlich auch seine vorzüge, aber ein beledertes 4 Speichen Lenkrad hat einfach wirklich fast niemand. Ein 3 Speichen Lenkrad dagegen haben allerdings schon sehr viele! Demnach wäre ich ganz klar für das 4 Speichen Lenkrad.


    Ja genau die Tatsache und dass es frisches neues mattes Leder ist :love: lassen mich gerade eher zum neuen
    tendieren als du nem gebrauchten 3-Speichen.



    ist ja echt erstaunlich .... denn ich wollte auch meine mittelkonsole iwann bearbeiten ... daher danke für den tipp sieht gut !
    ich bevorzuge das 3 speichenlenkrad :love: vorallem das vom 6er r


    Zum Thema lenkrad muss ich auch sagen wenn eins dann nur das 6er R lenkrad <3


    Da muss ich euch leider enttäuschen. Ein 6er Lenkrad kommt mir auf keinen Fall in den Innenraum. Ich weiß
    dass das vielen saugut gefällt und das Lenkrad an sich gefällt mir selbstverständlich auch saugut, ABER ich
    finde das passt absolut garnicht in den 4er Innenraum mit der geraden Unterseite. Das wirkt einfach total
    unstimmig. Wenn dann das 3 Speichen oder halt direkt das R-Lenkrad vom IVer.
    Würd mich über weitere Meinungen zu dem Thema freuen. Mache mir grad die Entscheidung echt schwer.
    Will nacher nicht bereuen mich fürs falsche entschieden zu haben :cursing:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Falls das 4-Speichen-Lenkrad die Mufu-Tasten hat, würde ich selbiges nehmen :thumbup:


    Ansonsten würde ich eher zum 3-Speichen-Lenkrad tendieren.
    Das kann man ja auch mit dem Lochleder und Glattleder beziehen lassen...
    Wirkt einfach hochwertiger auf mich.

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!