Steffs 5er

  • Schade um deinen Golf!
    Hast du schon einen neuen fahrbaren Untersatz gefunden?


    ps. die Idee mit den "Händen an der Konsole"-Optik fand ich echt mal originell! :)


    Schade um deinen Golf!
    Hast du schon einen neuen fahrbaren Untersatz gefunden?


    ps. die Idee mit den "Händen an der Konsole"-Optik fand ich echt mal originell! :)



    prinzipiell häng ich doch sehr am golf!!


    würde ihn ungern hergeben vorallem da ich beide kotis getauscht bekomme und die tür wird für nen schmalen taler lackiert alles aufvrostgarantie... dh auch nachhaltig beim verkauf alles belegbar und immer wieder möglich auf rostgarantie anzusuchen


    auf lang oder kurz wird der rost wohl wieder kommen daher steht wärs wohl geschickter zu verkaufen.... ;( hab ihn also nach wie vor zum verkauf angeboten aber eben zu nem hohen "trennungspreis" sozusagen. wobei auch noch gölfe in trendline und vergleichbaren km und baujahr um 1500€ höher angeboten werden :huh:


    die woche ist er in der werkstatt zum richten dabei werden auch gleich die zierleisten seitlich gelackt!



    vorstellungen zum nächsten auto gibts schon kombi allrad 2.0 tdi... anhängekupplung und xenon erwünscht wobei es wohl kein vw werden würde aber VAG schon

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Ja die Sache mit dem Rost ist wirklich mühsam!


    Meinen habe ich auch mit ein wenig Rost an der Heckklappe gekauft. Aber es gibt glücklicherweise genug gebrauchte Heckklappen in relativ guten Zustand für ca 150€-200€. Muss ich mir auch noch überlegen wann ich mir die Mühe antun will.


    2.0 Allrad klingt schon sehr gut! Sollte auch mein nächstes Fahrzeug haben - vorzugsweise DSG *sabber*!
    Gerne auch ein Audi :D

  • prinzipiell steht a4 avant und skoda octavia combi II zur auswahl...


    vorteile beim audi Sline schon ne geile ausstatung mit den sitzen in halbleder wären schon mörder geil....
    nachteile teure teile + teure anschaffung ... sline fahrwerk ansich optisch nahezu perfekt wobei ich eher zu was hörem tendiere..


    der octavia ist zwar keine richtige aufwertung zum golf aber im großen und ganzen das vernünftigere auto...
    nachteile ist hier die nicht ganz so bequemen sitze und njo optisch nicht ganz einwandfrei lenkrad...


    aber solang der golf nicht verkauft ist sind alles nur spekulationen

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • EIn guter Freund von mir war Jahrelang im Verkauf beim Audi Smoliner am Rennweg in Wien.
    Privat fährt er einen Octavia Kombi mit eben 2.0L Diesel & DSG.
    Seine Meinung zu dem ganzen: du zahlst beim Audi nur drauf, weil du "dazugehören" willst und somit für Prestige. Vernünftig ist der Skoda auf alle Mal und bietet von der Leistung natürlich nahezu die gleichen Werte wie sein großer Bruder.


    Aber dein letzter Satz sagt wirklich alles :thumbup:

  • sehh ich genau soo :thumbup:


    dazu kann man nichts mehr sagen ist eben audi!


    wie gesagt der skoda ist das vernünftigere auto aber innen ist halt der audi schon weit überlegen und beim allrad auch...
    muss aber sagen vater hatte fabia 1 kombi, keine probleme damit, jetzt octavia II fl keine probleme, freundin fabia 2 keine probleme, schwiegervater roomster keine probleme....im großen und ganzen hört man nur wenig schlechtes über skoda!


    und optisch find ich den skoda auch schick! vorallem optimiere (tune) ich ja mein auto weil ich eben kein 0814 autofahren will und audi sind verdammt viele auf der straße...deshalb wirds wohl wenns ein neues auto gibt eher der skoda

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • njo weck ist der golf ja noch nicht!


    geplant ist im herbst anfangen die teile zu verticken und dan im frühjahr verkaufen... aber mal sehen

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Moin !!!


    schöne Bilder :love::love::love:

  • :thumbup: dankee


    musste lang überlegen bis mir die location einfiel quasi ums eck von mir

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Schöne Fotos und ich lese gerade du behältst den Golf fürs Erste einmal :thumbup:
    Die lackierten Seitenleisten sind gerade beim silbernen ein Muss und passen perfekt ins Bild.


    Die Handabdrücke am ganzen Auto sind nicht mein Fall, aber du bist damit sicher individuell.




    Gruß aus dem Burgenland

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Danke!


    vorallem sind es ja die eigenen abdrücke bzw die meiner freundin :D sehr individuell



    Die woche kommt jemand anschaun bzw ankaufstest machen dan werden wir sehen!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • sooo verkauf zieht sich immer noch hinaus ....


    gab nun neue bremsen spendiert vorne.... endlich kein quietschen und schleifen mehr und wieder super gefühl auf der bremse! :thumbup:


    ansonsten gabs nu nen überfahrenen marder :S ist zwar nen dummes Vieh kackt mir immer aufs dach aber trotzdem schade drum....

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Gudde,


    na das mit den Bremsen hört sich doch GUT an, würde Ihn behalten.


    viele Grüße aus Hessen.


    Jens

  • nein entschluss steht ansich fest! er kommt weck ist zwar jetzt wieder in top zustand aber ich brauch nen größeren kofferraum! wenn ich den sub raushaue müssten auch die boxen auf der hutablage weck wegen der höhe....dh aber wiederrum das in den türen hinten wieder boxen rein müssten...


    dah ich aber definitiv nix mehr investieren will und ich immer noch bedenken habe das der rost wieder kommt wird er wohl über lange oder kurze zeit weckkommen.


    gti dachhimmelteile hab ich hier im forum schon angeboten, radio und spiegelblinker sind bereits reserviert..

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!