Brauche neue Hochtöner

  • Hallo,


    ich brauche dringend neue Hochtöner, da meine alten bei hohen Frequenzen nur noch knarzen.
    Dies ist gerade bei irgendwelchen Klavierstücken sehr sehr ärgerlich und nervtötend.


    Welche Hochtöner von anderen Anbietern könnt ihr mir empfehlen?
    Habe immo das original Radio RCD300 drin. Soundsystem ist soweit auch alles stino.
    Möchte demnächst aber ein wenig ausbauen. Kann nicht schaden, wenn es schon etwas bessere Hochtöner sind ;)
    Und sie solten in die originale Vorrichtung reinpassen.


    Gruß
    Julian

  • beim Ver schau dich mal nach nem X-Ion System um ... da sind meines Wissens welche dabei, die in die originalen Vorrichtungen passen.


    würde ich pers. aber nicht empfehlen; die Ausrichtung der Hochtöner ist elementar für das Klangbild bzw. die Bühne. ;)

  • Ich würde nicht einzelne Hochtöner kaufen. Sondern ein komplettes 3 Wege System, dies hat dann einen ausgeogeneren Klang.
    Persönlich bin ich Fan von Focal JMIab und dort von der Utopia Serie. Oder halt von inifinity die Kappa oder Reference Series.. die machen echt Spass.
    Am besten liest Du dir noch nen Auto Test dazu durch und entscheidest dich dann.


    Beste Grüße,


    JuJutsuJustus

  • Hätte noch vom Canton 2.16 System Hochtöner da. Die kannst du so haben. Die waren mal in meinem Golf iv verbaut. Macht nur nen Porto. Vom Klang her waren die sehr gut. :)

  • völliger quatsch ein fertiges 3 wege system zu kaufen man kann auch nur die hochtöne rkaufen und mit ner passenden weiche die übernahme frequenz anpassen.


    welchen klang charackter magst du denn eher warm oder neutral.


    beim golf würde ich hochtöner mit breitem abstrahlverhalten nehmen und keine punktstrahler.


    und wieviel willst du ausgeben?


    dann empfehl ich dir paar sachen

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Joar was will ich ausgeben.
    So wenig wie möglich immer, aber hatte mir 50€ als Limit gesteckt.

  • hmm 50 is net viel dann lieber ein paar neue originale gekauft

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • hmm 50 is net viel dann lieber ein paar neue originale gekauft

    ganz ehrlich, der Preis sagt nicht zwingend etwas über die Leistungsfähigkeit aus.


    es gibt richtige Billigheimer, die unglaublich klingen können. natürlich ist vorausgesetzt, dass der Rest, der ja nicht unerheblich ist, sehr gut harmoniert.


    da der TE irgendwann einmal aufrüsten möchte, würde ich überlegen ein für den Ver vorgesehenes 3-Wege aufzurüsten. da gibt es doch einige Möglichkeiten, der extreme audiophile Anspruch scheint ja nicht vorhanden zu sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!