Lenkrad quitscht / knarzt an der Lenksäulenabdeckung

  • seit in der Werkstatt mein Scheibenwischerschalter gewechselt wurde quitscht / knarzt - ganz leicht / kaum hörbar,
    mein Lenkrad beim drehen. Eigentlich weniger beim drehen, sondern mehr beim ganz leichten hin- und herwackeln - so wie man es bei der Geradeausfahrt halt ungewollt macht (ca. 1mm reicht schon).
    Ein paar Monate dacht ich jetzt, das ich damit wohl leben kann, aber es nervt nun doch zu arg :(


    Ich lies heute die Oberschale der Verkleidung gegen eine Neue austauschen (war eh von der Werkstatt mit dem Schraubenzieher vermurkst/verkratzt) - jetzt ist es noch schlimmer und viel lauter.
    Daraufhin sagte man mir, das es wohl auch an der Unterschale liegt - ich habe heute eine neue bestellt - dann haben die keine Ausreden mehr.


    Was mir aufgefallen ist,- beide (Ober- u. Unterschale, haben vom Lenkraddrehen nun deutliche kreisrunde Schleifspuren.
    Ich denk das war früher nicht.


    Gibt es wirklich kein Filz oder ähnliches zwischen Lenkrad und der Abdekung der Lendsäule?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!