Welche Originalfelgen darf ich fahren?

  • Also haben alle 8x18 ne et51? Und alle 7,5x18 ne et von 50? Noah jetzt wo ich das genau weiß will ich holder haben!!! Unbedingt!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • du hast doch auf deinem speed 18 zoll felgen ^^


    oder suchst du welche für den winter? ;)

    MfG. Chrischan

  • Winter ;)
    bzw suche ich auch die Vision noch mal. Dann würde ich einen Satz im Winter fahren und den anderen für den Sommer Hochglanzverdichten lassen... :love:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Mir fällt gerade auf, dass ich die Denver Felgen nicht fahren darf ohne Eintragung, weil: sie haben ne et von 551 und sind 7,5x17 statt 7x17...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • doch :P denn der Grund warum ich wissen will welche ich ohne Eintragung fahren darf: ich werde keinerlei Eintragung am Wagen vornehmen. Bzw. etwas verbauen, dass nicht original ist... Sonst könnte ich mir auch ein paar Alufelgen in 17 oder 18" in der Bucht schiessen und da Wintergummis für kaufen...


    Will den Speed halt wirklich komplett so für die "Nachwelt" hinterlassen und irgendwann auch mit H-Kennzeichen fahren

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Will den Speed halt wirklich komplett so für die "Nachwelt" hinterlassen und irgendwann auch mit H-Kennzeichen fahren

    Sehr lobenswerte Einstellung. :thumbup:
    Gibt leider schon zu viele Bilder von verbastelten Exemplaren gesehen. ;(


    Aber dennoch bleibt ja eine beachtliche Auswahl möglicher Felgen. Persönlich finde ich die Vancouver ja toll - würden von den Maßen her passen und sind relativ pflegeleicht, was bei einer Winterfelge ja nicht ganz unwichtig ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wie siehts eig mit den Interlagos aus beim G5?
    Passen die Problemlos??

    Der Kolbenfresser ist ein Nagetier ähnliches wesen, das man mit öligen Schrauben anlocken/einfangen kann

  • Wie siehts eig mit den Interlagos aus beim G5?
    Passen die Problemlos??

    wie sind denn die Maße?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!