Und wieder ein Golf 4

  • fleißig, fleißig! muss man sagen! ich frag mich grad was das für ein Bj. Mein 4er mitm selben Motor hatte nämlich nach 70t Km nen getriebeschaden. gibts da wohl 2 verschiedene Getriebebauweißen. in der ersten baureihe is iwas geschraubt was eigentlich genietet gehört (oder andersrum. bin mir nicht mehr ganz sicher) und dieses teil neigt dazu nach ner gewissen zeit die ausenwand zu durchschlagen. war bei mir der fall...ein austauschgetriebe hat mich dan 900 euro gekostet, eben weil das recht häufig vorkommt und die anscheinend recht gefragt sind.
    nur so ein tipp, zum thema "böse überraschungen" mach dich da lieber mal schlau.
    ansonsten respekt vor der aufgabe!!
    hoffe der wird mal ein schmucker eyecatcher!


    Evil Eddy


    In 2(?) Getrieben wurde Teile genietet, die eigentlich verschraubt werden sollten. Durch das Lösen der Nieten entstand dann der Getriebeschaden. ;)

    mercie dir! :thumbup:
    war mir nimmer sicher wie das jetz genau war!

    SYNCRO


    Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!

  • Hey Leute,
    Kann mir manchmal jemand sagen ob die spiegel vom Passat 3 BG an den Golf passen (plug&play) oder muss ich da noch größere Anpassarbeiten machen!?
    Danke für die Hilfe im voraus

    Ein langer langer Weg mit viel Schweiß und Optimismus kann ein Autoleben retten. Dauerbaustelle Golf IV, irgendwann ist das Ende in Sicht XD

  • Nein, kein Plug&Play. Wenn Du Golf V Look haben willst, musst Du extra welche aus dem Zubehör kaufen. Habe ich auch dran - das war dann wirklich Plug&Play. Bis auf die Spiegelbinker, dafür musst Du Kabel ziehen.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Wow echt schnelle Antwort. Hättest du vielleicht auch ne Teilenummer für mich und evtl. einen ungefähren´Preis dafür!?

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  • U.a. hier zu bekommen, bzw. mal bei Google schauen.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Danke Leute für eure hilfreichen Tips, leider muss der Golf jetzt erstmal warten bis das nötige Kleingeld vorhanden ist. Er bekommt aber auf jedenfall noch cleane Kotflügel (ohne "Blinkerloch") und Spiegel mit Blinkern. Die Kotflügel liegen jetzt schon zum lackieren bei nen Bekannten von mir. Die Tribals die dann noch auf der Tür sind werden dort auch noch etwas bleiben. Ich denke das ich dann die Türen im Sommer komplett tauschen werde da diese auch schon derb von Rost angegriffen sind. Wir werden uns dann Lacktechnisch Stück für Stück nach hinten durcharbeiten. Was noch aufzuarbeiten geht wird gemacht, wo das nicht mehr möglich ist wird komplett lackiert.


    Im Innenraum kommen die Riffelbleche raus und "VW Waffenschmiede" Fussmatten rein. Pedalerie wird komplett getauscht gegen R32 (zumindest die "runtergefi**ten" Pedalgummi´s). Der Dachhimmel und die A, B und C-Säulenverkleidung werden komplett in Schwarz lackiert und die Sitze werden so gut es geht wieder aufgearbeitet.


    Ich werde euch auf jedenfall mit neuen Bilder auf dem laufenden halten aber es kann leider etwas dauern....


    Die Sommerfelgen sind gerade beim Glasperlstrahlen und anschließend werden diese auch schön Pulverbeschichtet.... In weiß matt oder seidenmatt, wobei ich ja noch mit dem Gedanken spiele die 2 farbig zu machen....
    Foto´s folgen

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  • Hy grüßr dich in diesem Forum


    Also bis jetzt sieht das alles echt gut aus. Wie kann man nur so ein Wagen so abgerockt fahren denn hat die Person kein Herz für so ein Auto ab sieht echt gut aus bis jetzt mach was Lecker´s daus bin auf die weiteren Veränderungen gespannt. Würde auch die Riffelbleche entfernen



    mfg

    Mfg Nico


  • Hey Leute,
    Ein herber Rückschlag für mich. In meinen Golf wurde eingebrochen. X( X( X( Beim Einbruch wurde Gott sei Dank nichts beschädigt. Geklaut wurde die Endstufe, 2 USB-Sticks, von jeden Rad jeweils 1 Radbolzen und das ERSATZRAD!!!!!! (wer bitte braucht soetwas??? ?( ?( ?( ?( 8| 8| ) Pyle-Subkiste und DVD Navi wurden nicht angerührt. Nun zu meiner Frage... Der Golf war definitiv abgeschlossen wie haben die den aufbekommen ohne die Alarmanlage auszulösen!?

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  • Ach du kacke, die Kiste hat n schlechtes Omen :S...kannst aber froh sein das nix ernsthaft kaputt ist oder noch mehr fehlt!
    Wie die das gemacht haben wird dir denk ich hier keiner schreiben zwecks Forumsregeln.

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Hey Leute,
    Ich hab nen kleines Problemchen. Vor 2 Wochen ca. wollte mein Golf nicht mehr anspringen. Das Problem war schnell gefunden... Die Zündspule war kaputt. Ich habe diese auch ungehend getausht. Jetzt habe ich aber das Problem das der Golf nicht immer anspringen will. Unabhängig davon ob er warm oder kalt ist. Wenn ich dann das Gaspedal durchtrete (also quasi die Drosselklappe aufmache) springt er an, läuft im Leerlauf auf ca. 2000U/min und nach ca. 3-5Minuten fällt die Leerlaufdrehzahl auf 900U/min. Dann ist wieder alles als wenn nichts gewesen wäre. Beim Fehlerspeicher auslesen ist alles i.O., kein Fehler wird erkannt. Kennt jemand von euch das Problem!? Bzw kann mir jemand verraten was das sein könnte? Ich bin echt ratlos. Danke im vorraus

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  • Hey Leute,
    Alle Probleme mit dem Motor sind gelöst. Zur zeit steht der kleine Golfi aber mal wieder in der Werkstatt.
    Mir hat es während der Fahrt mein Hinterachslager zerlegt. Nun komme ich nicht umher beide Lager zu tauschen.. Weiß zufällig mal jemand die Teilenummer von dem Lager!? Oder hat vielleicht jemand sogar e*ka um mir sogar die Preise sagen zu können!?
    Bei der Gelegenheit tausche ich auch gleich das Fahrwerk und dann kommt ein Hiltrac Gewinde rein. Sobald es etwas neues gibt folgen auch Bilder.
    MfG

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  • Hey Leute,
    Die Pannenfolge nimmt kein Ende. Gestern bin ich durch die Stadt gefahren und auf einmal gab es einen dumpfen Schlag und dann ging gar nichts mehr. Ich vermute mir hat es die Kupplung zerlegt. Es ist noch Widerstand im Pedal wenn man es durchtritt aber wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung kommenlasse, dann passiert überhaupt nichts. Naja nun stellt sich die Frage, machen lassen oder den Golf in den Wind schießen. Ich hab jetzt monatelang Geld und Herzblut in die Kiste gesteckt aber nun stehe ich wieder an nen Tiefpunkt, es ist einfach nur zum kotzen :( :( :(
    Naja ich werde mir die Tage überlegen was ich mache, ich bin echt ratlos....

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  • So der Golf rollt wieder... Er hat vom Verwerter nen Austauschgetriebe bekommen und die Antriebswellen haben wir auch gleich mit ausgetauscht, da die auch nicht mehr so gut aussahen, der ganze Spaß hat mich alles in allem 800€ gekostet und ich bin erstmal überfroh das er wieder rollt....
    MfG

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