Beiträge von rettass89

    Joar weitere Pläne gibt es aber dazu muss erstmal gespart werden, da zur Zeit das nötige Kleingeld fehlt und es definitiv kein "Assi-/ Billigtuning" werden soll...
    Geplant ist:
    - Komplettlackierung L319 oder auch Nato-oliv
    - Felgen strahlen lassen + neue Pulverbeschichtung in weiß oder schwarz matt (evtl im Winter 2012/2013)
    - Frontscheinwerfer neu ( evtl auch welche mit TFL)
    - Nebelscheinwerfer in die Frontschürze verlegen
    - Heckklappe komplett cleanen
    - hintere Bremsen bzw Bremssättel komplett erneuern + ATE Powerdiscs
    - Klimaanlage instandsetzen
    - Sportendschalldämpfer weiter hineinversetzen (der steht zu weit heraus)
    - Umbau auf Ledervollausstattung
    - Subwoofer in Reserveradmulde versenken
    - Blinker in den Kotflügeln cleanen und stattdessen Spiegelblinker
    - US-Standlichtmodule
    - R32 Lenkrad erneuern ( das verbaute ist total abgegriffen)


    Ein Austauschmotor steht auch schon bereit und wird jetzt komplett zerlegt und generalüberholt...


    Es ist noch seeeehhhhhhhrrrrrr viel zu machen aber wir sind guter Dinge das das Fahrzeug vielleicht mitte/ ende 2013 so dasteht wie wir es uns wünschen... Es ist eine Heidenarbeit den Pfusch zu beseitigen den die Vorbesitzer fabriziert haben aber es ist endlich Land in Sicht, die Technik ist soweit wieder funktionstüchtig und erfährt regelmäßige Kontrollen und Wartung. Jetzt kommen die ganzen Schönheitsreparaturen... Auch wenn er optisch noch nicht sehr schick ist und ich viel Spott dafür ernte, so weiß ich das dort meine eigene Arbeit zu fast 100% drinsteckt und das ist was zählt.
    Großer Dank geht dabei auch an meine Leute von der VW Society Leipzig von denen mir einige mit Rat und Tat zur Seite standen obwohl sie mich wohl gerne verprügelt hätten wo ich die Kiste angeschleppt gebracht habe :D :D


    Das aktuellste Bild ist das letzte was ich hochgeladen habe, wo der Passat von nen Kumpel daneben steht

    So nun die versprochenen Bilder


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    Und noch ein Bild von meinen jetzt weißen Tacho :D
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    Und noch ein Bild von dem Passat von meinen Kumpel, der mir bei der Reparatur tatkräftig zur Seite stand und meinen Golf
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    P.s. Ich hab mal die Links dazu gepostet weil ich nicht weiß ob die Bilder funktionieren :D

    Sooo wieder 2 Tage mit sehr sehr viel Arbeit geschafft...


    Freitag:
    - Ausbau Hinterachse
    - Austausch der Hinterachslager
    - Austausch des Fahrwerkes
    - Einbau der Hinterachse
    Samstag:
    - Ausbau des Stabis
    - Austausch der Schmiernippel der Bremse
    - Bremse entlüften


    Am Freitag bin ich zu nen Kumpel gefahren, weil wir das Fahrwerk austauschen wollten, dabei mussten wir feststellen das dieses komplett "tot" war, die Federn waren teilweise angerissen und die Dämpfer absolut fertig und die Hinterachslager waren auch absolut durch.
    Das Austauschfahrwerk ist jetzt ein Gewindefahrwerk der Firma Hiltrac, dieses Modell hatte ich auch schon in meinen Polo verbaut und da es nicht ganz so hart ist und ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich auch wieder für dieses Fahrwerk entschieden. Als erstes haben wir die Hinterachse ausgehängt und wollten die Lager auspressen was sich als schwierig erwies, da die total vergammelt waren und nicht raus gingen. Daher haben wir kurzerhand die Hinterachse komplett ausgebaut und die Lager "ausgebrannt" und anschließend die neuen Lager eingepresst. Parallel dazu habe ich die alten Dämpfer ausgebaut und die neuen eingebaut. Hinten rechts haben wir komplett die Bremsleitung erneuern müssen da die alte so vergammelt war das wir diese gekappt haben...
    Danach haben wir die Hinterachse wieder verbaut und haben uns danach den Fahrwerk vorn gewidmet. Wir mussten feststellen das das vordere Fahrwerk anders aussah als das was wir neu verbauen wollten. Nach einigen Telefonaten fanden wir den Fehler... Der Vorbesitzer hat ein Fahrwerk von einen 4 Motion verbaut und den Stabi getauscht. Bei diesen Fahrwerk waren die "Pendelstützen" direkt am Federbein verschraubt und dann am Stabi festgemacht.
    Auch hier war wieder das Problem das das Fahrwerk total vergammelt war. Der Stabi lag lose auf dem Aggregateträger auf, da die Halterung dafür bzw die Schrauben weggerissen waren.
    Am Samstag haben wir uns auf dem Nahegelegenen Schrottplatz einen originalen Stabi organisiert und neue Pendelstützen geholten. Da aber die Zeit nicht ausgereicht hat um den kompletten Aggregateträger auszubauen, um das Gewinde der Schrauben neu zu schneiden haben wir den neuen Stabi nicht verbauen können, das erfolgt nun am kommenden Montag.
    Wir haben dann noch die Bremse entlüftet und dabei auch gleich die Bremsflüssigkeit getauscht.
    Das Fahrwerk haben wir diesmal nicht ganz so tief gewählt.


    So nun folgen die Bilder vom Umbau... Wir haben große Sorgfalt darauf gelegt keinen Pfusch zu betreiben um das Auto möglichst lange noch fahren zu können.... Wir haben in den 2 Tagen genug böse Überraschungen erlebt

    So jetzt ist endlich wieder genug Kohle da um die nächste Baustelle anzugehen.... Jetzt geht es ans Fahrwerk... Das originale KW wird wahrscheinlich bleiben... Neu sind dann nur die Domlager... Nun zu meiner Frage... Wo bekomme ich gehärtete Domlager her!?

    So der Golf rollt wieder... Er hat vom Verwerter nen Austauschgetriebe bekommen und die Antriebswellen haben wir auch gleich mit ausgetauscht, da die auch nicht mehr so gut aussahen, der ganze Spaß hat mich alles in allem 800€ gekostet und ich bin erstmal überfroh das er wieder rollt....
    MfG

    Hey Leute,
    Die Pannenfolge nimmt kein Ende. Gestern bin ich durch die Stadt gefahren und auf einmal gab es einen dumpfen Schlag und dann ging gar nichts mehr. Ich vermute mir hat es die Kupplung zerlegt. Es ist noch Widerstand im Pedal wenn man es durchtritt aber wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung kommenlasse, dann passiert überhaupt nichts. Naja nun stellt sich die Frage, machen lassen oder den Golf in den Wind schießen. Ich hab jetzt monatelang Geld und Herzblut in die Kiste gesteckt aber nun stehe ich wieder an nen Tiefpunkt, es ist einfach nur zum kotzen :( :( :(
    Naja ich werde mir die Tage überlegen was ich mache, ich bin echt ratlos....

    technische Probleme sind ein ständig zickender Motor... Ich bin schon total am verzweifeln weil ich den Fehler nicht finde. Zusätzlich hat es mir an der Hinterachse die Achslager zerlegt und ich will bei der Gelegenheit auch das Fahrwerk mit tauschen...
    Beim nächsten mal bin ich mit am Start...

    Hey Leute,
    Alle Probleme mit dem Motor sind gelöst. Zur zeit steht der kleine Golfi aber mal wieder in der Werkstatt.
    Mir hat es während der Fahrt mein Hinterachslager zerlegt. Nun komme ich nicht umher beide Lager zu tauschen.. Weiß zufällig mal jemand die Teilenummer von dem Lager!? Oder hat vielleicht jemand sogar e*ka um mir sogar die Preise sagen zu können!?
    Bei der Gelegenheit tausche ich auch gleich das Fahrwerk und dann kommt ein Hiltrac Gewinde rein. Sobald es etwas neues gibt folgen auch Bilder.
    MfG

    Hey Leute,
    Ich hab nen kleines Problemchen. Vor 2 Wochen ca. wollte mein Golf nicht mehr anspringen. Das Problem war schnell gefunden... Die Zündspule war kaputt. Ich habe diese auch ungehend getausht. Jetzt habe ich aber das Problem das der Golf nicht immer anspringen will. Unabhängig davon ob er warm oder kalt ist. Wenn ich dann das Gaspedal durchtrete (also quasi die Drosselklappe aufmache) springt er an, läuft im Leerlauf auf ca. 2000U/min und nach ca. 3-5Minuten fällt die Leerlaufdrehzahl auf 900U/min. Dann ist wieder alles als wenn nichts gewesen wäre. Beim Fehlerspeicher auslesen ist alles i.O., kein Fehler wird erkannt. Kennt jemand von euch das Problem!? Bzw kann mir jemand verraten was das sein könnte? Ich bin echt ratlos. Danke im vorraus

    Hey Leute,
    Ein herber Rückschlag für mich. In meinen Golf wurde eingebrochen. X( X( X( Beim Einbruch wurde Gott sei Dank nichts beschädigt. Geklaut wurde die Endstufe, 2 USB-Sticks, von jeden Rad jeweils 1 Radbolzen und das ERSATZRAD!!!!!! (wer bitte braucht soetwas??? ?( ?( ?( ?( 8| 8| ) Pyle-Subkiste und DVD Navi wurden nicht angerührt. Nun zu meiner Frage... Der Golf war definitiv abgeschlossen wie haben die den aufbekommen ohne die Alarmanlage auszulösen!?