Subwoofer + Verstärker!

  • ähm Multiplex; leicht & stabil. aber teuer. MDF tust auch ... nicht zu dünn wählen, gerade fürs Gehäuse. das Volumen berechenen; NACHDEM du weißt, welcher Woofer es werden soll. es gibt Herstellerempfehlungen zu dem jeweiligen Volumen.
    das Ganze am Besten auch noch FEST verbauen; außer du stehst weiterhin auf die Selbstmörder-LS von der Hutablage, die dir den Schädel bei einem Frontalcrash spalten :pinch:


    zum Strom; unter 25er würde ich gaaar nix verlegen; mehr ist immer gut. so 35er... das entsprechend mit min. 80A innerhalb 30cm hinter der Batterie absichern ...

  • Also mit ner Anleitung kann ich nicht dienen, aber wie Jan-Ek schon gesagt hat nicht zu dünnes Material verwenden!!

    Gruß


    Stev

  • Nehm am besten Multiplex...das schwingt am wenigsten mit und ist sehr stabil.


    In meinem Bekanntenkreis haben alle ihr gehäuse aus Multiplex gebaut...manche sogar mit 40er stärke ;)


    Kauf dir ein anständiges Frontsystem dazu...da würde ich nicht unbedingt sparen.


    Der Klang fängt bei einem Guten Frontsystem an und nicht irgendwo hinten in den Türen ;)


    Du setzt dich ja auch nicht falsch rum ins Kino...oder? :) Die Bühne sollte vorne beim Fahrer sein und nicht hinten irgendwo.


    Und überlege dir ob du ein Geschlossenes, Bassreflex oder Bandpass gehäuse haben möchtest.


    Jedes Gehäuse hat dabei seine Vor und Nachteile und man sollte das Volumen genau berechnen...so spart man sich viel Geld beim Bau :)

  • Hi,


    wenn ich das hier so lese, denke ich du solltest einfach noch mehr geld sparen und dir die sachen einbauen lassen.
    Du scheinst davon wirklich sehr sehr wenig ahnung zu haben.


    Lies dich doch auch erstmal in Hifi foren schlau, da gibt es häufig gepinnte fred´s die einem hifi neuling die materie erklärt.
    Dann kannst du wenn du möchtest ja nochmal bei den golffahrern fragen.


    Google kann die bei deinen fragen wirklich sehr gut weiterhelfen...also auch mal bei dem onkel unter http://www.google.de schauen.


    Ist alles nicht böse gemeint, aber selber suchen kann man auch. Und wenn nicht dann geh mal in einen carhifi laden und hör dir die sachen mal an die der da hat. Und sag ihm was für musik du gerne hörst, was du ausgeben kannst und möchtest.


    LG

  • hey!


    bekomm ich Multiplex im Baumarkt oder muss ich da speziell zum Hobbyladen oder "Holzladen"? :D



    greets

  • was weiß ich, was es in deinem Baumarkt gibt.
    prinzipiell aber ja ...


    dokumentier deine Machungen und stell sie hier rein.

  • heyo


    hatte in meinem g4 einen Audio System Xion 12-800 (800 watt rms) mit einer Audio System F2-500 (1x700 Watt RMS ) verbaut , das ding hat wirklich sehr guten sound ausgegeben ,


    vllt mal so einen AS X-ion 12-800 Probehören;


    gruß


  • wie grad merke hat das auf seite eins gehört ; sorry bin neu hier :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!