Subwoofer + Verstärker!

  • nimm dir ein Lineal oÄ & miss den Kabelquerschnitt, wenn es nicht schon drauf steht.
    dann öffnest mal die Haube & schaust, welche Bezeichnung auf der Sicherung im Sicherungshalter an der Batterie steht. das ist idR ein Plastikröhrchen, sieht aus wie ein Fremdkörper im Motorraum..

  • ok, wird gemacht, morgen um 16.30 kommt die "lösung" :D


    nehmen wir mal an, ich habe ein gute verkabelung, was könnte ich dann machen?

  • Hutablage? :thumbdown:
    einfach nur Mist...


    Genau :thumbup:


    wieviele lautsprecher hast du denn serienmäßig verbaut?
    wenn du nur KRACH !!!!!!! haben willst dann reicht ein subwoofer im kofferraum ...
    wenn aber Sound willst, dann mach was an den lautsprechern ;)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Also ich kann dir bei den Subwoofern nur Digital Designs empfehlen.


    Ist meiner Meinung nach das beste was es gibt...


    Weiß ja ned welche Größe du willst, aber bei 2 kleinen Woofern würde ich dir die 1508 empfehlen...Die machen richtig druck im Richtigen Gehäuse(ps Fertig Gehäuse sind fürn Ar***;) ) und sind auch nicht überteuert. Schau einfach mal hier nach Woofern.... http://first-class-audio.de/


    Jenachdem was es für eine Endstufe ist, solltest du aber auch auf die Spulen achten...Gibt genug leute die klemmen sich ne s4 Spule an nen Monoblock der an 4 ohm kaum noch leistung hat...und die meckern dann das die Endstufe ja so schlecht wäre ;)


    Und sei so gut und kauf dir nix von Hifonics...

  • du solltest vieleicht mal genauer ausführen was du willst. solls nur laut und bunt sein dann kannst du hifonics und co kaufen. willst du guten klang und laut dann kann ich dir aus persönlicher erfahrung hertz,audison und eton empfehlen. Die sind der Mediamarkt Ware bei weitem überlegen. Auch wenn sie nicht so bekannt sind und keiner sagt "boah krass hast du fetten Hifonics Woofer" sind die dinger wenn man sie sich dann mal anhört wesentlich besser und nicht wirklich teurer.

  • vielen dank erstmal für die antworten und die guten links!


    ich hab jetzt erstmal beschlossen, die hinteren lautsprecher (3türer) zu verbessern!
    die lautsprecher aus der hutablage kommen weg!
    in die hutablage kommt der woofer, da ich dann, bei geschlossenem kofferraum ein riesen gehäuse habe!
    diese variante wurde mir von einem mitarbeiter meiner firma vorgeschlagen, der elektriker ist und sich damit auskennt..
    zudem hat das ein kumpel im auto und der hat satten bass!



    was ich will?
    Guten sound + guten Bass! -> nicht sinnlos viel bass. einfach GUTEN SOUND! :D


    empfehlungen für hintere lautsprecher beim golf 5 ? :D


    greets!

  • Hey,


    erhlich, spar dir das Nachrüsten der hinteren Lautsprecher, kauf dir lieber ein gutes Frontsystem, dass bringt viel mehr Sound!
    Mein Vorbesitzer hat bei meinem zwar hinten die Lautsprecher nachgerüstet, die bringen auch sehr guten und satten Klang, aber leider versagen die vorderen Boxen beim lauten Musik hören. Und ein Sub in der Hutablage, naja würde ich persönlich nicht machen, den kannste ja nichtmal gescheit befestigen. Bring den Sub lieber in einem gescheiten Gehäuse in der Reserveradmulde unter.


    mfg

  • also!


    nach langer überlegung bin ich auf folgende "maßnahme" gekommen!


    ich kaufe 4 lautsprecher, die wären: EM Phaser XT4 20cm und 16,5cm!
    subwoofer auch von emphaser, den G5 !


    die hutablage baue ich selber nach bzw. ver"dicke" sie, sodass das problemlos angebracht werden kann und auch nicht mitschwingt!


    was sagt ihr? :D

  • okay ... ich kann dazu nur sagen; LASS ES!
    Schrott! ein geschlossener Kofferraum ist KEIN geschlossenes Gehäuse, lass dir doch nicht sowas erzählen ... davon abgesehen; wäre das Volumen geschlossen, bräuchtest du 2 18er, damit diese adäquat funktionieren. nicht jeder Woofer ist für jedes Volumen gemacht, vor Allem nicht für solches.


    diese Idee kann man praktisch NICHT toppen ..


    hintere Lautsprecher sind nicht hilfreich was Klang angeht, eher im Gegenteil...

  • ok, dann überlege ich mir was anderes mit dem subwoofer!
    aber ich will kein fetten kasten im kofferraum haben, wo soll der woofer sonst hin?!
    ?(

  • Hier in meiner Fahrzeugvorstellung kannst du mal
    nachschauen wie man nen Subwoofer "gut" verstecken kann.

    Gruß


    Stev

  • in die RR-Mulde z.B.?
    oder ein Seitenteil fertigen & dort unterbringen ... da gibt es viele Möglichkeiten.

  • ok, dass mit der radmulde ist ne gute idee!


    was für ein holz sollte man da am besten verwenden?


    greets

  • Die meisten wenn nicht sogar alle nehmen MDF Platten.

    Gruß


    Stev

  • GUT, dann werde ich mir die die Tage kaufen!DANKE!



    habe jz beide lautsprecher paare gekauft!
    den g5 bekomm ich gebraucht für n hunderter :D


    hast du zufällig auch noch ne radmuldenbau-anleitung HAHA? :D :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!