Tacho vom TT in Golf

  • ?(


    Ich wollte doch nur mal sehen wie die TT-Zeiger im blauen Golf IV Tacho aussehen wenn die Beleuchtung an ist.





    Und da die Form der TT-Zeiger ein wenig von denen im Golf IV variiert wollte ich mal sehen wie dei TT Zeiger im Golf Tacho aussehen wenn es dunkel ist und die Beleuchtung an ist. Nicht dass mir das ganze nacher gar nicht zusagt. Habe nämlich leider noch keinen Golf Tacho mit TT-Zeigern bei eingeschalteter Beleuchtung gesehen.


    Glaub ich hab mich blöd ausgedrückt vorhin.



    Im Golf IV Sind ja auch mindestens 2 verschiedene Arten Zeiger verbaut worden (wenn man R32 mit den anderen Kappen auf den Zeigern dazurechnet dann sind es 3 verschiedene ... plus die die ich vergessen habe). :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • ;( Joa , aber die Zeiger sind minimal kürzer und breiter - so sah es jedenfalls aus als ich die 3 Golf Zeiger neben denen vom TT habe liegen sehen ;(


    Und ich hab leider ganz andere Zeiger in meinem Golf, mit einer anderen "Kappe" ... die würden auch komisch aussehen wenn ich die Kappen in Silber lackieren würde.


    Ich will's so haben:
    [Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/01/i/01/ed/72/f0_1_b.JPG]


    Und hab's so:
    [Blockierte Grafik: http://i5.ebayimg.com/03/i/02/4a/85/a6_1_b.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also passen werden die mit ziemlicher Sicherheit, aber ob die Zeiger dann auch bis an die Zaheln reichen wie beim Golf ? ?(
    Schiess dir bei ebay doch einfach die neueren Zeiger und lackier die oder kauf gleich die Zeiger vom R, dann passts 100%isch ! :D

  • Lasst doch mal das TT Zeugs aus euren Autos raus... :D


    So werden nur die Ersatzteile für mich immer teurer... X(

  • @Mougl: Oder so. Wobei dann die kleinen Vertiefungen in der Zeigerkappe nicht mehr möglich wären. Finde das sieht im hellen ganz schick aus. Aber einen Tod muss man ja bekanntlich sterben.


    @Shipp: Hey, ich war sicher der erste der sein TT Zeugs aus seinem Golf geschmissen hat -> TT Fußstütze gegen die vom Beetle getauscht . :D

  • Sieht gut aus. :O
    Aber trotzdem nicht das was ich suche (Golf IV Tacho mit TT Zeigern mit eingeschalteter Beleuchtung). ;(


    Aber auf die Bilder vom fertigen Projekt bin ich schon gespannt.

  • kann mir mal einer ne kleine zwischenfrage beantworten:


    (ist bestimmt schon xmal gefragt worden - also nicht hauen!)


    wie finde ich raus, ob ich can habe oder nicht?
    und was macht CAN überhaupt? - das ist wie ein fremdwort für mich, dessen bedeutung mir nicht bekannt ist.


    inwieweit hat der can mit der MFA im display zu tun?


    und noch viel wichtiger: Wie finde ich raus ob ich CAN habe?
    (Golf iv 1.6 SR, BJ 2000)


    thx mal vorneweg

  • Du brauchst deine Teilenummer vom Kombiinstrument und dann schaust du dort nach -> http://www.gti-tdi.de


    PS: Der umgebaute TT-Tacho sieht sehr geil aus ! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Also,
    CAN ist ein Kommunikationsstandart für die Autoindustrie wenn du so willst.
    Bei Kombiinstrumenten erkennt man dies an der mitleren VW Nummer, ist diese 920 hat das Instrument CAN wenn nicht ist die Nummer 919.


    Gruß Andreas

  • Ich finde am TT-Tacho die Funkuhr gut, die es bei VW leider nicht gibt. Beim Tachofolientausch muss noch auf die Kontrolleuchten geachtet werden, die sind bei VW-Tachos auch stellenweise anders belegt.

  • hi hat mittlerweile einer einen tacho umgebaut in den g4 ?

  • und hat es sich schon jemand zugetraut das dingen einzubauen?

  • Zitat

    Original von PumpeDueser
    und hat es sich schon jemand zugetraut das dingen einzubauen?


    ich hab schon seit letztem September die Technik aus meinem Golf IV in das Gehöuse vom TT gebaut! Siegt gut aus....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!