Matzes 5er GT


  • Chance erkannt und direkt verwandelt So ein Riss is schon was feines...


    Gratuliere zum Upgrade, der abblendende Innenspiegel is super - möcht den auch net missen


    Joa meine Mutter hat nan im Polo und wenn ich damals bei meinem Vater nicht geschlafen hätte, wie er nen fetzen Steinschlag hatte, hätte er etz au wenigstens nen RLS und den Innenspiegel, aber naja :whistling:



    lol nicht schlecht. Arbeit hat sich gelohnt


    Bin noch immer nicht wirklich weiter, ausser das ich jetzt 18" Carlsson Felgen bekomme.


    Na mal gucken wann es bei mir endlich richtig los geht.

    Glückwunsch zu den Felgen :love:
    Ja immer nach Geldbeutel und verfügbare Zeit. Wennst was brauchst, kannst mich ja anschreiben :thumbup: Willst du auch mal mit auf Treffen? Am 30.6. wäre wahrscheinlich wieder eins
    Hier mal der Thread dazu:
    [BY] Mitgliedertreffen Großraum Nürnberg


    Gruß Matze

  • Na mal gucken wann es bei mir endlich richtig los geht. Glückwunsch zu den Felgen
    Ja immer nach Geldbeutel und verfügbare Zeit. Wennst was brauchst, kannst mich ja anschreiben Willst du auch mal mit auf Treffen? Am 30.6. wäre wahrscheinlich wieder eins
    Hier mal der Thread dazu:
    [BY] Mitgliedertreffen Großraum Nürnberg


    Klar, deine Nr. hab ich ja. Von der automatischen Heckklappe bin ich auch noch nicht ganz weg. Denn von so´nem Steuergerät lass ich mir net sagen wie ich meine Kofferklappe öffne ^^


    Bzgl. Treffen muss ich mal schauen wegen Arbeit und Zeit allg. Bin anfang des Monats umgezogen u da ist noch die ein oder andere kleine Baustelle zu meistern. Aber ich hab die Treffen im Auge und komm auf jeden Fall mal mit :) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Pudelnass ()


  • Klar, deine Nr. hab ich ja. Von der automatischen Heckklappe bin ich auch noch nicht ganz weg. Denn von so´nem Steuergerät lass ich mir net sagen wie ich meine Kofferklappe öffne


    Bzgl. Treffen muss ich mal schauen wegen Arbeit und Zeit allg. Bin anfang des Monats umgezogen u da ist noch die ein oder andere kleine Baustelle zu meistern. Aber ich hab die Treffen im Auge und komm auf jeden Fall mal mit

    Das mit der Heckklappe bekommen wa sicherlich irgendwann noch hin :rolleyes:


    So heute wurden nun auch noch 2 neue Reifen für die Hinterachse bestellt, da ich mir leider in den einen Reifen ne ca 50mm lange Schraube eingefahren hab, auch wenn die Luft noch drin bleibt, wirds jeglicher Polizeikontrolle und den Freundlichen Menschen vom TÜV net wirklich gefallen... :cursing: :thumbdown: ;( Der einzigste Trost dabei ist, dass die Reifen e nur noch 3,5mm Profil drauf haben und sie sowieso nächste Saison weichen hätten müssen...


    Gruß Matze

  • ...So heute wurden nun auch noch 2 neue Reifen für die Hinterachse bestellt, da ich mir leider in den einen Reifen ne ca 50mm lange Schraube eingefahren hab, auch wenn die Luft noch drin bleibt, wirds jeglicher Polizeikontrolle und den Freundlichen Menschen vom TÜV net wirklich gefallen... :cursing: :thumbdown: ;( Der einzigste Trost dabei ist, dass die Reifen e nur noch 3,5mm Profil drauf haben und sie sowieso nächste Saison weichen hätten müssen...


    Auch noch die Schlappen getunt? Du überteibst echt :D Spass bei seite...


    Gut so, runter damit bevor dir einer Unterwegs platzt - macht keinen Spass glaub mir! Und mit dem Restprofil isses ja eh "Glück im Unglück" :thumbup:

  • Auch noch die Schlappen getunt? Du überteibst echt Spass bei seite...

    Gut so, runter damit bevor dir einer Unterwegs platzt - macht keinen Spass glaub mir! Und mit dem Restprofil isses ja eh "Glück im Unglück"

    Ja langsam wirds weng doof :cursing: Aber naja aktuell brauch ich das Auto sowieso nicht :whistling: Also kann auch ruhig mal was kaputt gehen anstatt wenn man es unbedingt braucht und man jeden Tag damit auf Arbeit/Schule fahren müsste. Und wie gesagt Reifen waren e fällig also nicht weiter schlimm :wacko:

  • ja wenns nich die Dail Bitch is kann man das schon eher verkraften :D ...ich würd erstma blöd aus der Wäsche schaun und müsst mit der U-Bahn inne Arbeit gondeln


  • ja wenns nich die Dail Bitch is kann man das schon eher verkraften ...ich würd erstma blöd aus der Wäsche schaun und müsst mit der U-Bahn inne Arbeit gondeln

    Ist zwar schon Daily Bitch, aber ich hab etz erstmal 2 Monate frei von der Schule :love: :thumbup: 8o :P :D

  • ...Ist zwar schon Daily Bitch, aber ich hab etz erstmal 2 Monate frei von der Schule :love: :thumbup: 8o :P :D


    *neid* und wenne keine Schule hast fährste kein Auto oder wie ?(:D

  • sehr geil, spiele auch schon mit dem Gedanken den RLS nachzurüsten. Was hast den für deine Scheibe bezahlt?

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Naja ich kann zumindest drauf verzichten zu fahren weil ich net unbedingt wo hin muss und es gibt ja auch noch sowas wie einen Drahtesel und um deinen neid noch zu erhöhen eigentlich hab ich bis Oktober frei :whistling: Aber da wird dann zwischenzeitlich noch weng was gearbeitet :thumbup:



    150 Euro Selbstbeteiligung bei der Versicherung. Hatte ja nen schönen Riss :cursing:

  • Jaja :thumbup: Scheibe ist und bleibt von VW :love: Als ich den Riss hatte bin ich die hubeligsten Straßen gefahren um zu schauen ob der wie in der Werbung beschrieben größer wird... Entweder hat VW Panzerglas oder Carscheiß erzählt Müll :thumbup:

  • ganz klar letzteres :!: Von wegen Spezialtechnik bla bla... war da 1 mal wegen nem Steinschlag; halbe stunde gewartet, alles schön und gut, Versicherung zahlt. Zwei Wochen später - ratsch, bricht der Sch**** Riss einfach wieder auf... Soviel zu 30Jahre garantie :thumbdown:


    Da Lob ich mir auch den :) VWler

  • So bei mir gibts auch mal wieder was neues....
    Wärs mitbekommen hat, ich durfte zum Beginn des Jahres mein RNS 510 wegen verdacht, dass es gestohlen sei, bei der Polizei abgeben. Am Samstag kam nun ein Brief, dass es doch nicht gestohlen ist und ich es wieder bekomme. Heute kam dann das Schreiben mit dem ich es aus der Asservatenkammer am Montag wieder abholen kann :love:
    Jetzt natürlich eine schwere Entscheidung... RNS oder RCD? :whistling:
    Und für vorne gabs noch 2 neue Schlappen, da ich mir ja ne Schraube eingefahren hatte. Hankook S1 Evo2 in 235/35ZR 19
    Und weil mir meine Tieferlegung aufm Sack geht, kommt der Karn moin wieder auf Serienhöhe vom Sportfahrwerk :rolleyes:
    Gruß Matze

  • hahaha na da wirds aber Zeit, dass du das wiederkriegst... Musst bei der Aservatenkammer sagen, "du möchtest deine Kalaschnikov abholen" wart mal die reaktion ab, macht laune :D


    Spass bei Seite, warum auf einmal entscheiden, wolltest doch ds RNS unbedingt ?(


    Schlappen waren wohl notwendig, nach dem Schraubentuning, aber jetz wieder auf Serienhöhe? schleifst du durch die gegend oder wie? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!