Matzes 5er GT

  • Wenns Samstag passt, kommst vorbei zum waschen? :D Werd meinen wohl abkneten unso^^

  • Meinen Terminplan zerreists zwar, aber es wird sich Zeit finden, wenn nicht, wird Zeit geschaffen :thumbup:

  • Schauen klasse aus die neuen Felgen, die GTI B-Säulen sind auch klasse aber die Ausrede wegen der Spiegelblinker kann gar nichts :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenns Samstag passt, kommst vorbei zum waschen? :D Werd meinen wohl abkneten unso^^


    Samstag bei Dir Autowaschen und Räder wechseln? :D Bin dabei :D kann ich meinen neuen Felgenreiniger ausprobieren...


    Achso Matze: Schicke Felgen und so :P Nein, Spass, gefallen mir gut. Gibs die Leisten außen auch für'n Plus? :D

  • Das nimmt schon wieder Formen wie letzten Samstag an. Auf einmal standen 4 Autos zerlegt bei mir im Hof :thumbup:

  • Das nimmt schon wieder Formen wie letzten Samstag an. Auf einmal standen 4 Autos zerlegt bei mir im Hof :thumbup:


    Och, die Räder kömma auch aufa Straße wechseln :thumbup:

  • Nach etwas längerer Zeit gibt es nun auch bei mir wieder erfreuliches zu berichten :D
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…w591-h788-no/24.05.13+-+1]



    Die PDC sie lebt :D :D :D :D Nach nun glaub einem halben Jahr hab ich es heute endlich mal geschafft, dass sie funktioniert :thumbup:
    8 Kanal PDC mit OPS im Golf 5, was für ein Umbauakt :S


    Hab hier mal zu Beginn ne Liste geschrieben was ich noch so vor hab, hier mal aktualisiert:
    RCD 510 mit Media in daraus wurde RNS 510 mit Media In -> verbaut
    Fiscon Freisprecheinrichtung daraus wurde eine VW Freisprecheinrichtung mit Bluetoothaudio und Sprachsteuerung fürs RNS
    Umlöten Climatronic auf weiße LEDS erledigt daraus wurde nun noch der Umbau auf Golf 6 Klimabedienteil
    Scirocco Tacho mit MFA Premium[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] oder zumindest weißer MFA+ da meine leicht defekt ist und verschwimmt Eos Tacho mit weißer MFA+ -> verbaut
    RLS nachrüsten erledigt
    Umfeldbeleuchtung von Superb II nachrüsten
    Einstiegsleuchten nachrüsten liegen erledigt
    Golf 6 Highline Fensterheberschalter + Spiegelschalter erledigt
    (OPS nachrüsten) erledigt und funktioniert
    Fußraumleuchten hinten nachrüsten erledigt
    Skoda Dämpfer für Heckklappe erledigt
    Haifischflossendummi + 2 Heckscheibenantenne nachrüsten erledigt
    Alufelgen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] fürn Winter (16" oder 17") erledigt 17 Zoll Siena
    Scirocco MFL abgeflacht (6er Version oder 5er Version noch keine Ahnung) Golf 6 Highline MFL eingebaut
    Dachkantenspoiler



    Bis auf 2 Sachen fast durch :thumbup:
    Dazu kommt jetzt dann noch in nächster Zeit:
    Aktivsubwoofer und Dämmung der Türen für etwas mehr Tiefe Töne im Auto -> wird grad alles so nach und nach bestellt
    eventuell noch eine Rückfahrkamera
    und zum guten Schluss wird die Elektrik von Bordnetz und Komfortsteuergerät auf ein Golf 6 BCM umgebaut :D


    Das wars jetzt dann glaub mal wieder soweit mehr hat sich nicht getan
    Gruß Matze

  • Sehr feiner Umbau, hut ab :love:
    Wenn ich nur mal so weit mit meiner Liste wäre..


    lg
    Tobi

  • WTF is OPS??? Das musst mir jetzt aber mal erklären? Sind da kleine Kameras verbaut, die die Entfernung bis zum Einschlag schätzen? 8|


    Und Du hast die Umrüstung der Karosse auf Audi A4 vergessen aufzuzählen :P

  • Respekt, dass du solange geduldig warst ;) .


    Echt TOP!


    Du bist bestimmt einer von sehr weigen mit diesem Umbau.

  • Zitat

    WTF is OPS???


    OPS = Optisches Park System


    Zum piepen der Einparkhilfe hast du zusätzlich noch die optische Anzeige im Radiodisplay...vorausgesetzt du hast das passende Radio.


    Mobil mitgeteilt...

  • OPS = Optisches Park System


    Zum piepen der Einparkhilfe hast du zusätzlich noch die optische Anzeige im Radiodisplay...vorausgesetzt du hast das passende Radio.


    Ernsthaft? 8| Sowas geht? Ketzerei!!! X( Das kann doch nicht funktionieren!!!!! Sowas ist doch Zukunftsmusik 8|


    Das is mir schon klar, wofür die Abkürzung steht... das steht zum einen im Display (ausgeschrieben und mit Abkürzung) und das erkennst Du auch am Rest meiner Frage, da ich ja geziehlt nach der Funktion und nicht nach der Begriffserklärung frage :whistling: okey, für Dich nochmal anders:


    WTF is Optisches Parkssystem???


    Mir war nur nicht klar, dass VW sich für die billige Anzeige der PDC extra nochmal einen hochtrabend technisch aufgemotzt klingenden Namen ausgedacht hat um dem verblödeten unwissenden Volk einen entsprechend hohen Preis argumentieren zu können :thumbdown: Das ist einfach nur 'ne dämliche Anzeige der bereits im eigentlichen System ausgewerteten Sensorergebnisse, die man ja mal voll krass "SYSTEM" nennen kann :pinch: Normalerweise beschreibt der Name eines Systems meist auch die funktionelle Arbeitsweise desselben und es gibt auch rein optisch arbeitende Annäherungssensoren, daher auch meine Frage, weil ich nur diese "Radar"-Sensoren bei VW kenne ;) - ja, Licht ist auch nur eine elektromagnetische Welle aber die Auswertung der Sensordaten erfolgt dabei etwas anders :)


    Da hab ich ja nur ein APS ;( und das Updgrade vom OPS wäre dann KPS, oder was? :D

  • Wenn ich die ops 4 Kanal hinten im RCD sehen will, was brauch ich? :D sieht mega geil aus:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!