Lösung für Scheibenbeschlag wohl gefunden, ABER.....

  • Dann fühl ich gleich mal, ob da noch was rauskommt ^^
    Sollte aber so sein..


    Ich sprech mal mit meinem VCDS Mann, evtl steht ja wirklich was drin
    Ansonsten ist es traurig, dass sie beim Golf5 nix besseres hingekriegt haben, als wie es jetzt ist..

  • Dann fühl ich gleich mal, ob da noch was rauskommt
    Sollte aber so sein..


    Teste auch mal folgendes:
    -Auto starten
    -Heizung einschalten (Scheibenbelüftung an)
    -Teste nun mal die Luftmenge und schalte dann zusätzlich die Umluft an, wenn hier plötzlich spürbar mehr Luft kommt, dann liegt wohl ein Fehler vor, so war es zumindest bei mir.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Grade getestet, es kommt weniger raus, aber auch nur minimal


    Evtl vertuh ich mich ja einfach & das ist normal
    Die Lufteinlässe befrei ich die Tage erstmal richtig vom Laub, ich glaube, ich hab da nicht die richtigen Stellen befreit

  • Grade getestet, es kommt weniger raus, aber auch nur minimal


    Evtl vertuh ich mich ja einfach & das ist normal


    Glaube ich auch, in meinem Fall war der Unterschied sehr deutlich zu spüren.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Sorry, habe es die letzten Tage nicht online geschafft, zuviel zu tun.


    Also Dienstag zur Uni hin und zurück, insgesamt ca. 170-180km. Die Temperatur lag morgens wie abends bei etwa 3°C. Meine Klima war ausgeschaltet und die Heizung lief auf Auto bei 22°C und was soll ich sagen es ist nicht ein cm² beschlagen. Bin super zufrieden.


    Eine Rechnung habe ich noch nicht bekommen, wenn es so weit ist, informiere ich euch.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!