Der 1,8 TSI vom 1komma8T

  • Mag mir jmd verraten, was für Felgen auf dem IV drauf sind/waren?
    Die sind :love:

    ProjektZwo P1 in 8,5 x 18" mit 215/40 Reifen waren das .... allerdings selbst umlackiert in schwarz matt und Felgenrand hochglanzpoliert


  • Jaaa sehr sehr geil! :love:
    Aus dem Link den du mir geschickt hast werde ich leider nicht ganz schlau.. Kannste Dich noch dran erinnern was dich die Schlappen mal gekostet haben? Gern auch per PN

  • Na ja, ist halt die Homepage des Herstellers. Zum Preis kann ich nix sagen, ich hab damals den 4er Golf samt den Felgen gekauft... da waren se aber noch silber lackiert :thumbdown:


    EDIT: Hab mir die Seite nochmal genauer angesehen, scheinbar gibts die Felgen wohl doch nicht mehr zu Bestellen

  • Die Vermutung hatte ich auch... :S ;(
    Oh maaan sehr schade! Bin auch schon am Suchen im Netz aber find die mal in 8,5x18... so gut wie NIX


    Naja danke trozdem für deine Mühen!


    LG Flo
    Edit: Ich werde den einfach mal eine Mail schicken :)

  • Jup, is vielleicht nen Versuch wert. Ich freu mich ja, dass die Dir so gut gefallen... ich fand sie nach der Überarbeitung auch ganz schick, und man hat sie eben kaum wo gesehen; höchstens mal auf nem T4.


    Im übrigen hab ich jetzt doch noch meinen alten G4-Thread gefunden... falls es noch jemand interessiert: Der 1,8T vom 1,8T :D

  • Wirklich schade, dass du deine Felgen nicht behalten hast und jetzt verkaufen willst :D
    Ich könnte die mir sehr gut bei mir vorstellen ;)


    lg Flo

  • ...wie das halt nach`m Unfall so ist... da kommt der Gutachter, bewerten den Haufen Restschrott und dann muss man sich entscheiden:
    Entweder Auto behalten und zerlegen, alles einzeln verscheppern,... oder das Teil komplett weg. Meine Wahl viel nach Überlegung eindeutig auf letzteres. 8)

  • Hallo allerseits,
    bei mir gabs jetzt so nach und nach die ersten paar "Standard-Gimmicks" für den Golf ... 8o


    BMW Endrohrkappen 18107500197


    R-Emblem in der Aussparung der Sitzhöhenverstellung


    R-Line Pedalerie


    ...und die hier liegt auch schon da...


    ...inzwischen so...


    Übrigends suche ich immer noch nach nem geeigneten Einbauplatz für die DWA-Sirene (seh ich iwie nicht ein, warum die bis hinter den Beifahrerkotflügel soll),.. also falls da wer Erfahrungen oder Ideen hat, immer gerne her damit.
    Und falls jemand im Raum Augsburg sowas dann freischalten kann und mag, da wäre ich natürlich nach dem Einbau auch sehr erfreut drüber. :thumbup:

  • hey, sagmal hast deine DWA bereits verbaut? Is das ne komplizierte Geschichte?

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Tag,
    nein, sie ist noch nicht verbaut. Ich denke nicht, dass es sonderlich schwierig ist, hab aber natürlich noch keine Erfahrung damit.
    Aber von der Sirene ein Kabel nach Plus, eines nach Masse und eines ans BMC... denke dass ist machbar. Größere Sorgen mach ich mir um die Montage der Sirene direkt (weil bis in den Beifahrerkotflügel wollte ich mir eigentlich nicht antun).
    Und natürlich noch die Freischaltgeschichte, daran haperts derzeit bei mir auch noch ein bisschen.

  • Achso,..ok...ich bin zur Zeit dabei mir die Teile zusammen zu suchen ^^

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Hey Motorverwandter ;)


    Hast auch ein schönes Wägelchen ;)
    Aber der 4er war ja auch nicht schlecht.
    Aber mein neuer hätte letzt beinahe auch so ausgesehen, da mir auch einer die Vorfahrt genommen hat.
    Bin aber noch 5cm vorher zum stehen gekommen, und der hinter mir auch :rolleyes:


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hey,
    schicken Golf fährst du da.
    Die 1.8T Maschine ist wirklich sehr geil =)
    Bin auch froh das ich einer der Glücklichen bin, die das Aktionsmodell ergattert haben.


    Was hast du denn noch so vor an deinem Golf?


    Gruß

  • Hey, schicken Golf fährst du da. Die 1.8T Maschine ist wirklich sehr geil =) Bin auch froh das ich einer der Glücklichen bin, die das Aktionsmodell ergattert haben.
    Was hast du denn noch so vor an deinem Golf?

    Tag! Danke für`s Kompliment!
    Naja, primär würde ich gerne endlich jemanden finden wollen, der mir die DWA freischalten könnte! :cursing:
    An sonsten gäbs vor meinem geistigen Auge schon ein paar Visionen wie ... 19" Felgen in weiss - vielleicht was von Merzedes mit vielen Speichen,... tiefer natürlich,... Xenon-SW,... R-Auspuff mit angepasstem GTI-Diffusor,... GTI-Lenkrad,... Ja, so in etwa würde der Traum aussehen. Realisiert wird davon wahrscheinlich so gut wie gar nix ^^
    Am meissten wünsche ich mir eigentlich, dass sich der Golf nur einfach weiterhin so reparaturfrei bewährt... :rolleyes:

  • Xenon nachzurüsten habe ich auch schon überlegt aber ich glaube das lohnt einfach nicht.
    Da hängen einfach zu viele Änderungen mit dran.
    Und ich finde die Halogenscheinwerfer auch sehr schön. Das Tagfahrlicht wirkt schön frech, wie ich finde =).
    Wie gesagt Lenkrad kann ich wärmstens empfehlen. :thumbup:
    Eine R-Schürze hinten mit dem R-Auspuff würde ich mir eher nicht holen. Mir gefällts nicht so wenn es nur schein ist und kein echter R unter dem Kleid steckt ;).
    Finde aber den R-Line Heckansatz als Alternative sehr geil, da kann man seinen alten Auspuff behalten und man hat eine sportliche Optik.
    19" fände ich auch schick.
    Mir gefallen die RH BZ und die RH NBU Race ziemlich gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!