MFA plötzlich ohne Funktion

  • wer hatte schon mal folgenden fall.. heute morgen alles i.o.. fahrzeug abgestellt... abends eingestiegen und MFA Leuchtet zwar aber es erscheinen keinerlei werte, auch nach erneutem einschalten der zündung..


    als ich dann mein fahrzeug abgestellt hatte.. schlüssel raus... zv auf/zu und zündung erneut nach erlöschen der anzeige eingeschaltet habe.. war sie wieder da.. was ist das???? Software aufgehängt??? oder ankündigung eines defektes??

  • ich denke es ist defekt. Da hilft wohl nur ein neus Kombiinstrument.

  • Des habe ich auch, tritt sporadisch auf, besonders wenns kälter ist. Ein sanfter Schlag auf dem Tacho tut Wunder ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Wenns kalt ist, dann schlafen die LCD Kristalle manchmal etwas :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!