Power Is Nothing Without Control

  • Oh man, das ist aber ärgerlich. Gleich zu Anfang so was :(
    Gut dass du den aus Berlin nich genommen hast, da hast keine Garantie.
    Was das ist, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Oh man ... das is natürlich ärgerlich.
    Zum Glück hast du ihn mit Garantie gekauft.


    Könnte sich wirklich nach ner Spannrolle anhören.
    Wenn die Lichtmaschine anläuft bzw. vermehrt Arbeit leisten muss.

    Gruß Thomas

  • hoffen wir mal das es "nur" das ist... :|


    zum wochenende gibt´s wohl offene nebelgitter :thumbup: . ich werde natürlich berichten.


    10er spurplatten von h&r hab ich hier auch noch mit doppellochkreis 5x100 / 5x112 aber nur ein gutachten für golf 4... irgendwie finde ich das gutachten auf der h&r-homepage nicht obwohl es das ja geben muss wenn doch doppellochkreis vorhanden ist.


    und im moment bin ich mir garnicht so sicher ob ich wirklich n gewindefahrwerk einbauen soll. finde das original fahrwerk wirklich sehr beeindruckend was komfort/sportlichkeit angeht.


    dann vielleicht doch lieber in eine komplettabgasanlage investieren ;) .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • @ Stefan: perfekt !!!! hab meine nummer gefunden. warum hab ich das gutachten nur nicht gefunden ?? vielen danke jedenfalls :) .


    ne Edel01 wäre schon was feines aber ich hab bis jetz noch nicht genau n plan wo ich die herbekommen kann. hab mal irgendwas gelesen das man da zu denen hin muss ? aber wo genau das sein soll weis ich nicht...


    wie ist das eigentlich mir den ganzen downpipes ? die haben ja immer keine genemigung. gibs da den probleme mit der rennleitung/tüv usw... ? kann man sowas den vielleicht über einzelabnahme eintragen lassen ? die bullx-downpipe mit gutachten kostet z.b. 1049€ glaub ich... das ist doch schon extrem wie ich finde. da muss ich dann ja auch nochmal 1000€ dann für den ESD hinlegen... und eins ist sicher: ich gebe sicher nicht 2000€ für ne AGA aus !!! so ein kaputter freak bin ich dann doch noch nicht :D .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI


  • Hallo Timo,


    wenn du Beratung für deinen Pirelli suchst ruf einfach an, einen besseren Partner der so ein Fahrzeug selbst seit einigen Jahren pilotiert wirst du kaum finden :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Zitat

    wenn du Beratung für deinen Pirelli suchst ruf einfach an, einen besseren Partner der so ein Fahrzeug selbst seit einigen Jahren pilotiert wirst du kaum finden :)


    Gruß


    Dirk


    danke dirk, werde bestimmt nochmal drauf zurückkommen :) .


    so, hier jetzt mal die erste veränderung am auto ^^


    vorher:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111028/38xegvsl.jpg]


    nachher:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111028/ff2u74rw.jpg]


    sind nur handybilder, ich bitte um entschuldigung :S .


    danke an sardu245 dafür.


    jetzt überlege ich noch ob ich die nebler gelb machen soll.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ich weiß nicht, warum die Nebler gelb?


    Ich mein könnte cool wirken! =) Wieso nimmste nicht gelbe Lampen in den Nebelscheinwerfern ?


    Gruß

  • klar nebler gelb:D einen besseren hingucker gibts nicht... ich glaub ein rentner schüttelt bei gelben neblern immer den kopf - also absolutes muss;)


  • Na dann... also um die richtige Performance zu bekommen, würde ich dir Ingo von Performance and More empfehlen.
    https://www.meingolf.de/marktp…240-performance-and-more/

    Gruß Thomas

  • grade bekomm ich ein anruf vom autohaus meines vertrauens. man sagte mir, dass das quietschen nicht von ner spannrolle sondern von der motorentlüftung kommen würde und diese zu morgen bestellt ist.


    desweiteren bekommen die es wohl nicht hin mein RNS510 mit ner neueren software zu aktualisieren damit ich meine 4GB-sd-card abspielen kann :thumbdown: (sowas hab ich mir gleich gedacht).



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!