Frage zum 1.4 BCA Luftfilter,Pollenfilter

  • hallo zusammen,


    entweder stell ich mich zu doof an oder ich weiß auch nicht. ?( wo befindet sich beim 1.4er BCA der luftfilter und pollenfilter? bei meinem passat 2.0 war links der luftfilterkasten und oben links der pollenfilter.ich hab beim 1.4er versucht die motorabdeckung abzunehmen leider ohne erfolg.man bekommt sie zwar mit nem heftigen ruck vorne hoch aber hinten ist sie irgendwie fest.gibt es eine explosionszeichung vom motoraufbau??


    ich würde mich über tipps freuen.


    mfg phen (golf5 neuling) :D

  • Hi,


    also der Luftfilter ist vorne rechts



    Der Pollenfilter ist innen Beifahrerseite unterm Amaturenbrett/Handschuhfach, musst die Abdeckung mit den 2 Schrauben wegmachen, dann siehst du ihn



    Viel Erfolg ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!