Frage zum Verbrauch

  • Hallo Leutz


    wollte mal Fragen wie es sich verhält mit den Verbrauch, also wenn ich anstatt 130 mit Tempomat fahre die ganze zeit auf de AB oder 160 km/h ?


    Ist der Unterschied dann groß oder gibt es ein bestimmten Bereich dann wo man den mehr Verbrauch dann kaum merkt ?


    Weil muss bald mit mein 1.4 TSI 122 PS auf Montage und wollte das mal so wissen :)



    MFG Daniel

  • hallo...


    wenn bald damit unterwegs bist dann haste ja genug zeit das für dein auto selbst rauszufinden :D ...


    mehrverbrauch haste schon wieviel genau hängt von vielem ab also kann man das nicht pauschal sagen... rechne mal mit 2-3 litern mehr...




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Also auch mein Vorschlag probiere es mal aus. Da du bei 160 Km/h schon weit mehr als 70% der Vmax ausnutzt wird der Mehrverbrauch schon erheblich sein.

  • ja jut danke meinte ja wenn ich 140 fahre mit tempomat hab ich 7,5 liter im schnitt schon paar mal ausprobiert deswegen dachte ich kann mal einer sagen ob es dann bestimmte bereiche gibt wo der mehr verbrauch dann nicht zu krass wäre ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!