Golf 6 GTD wurde bestellt..

  • Glückwunsch!


    schön, dass du "Stoff" gewählt hast. einfach die richtige Wahl beim GTD; das Interieur ist ein Traum :love:


    Ja, ich persönlich finde es auch besser als Leder. :)
    Als ich ihn Probe gefahren habe, hatte das Testauto auch die Stoff Sitze drin und ich fand die von Anfang an einfach super. :thumbup:

  • Manche sagens auf der Hochzeit, aber hier ist es wohl auch angebracht: EIN TRAUM IN WEISS!!!^^
    Sieht Bombe aus :love:


    Dankeschön :)
    Wie ich gerade gesehen hab,wohnst du eh gar nicht so weit weg von mir :thumbup:

  • Kann mich nur anschliessen...schickes Wägelchen, dass Du Dir da bestellt hast! :) Allzeit gute Fahrt!
    Ich bestelle meinen GTD nächste Woche :thumbup:


    Zum Thema einfahren kursieren ja ca. soviele Meinungen, wie es Autoneuzulassungen gibt :D Ich persönlich denke, dass es gut ist, das Auto anfangs zu schon und wie andere auch schon gesagt haben, die Drehzahl variieren...und ich hab mir vorgenommen, nach der ersten richtigen Autobahnfahrt (ca. 500km am Stück) das Öl nochmal komplett zu wechseln, um ggf. Abrieb nicht die ganzen km bis zum Service mitzuschleifen...und dann ab und an Langstrecken fahren. Das muss ich zum Glück zwangsläufig... :thumbup:

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Glaub mir, du wirst diese Bestellung mit Sicherheit nicht bereuen. :)


    Da ich täglich eine Arbeitsstrecke von 64 km habe, fahre ich eigentlich auch überwiegend Langstrecken, deshalb auch der Diesel :) Ich habe jetzt so um die 520km auf der Uhr.. am Samstag habe ich eine Autobahn Fahrt von ca. 300km. Mal schaun wie ich ihn da fahren werde ;) Am Ende der Woche werde ich bestimmt um die 850km drauf haben :)

  • Ich bin ihn letzte Woche als Schalter gefahren und war mächtig beeindruckt, was das Thema Laufruhe angeht...nicht gerade eine Paradedisziplin des PD-Moduls :D
    Ich werd ihn dann wohl als DSG ordern, weil ich das schnelle Hochdrehen von meinem in der Art (105 PS PD) garnicht so kenne und mir bei der Fahrt durch die Grossstadt ein bissl auf den Keks ging...die ausführliche Vorstellung folgt dann hoffentlich im Mai ;)


    War die Umstellung nicht ziemlich beeindruckend...ich meine von 75PS auf 170PS ist schon ne Welt :P Wie sind so deine ersten Fahreindrücke? *mehr wissen will* :rolleyes:

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Also meine ersten Fahreindrücke waren super :) Ich kannte den 170PS CR Diesel schon aus dem Audi A4 von meinem Vater von daher wusste ich ca wie das Teil "abgeht". Dass der Golf einen Tick spritziger ist als der Audi ist wohl selbsterklärend, alleine schon wegen dem Gewichtsunterschied der beiden Fahrzeuge. Er ist im Innenraum sehr leise, dass finde ich super. Der Sound im Innenraum wurde ja von den VW Technikern elektronisch erzeugt. Er hört sich also ziemlich dumpf, aber auch sportlich an wie ich finde. Ich fahre ihn in die Arbeit mit knappen 6 Litern. Da schleiche ich aber nicht dahin sondern fahr schon zügig meine 110 - 120 kmh. :) Im Großen und Ganzen bin ich Top zufrieden mit der Kiste und kann den GTD jeden weiterempfehlen :)

  • Mich hat er auch gleich überzeugt, wo ich das erste Mal drin sitzen durfte. :) Ich fand auch, dass man den Turbo extremer hörte als bei meinem...aber das hängt sicher auch an den Soundingenieuren zusammen. :thumbup:
    Sind denn Änderungen geplant oder bleibt er erstmal, wie er ist?
    Hast Du die hinteren Scheiben auf 90% getönt? Mir waren irgendwie 65% schon ziemlich dunkel und ich bin nachts eher blind wie ein Maulwurf (natürlich nur sprichwörtlich :D )...daher habe ich die in meiner finalen Konfig auch rausgelassen...

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Dankeschön :)
    Wie ich gerade gesehen hab,wohnst du eh gar nicht so weit weg von mir :thumbup:


    Hey ja stimmt, hatte ich gar nicht drauf geachtet :pinch:
    Na das schreit ja nach Spritztour wenn er mal eingefahren ist :whistling: :love: :D


    Gruuß, Sebi

  • casey1234:
    Ich glaube, dass lässt sich bestimmt einrichten :)


    black_knight76:
    Also Änderungen sind bis jetzt keine geplant und ich denke, solche werden auch nicht stattfinden. Mal schaun wie er mit den 18" Sommerfelgen da steht. Meine Scheiben sind zu 90% getönt.. das sieht schon ziemlich böse aus. :thumbup:

  • Sorry für den Doppelpost.. aber hab grad an meinem Auto folgendes entdeckt..


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120206/temp/6tvpoqmc.jpg]


    Wie man bisschen schwer erkennen kann, ist hier der Lack abgesplittert.. Werde heute mal zum :) fahren und mal gucken was sich da machen lässt. Leider kann ich nicht mehr nachweißen, dass der Schaden bei der Auslieferung schon drinnen war.. :(

  • Das ist natürlich nicht schön. :thumbdown:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie würdet ihr so einen Schaden reparieren? Habe bei ebay schon ein Reparaturset (Affiliate-Link) für solche Schäden gefunden.. weiß nicht, ob das was taugt.

  • Fahr zu deinem :) oder zu einem Lackierer. Vielleicht geht es ja mit Smart Repair.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!