Family Golf 5

  • Mensch Dirk, wirklich tolle Felgen. Aber dass Du sogar der Indi-Front abzuschwören überlegst...dabei kommt die Lippe in Reflexsilber so gut rüber.Naja bist ja nochmal zur Vernunft gekommen ;)


    Cleanen der Frontleisten sieht gut aus, Kann man ja hier im Forum bestaunen aber ist auch ne Menge Arbeit...Bremssättel lackieren und B-Säulen folieren klingt hingegen sehr gut und kannst Du Deiner Frau gegenüber sicher vertreten ist ja vergleichsweise weniger preisintensiv ;)


    Schöne Bilder übrigens. Die letzte Stunde vorm Sonnenuntergang hat einfach das beste Licht und Dein Golf ist ein dankbares Motiv. Nur der Hintergrund lässt Verbesserungsspielraum :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mensch Dirk, wirklich tolle Felgen. Aber dass Du sogar der Indi-Front abzuschwören überlegst...dabei kommt die Lippe in Reflexsilber so gut rüber.Naja bist ja nochmal zur Vernunft gekommen ;)
    Cleanen der Frontleisten sieht gut aus, Kann man ja hier im Forum bestaunen aber ist auch ne Menge Arbeit...Bremssättel lackieren und B-Säulen folieren klingt hingegen sehr gut und kannst Du Deiner Frau gegenüber sicher vertreten ist ja vergleichsweise weniger preisintensiv ;)
    Schöne Bilder übrigens. Die letzte Stunde vorm Sonnenuntergang hat einfach das beste Licht und Dein Golf ist ein dankbares Motiv. Nur der Hintergrund lässt Verbesserungsspielraum :D


    ja ich habe mir das nochmal genau überlegt mit der Front, ich sage mal die GTI Front sieht ja nicht häslich aber ich werde die jetzige Front lassen ;)
    Ich werde mir mal eine gebrauchte Golf 5 Stoißstange besorgen, egal welche Farbe brauche ja auch nicht die Gitter u.s.w sondern nur die Stoßstange an sich.Und dann werde ich mir mal im Garten Zeit nehmen und mal ein versuch starten, vllt. bekomme ich das hin :rolleyes:.aber erstmal Bremssättel lackieren und evtl. die B-Säulen folieren :D
    Danke, ja war bloß erstmal die Räder waschen schicke Bilder kommen noch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dirk87 ()

  • Geile Sache, bist der erste Rüganer den ich hier treffe. Ich komme gebürtig auch von der Insel. Sieht so aus als wenn du in Bergen wohnst. Schicker Golf. Gefällt mir gut.

    Golf V TDI Sportline

  • Wird sicher gut aussehen, aber dafür musst Du Zeit einplanen ;)


    Dort kauft man aber eigentlich nicht ein.... :cursing:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wird sicher gut aussehen, aber dafür musst Du Zeit einplanen ;)


    Dort kauft man aber eigentlich nicht ein.... :cursing:


    ja ich glaube auch das es gut aussehen wird, ich habe mal RS-Blau genommen wollte ja eigentlich Schwarz aber das kommt ja dann nich so zu wirkung.
    wieso kauft man dort nicht ein :?:

  • Kenne sehr viele Leute, die unabhängig von einander wenig gutes von dieser Werkstattkette zu berichten wissen...würde hier den Rahmen sprengen...
    Fazit: Amateure Treiben Ungeheures.


    Daher kaufe ich dort nichts mehr, auch nicht Sachen, die die Herren in rot gar nicht versauen könnten... :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kenne sehr viele Leute, die unabhängig von einander wenig gutes von dieser Werkstattkette zu berichten wissen...würde hier den Rahmen sprengen...
    Fazit: Amateure Treiben Ungeheures.


    Daher kaufe ich dort nichts mehr, auch nicht Sachen, die die Herren in rot gar nicht versauen könnten... :P


    achso, na dann weiß ich ja bescheid aber mal ganz ehrlich mein Auto würde ich da ja auch nicht zu einer Durchsicht hinbringen.Aber eins war schon ganz lustig dort, da hat sich eine Kunde neue Scheibenwischblätter gekauft und die Mechaniker brauchte so ungefähr 20 min um die zu montieren :D

  • achso, na dann weiß ich ja bescheid aber mal ganz ehrlich mein Auto würde ich da ja auch nicht zu einer Durchsicht hinbringen.Aber eins war schon ganz lustig dort, da hat sich eine Kunde neue Scheibenwischblätter gekauft und die Mechaniker brauchte so ungefähr 20 min um die zu montieren

    Genau sowas meine ich und das ist noch harmlos...beim Einkauf dort wurde ich mal vom Werkstattmeister angesprochen ob mir der Golf IV auf dem Parkplatz gehören würde (fuhr ich derzeit noch). Als ich bejahte meinte er, die Windschutzscheibe hätte einen Steinschlag. Aber er könne die Scheibe sofort wechseln lassen und es würde mich nur die Selbstbeteiligung kosten. Ich hatte keinen Steinschlag, was ich dem Herrn dann am Wagen auch demonstrierte, indem ich das, was der "Fachmann" für einen Steinschlag hielt von innen mit einem sauberen Tuch abwischte... :thumbdown:


    Und das sind die harmlosen Geschichten. Einige Bekannte, die ihren Wagen dort abgeben berichten von Reparaturempfehlungen, die sich bei genauerem Hinsehen bzw. nach Meinung von anderen Werkstätten als nicht erforderlich herausstellten bis hin zu Zahnriemenwechseln die richtig in die Hose gingen, Ersatzteilqualität ist auch nur mäßig und der Service...naja, dann lieber die einfache aber alt eingesessene freie Werkstatt im Nachbarort...


    Solche Sachen wie den Bremssattellack vom namhaften Hersteller kann man dort natürlich kaufen - ich würden diesem Unternehmen die Marge aber nicht gönnen :evil: . Wichtig ist, dass Du den "Fachleuten" Deinen schönen Golf nicht überlässt und nun genug OT. :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • was würdet ihr sagen wenn ich meine Front doch ersetzt wird von einer GTI aber mit den GT Grill und Gittern, habe hier mal so ein schickes Bild gefunden im Web[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/version2pz7xgbuqfwivc.jpg] also ich finde das die Front ja aufjedenfall was hat und würde unseren golf bestimmt gut stehen und man kann ja den Grill und die Gitter wechseln wie man möchte und bleibt immer Individuel :D

  • Umsetzung genau wie gezeit, oder das ganze Chrom in schwarz glänzend.. beides der absolute Edel-Hammer mMn. :thumbup:

  • Schaut wahnsinnig Fett aus die front :love: , genau so machen!!! :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Ja die Meinung bin ich auch wie hier, wenn dann würde ich mir erstmal die GTI Front besorgen und dann nach und nach die GT-Teile besorgen ;) Aber erstmal etwas sparen :)

  • ich finde die front kommt bei einem silbernen nicht gut, setzt sich zu wenig ab.


    So würde ich es machern



    oder so

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • ich finde die front kommt bei einem silbernen nicht gut, setzt sich zu wenig ab.


    So würde ich es machern



    oder so


    ja sieht ja auch nicht verkehrt aus , aber das ist nicht das was ich mir so vorstellen irgendwie langweilig :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!