Plasti Dip - Was kann es?!

  • Redet ihm doch ned alles aus.
    Auf youtube macht einer aus schwarz weiss....dekt wunderbar!!


    Nur weil der Selbstest von dem Forumkollegen mit braun in die hose ging (Das war eine selber gemischte Farbe!)
    Heisst das nicht, dass es bei allen Farben so schlecht deckt.


    Kannst das ja mal an einem Teil mit ned spraydose Testen. Dann siehst dus gleich, bevor du viel geld aus gibst.



    @all:
    Weis einer op das probleme macht, wenn man den lack poliert und allenfalls versiegelt bevor man mit dem plasti dip drüber geht?

  • also bei meinem cousin der seine felgen vorher extra versiegelt hat, ging das zeug überhaupt nicht mehr so ab wie es eig sollte...wunde finger vom rubbeln vorprogrammiert...

  • Ich hab das auch nicht ganz verstanden, warum gelb zu Orange werden soll. Ich hab bei meinem Heckemblem das schwarze auch weiß gemacht und es ist auch nicht grau geworden. Lack und Dip sind ja 2 verschiedene Komponenten und nicht 2 Flüssigkeiten die sich vermischen...es überddeckt ja den Lack meiner Meinung nach.
    Oder täusche ich mich da jetzt irgendwo?!

  • Ich hab das auch nicht ganz verstanden, warum gelb zu Orange werden soll. Ich hab bei meinem Heckemblem das schwarze auch weiß gemacht und es ist auch nicht grau geworden. Lack und Dip sind ja 2 verschiedene Komponenten und nicht 2 Flüssigkeiten die sich vermischen...es überddeckt ja den Lack meiner Meinung nach.
    Oder täusche ich mich da jetzt irgendwo?!


    Klar sind das 2 Komponenten, jedoch denke ich liegt das Problem hier eher an den Schichten die man auftragen muss.
    Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das so gut ist 4+ Schichten aufzutragen damit der Lack einfach Deckt. Vll vertragen sich so viele Schichten einfach nicht und zudem geht das ganze auch noch mächtig ins geld.
    Deswegen ist es besser von Hell auf Dunkel zu lackieren .

  • die möglichen Farbveränderungen können nur daher entstehen, dass der Lack durch die Schicht der Folie noch "durchschimmert" um so mehr schichten, desto besser die Deckkraft bzw. das Farbergebniss... Es ist durchaus so, dass sicher helle Farben auf dunklem Untergrund anders abzeichnen, da man ja - wie hier auch schon geschrieben - auch nicht zig Schichten auftragen will/sollte.


    Sind natürlich zwei Komponenten, die sich nicht vermischen. Aber wie es bei Obeflächenbehandlungen auswirkt ist halt so gut wie unbekannt (siehe Kommentar von buccaman), kann sicher das auf Haftung etc. auch schnell mal negativ auswirken...


    stefan27: Ja hab ich auch schon gesehen. Klar ist ein Forumshändler, aber wenn steff988 da was für uns machen kann gewinnt der Preis ;)

  • Wie Stefan27 schon geschrieben hat... Ihr bekommt ab sofort bei uns das Plasti Dip Felgenset


    Der Preis ist zwar etwas höher als bei dem genannten User, allerdings müsst ihr auch bedenken das die MwSt.,
    Umsatzsteuer und Verpackungskosten mit einberechnet werden müssen. Die Differenz ist somit sehr gering.


    Wir bieten hier Lagerware an - Bestellen, bezahlen und wenige Tage später habt ihr das Set in der Hand :)


  • Nur weil der Selbstest von dem Forumkollegen mit braun in die hose ging (Das war eine selber gemischte Farbe!)


    Achtung !
    Das ist so nicht richtig !
    Ich habe das Braun NICHT angemischt, habe es direkt so vom hersteller bezogen !!


    Ich würde nicht ausschließen dass man eine klare Farbe hinbekommt, aber dann nur mit VIEL Material !!


    Das es bei mir Nato Oliv ist , schließe ich 100% auf den Schwarzen Lack !

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • Ich würde nicht ausschließen dass man eine klare Farbe hinbekommt, aber dann nur mit VIEL Material !!


    100% richtig!


    Das es bei mir Nato Oliv ist , schließe ich 100% auf den Schwarzen Lack !


    100% richtig!


    und ob selbst gemischt oder nicht, der Nato-Look is einfach Bombe :thumbup:

  • Achtung !
    Das ist so nicht richtig !
    Ich habe das Braun NICHT angemischt, habe es direkt so vom hersteller bezogen !!


    Ich würde nicht ausschließen dass man eine klare Farbe hinbekommt, aber dann nur mit VIEL Material !!


    Das es bei mir Nato Oliv ist , schließe ich 100% auf den Schwarzen Lack !


    Die farbe wurde gemischt. Dann halt von der Firma wo du es gekauft hast.
    Dann hast du vielleicht zu viel Verdünner genommen.
    Schaut euch mal das Video an, da ist weis auf schwarz und das deckt ziemlich schnell! Also kann das schon an deinem Gemisch liegen, dass das nicht deckt.
    Desshalb meine Meinung, dass mann das nicht verallgemeinern sollte.
    >>>Video<<<

  • also nachdem ich mir sicher bin das steff noch nen anständigen Preis rausholt ( ;) ) start ich jetz einfach mal nen Sammler um zu sehen ob da was zusammen kommt, bitte fortführen...


    Angabe bitte in Sets (=4 Dosen):


    1. BauchBieber - 2 Sets
    2. BJ.Berlin - 1 Set (wenn der Preis stimmt)

  • Die farbe wurde gemischt. Dann halt von der Firma wo du es gekauft hast.
    Dann hast du vielleicht zu viel Verdünner genommen.
    Schaut euch mal das Video an, da ist weis auf schwarz und das deckt ziemlich schnell! Also kann das schon an deinem Gemisch liegen, dass das nicht deckt.
    Desshalb meine Meinung, dass mann das nicht verallgemeinern sollte.
    >>>Video<<<


    Klar wurde sie gemischt,
    wie wahrscheinlich5 Millionen anderer Farben dieser Welt !
    Was ändert Verdünnung denn bitte an der reinen Farbstärke ?!?!


    Klar deckt es schnell, weil die Farbmenge wohl auf Maximum gestellt ist !


    Ich schließe es nicht aus das es geht, aber nur mit Deutlich mehr Materialmenge !

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • Eine frage hätte ich noch :)
    Und zwar kann man plasti dip mit einer anderen verdünnung anmischen? Weil ich finde die Verdünnung ist schon teuer kostet fast so viel wie der "dip"


    Hoffentlich weiß des jemand :)

    Volkswagen. Das Auto.

  • Weis keiner was oder gibt es einfach nur nix anderes? ;(

    Volkswagen. Das Auto.

  • Kommt darauf an, was es für ein Verdünner ist.
    Wenn noch ein Hersteller so einen Verdünner herstellt, kann man auch den nehmen, aber es ist ratsam immer Produkte vom gleichen Hersteller zu nehmen, da die aufjedenfall miteinander harmonieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!