Plasti Dip - Was kann es?!

  • also wirkliche unterschiede konnte ich bislang keine finden, außer:


    - Preis (Felgenfolie ist etwas billiger)
    - Farbpalette (beim Sprühgummi gibt es eine Farbauswahl - bei der Folie nur schwarz)


    Alle technische Werte (Witterungs- und Termparaturbeständigkeit etc.) sind was ich in den Datenblättern gesehen hab fast identisch...


    Datenblatt Felgenfolie
    Datenblatt Flüssiggummi


    Berichtigt mich wenn ich jetz falsch lieg ?(


    Da ich eh schwarz möchte werd ich wohl zur Folie greifen, mal sehn...

  • stimmt es, dass die Felgenfolie eher "glänzend" ist im Vergleich zum Sprühgummi der wohl "matter" ist?


    Das beides keinen wirklichen Glanzgrad hat ist mir schon klar, aber hab jetzt mal die Aussage aufgeschnappt und hätt gern ne zweite Meinung...

  • ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies genau das selbe ist.... Die Verpacken es einfach anders und legen diese kärtchen bei...

  • haha, ja kann sein :D


    ne im ernst, gibt es irgendjemanden der mir bitte nur einen unterschied nennen kann (außer die die ich selbst schon aufgelistet hab)...

  • Soweit ich weiß gibts da keine großen Unterschiede, nur das was du aufgezählt hast. Wer Interesse hat soll sich melden dann kümmer ich mich drum und bestell dann


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • also ich wär schon dabei! Hast du mal angefragt ob da noch was geht preislich? Evtl. Mindestabnahme oä

  • Moin zusammen,




    hab grad mal bei würth im Online-Shop geschaut und konnte dort kein Plasti-Dip finden. Ist sicher das Würth das vertreibt? Eventuell link oder so.




    Danke :)




    Edit:


    Habs gefunden ist unter Flüssiggummi gelistet. Allerdings steht dort keine Preisangabe. Kennt jemand den Preis? Oder ist das wieder was anderes? Steff988 schreibt ja was von nem set, welches ich aber nich finden kann.

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von kleenadani ()

  • @kleenadani


    Das Flüssiggummi ist ein eigen Produkt von Würth und hat mit Plasti Dip nichts zu tun. Würth hat das Plasti Dip ganz neu im Programm, ist auch noch nicht im Online Shop zu finden. Die Tage war der Würth Vertreter bei uns und hat uns einen neuen Katalog mitgebracht und da war das Plasti Dip bei den Neuheiten aufgelistet. Der Vertreter meinte das Würth das jetzt erst seit Juni verkauft. Wie gesagt das Set (Link hab ich gepostet) kostet 43€ + Mwst. Genauen Preis muss ich dann nochmal nachfragen werden aber so 50€ sein




    BauchBieber


    Also der Vertreter hat gemeint er kennt die Rabatstaffel noch nicht von Plasti Dip da es ganz neu ist, aber er meinte unter 20 geht da gar nix.


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Die 20 kriegen wir bestimmt locker zusammen... ich wäre schon mit 8 Dosen dabei wenn der Preis stimmt :D


    Kannst ja nochmal anklopfen wegen Preisstaffel und auch der LZ...

  • Also ich mein 20 Sets nicht 20 dosen :D Also ich klärs definitiv nochmal ab, aber geht erst nächste Woche


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Also ich mein 20 Sets nicht 20 dosen :D Also ich klärs definitiv nochmal ab, aber geht erst nächste Woche


    kommt mir irgendwie auch grad... :whistling: Also nur zum verständnis, ich würd keine 8 Sets nehmen! :D


    Klär das doch nochmal ab und wenn machste halt ne Sammelbestellung auf, da kommt dan schon was zusammen

  • Soweit ich weiß ist der Felgen Plastidip kram mit einer anderen Temperaturbeständigkeit versehen !
    Aber ! Ich glaub nicht, dass sich das bemerkbar macht !


    Hab nen Freund der hat seine Felgen Blau gemacht, zusätzlich den Glossifier ums glänzend zu bekommen.
    Fakt, ist immernoch recht Matt, und bisher noch keine Probleme !

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • denk auch das es da eigentlich keinen unterschied gibt und wenn nur marginal...


    Das sich das Ergebnis (net nur auf Felgen) sehen lassen kann hast du ja gezeigt :thumbup:

  • BauchBieber


    ja hab ich mir gedacht :D mit 8 sets könntest du ja dein ganzes Auto machen :D


    Ich hab letztens gelesen das die Felgenfolie standhafter ist und extra für Felgen hergestellt wird. Ob das stimmt ka :huh:


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!