Plasti Dip - Was kann es?!

  • Mein Mechaniker hat testweise mal 4 Dosen bestellt und bei sich rumstehen. Wir werden das wohl mal bei mir ausprobieren.


    Reichen 4 Dosen auch aus wenn man die kompletten Felgen macht, d.h. inklusive dem kompletten Felgenbett?

  • Supper Leute wenn so viele es getestet haben können wir ja sicher mal die Fotos sehen :))


  • Supper Leute wenn so viele es getestet haben können wir ja sicher mal die Fotos sehen :))


    Seite 32 :)

  • soo hab am freitag meeinen motorschutz aus alu meiner ktm schweißen lassen werd die woche beim conrad grundierung und 2 dosen schwaarz kaufen bin dan mal gespannt obs da auch länger hält,.... lack hat den steinschlägen definitiv nicht lange standgehalten!!


    was meint ihr soll ich das alu eher fein abschleifen oder ist es eh besser wen die oberfläche nicht zu glatt wenn ich die grundierung auch verwende?

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Jemand nen Plan welche Farbe der Foliatec Sprüh Folie am besten den r-Line Look am Grill ergeben würde?


    2060 Sprüh Folie - schwarz matt
    2061 Sprüh Folie - grün seidenmatt
    2062 Sprüh Folie - anthrazit metallic ???
    2063 Sprüh Folie - grau glänzend ??? - tippe auf die hier oder?
    2064 Sprüh Folie - weiß glänzend


  • was meint ihr soll ich das alu eher fein abschleifen oder ist es eh besser wen die oberfläche nicht zu glatt wenn ich die grundierung auch verwende?


    Du wirst die oberflächenstruktur sehen nachdem du plastidip drauf gemacht hast...also ich würds sicher glätten, muss nicht glatt sein....
    Halten wirds so oder so mit der Grundierung....


    Bin mir grad nicht sicher, aber geht das dann auch wieder ab mit der Grundierung? Ich glaub mal was gelesen zu haben, dass das eben nicht mehr ab geht, wenn man die nutzt.

  • Also zumindest muss die Oberfläche schön glatt sein, damit dus wieder problemlos abbekommst. Zu der Grundierung hatte ich mal das gleiche gehört wie mainbrain, jedoch hält es ja scheinabr bei jedem, der es ohne Grundierung gemacht hat auch. Ich würde also an deiner Stelle die Grundierung weglassen bevor es gar nicht mehr ab geht. Und es ist mal eine Sache bei der man am Auto sparen kann ohne doppelt zu kaufen =D

  • Du wirst die oberflächenstruktur sehen nachdem du plastidip drauf gemacht hast...also ich würds sicher glätten, muss nicht glatt sein....
    Halten wirds so oder so mit der Grundierung....


    eig dumme frage wurde hier schon öfters reingeschrieben das es wie beim lackieren ist,... da war ich woll geistig abwesent!


    gut da habt ihr wohl auch recht einfach mal ohne grundierung probieren mich wirds sowiso nicht mehr stören da meine ktm ja zum verkauf steht...

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Fals jemand Interesse hat, die Firma Würth bietet jetzt das Originale Plasti dip an. Ein Set Plasti Dip Felgenfolie (4 Dosen) kostet 43€ + Mwst. Bei Würth kann man allerdings nur als Gewerbe kaufen. Fals Interesse besteht kann ich etwas bestellen wir sind gute Kunden dort und bei einer Sammelbestellung geht evtl auch noch was am Preis. Ich werde demnächst definitiv dort bestellen


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Hört sich gut an!


    Möcht mir meine Winterschlappen evtl. dippen, is bloß die Frage ob ich den Gummi oder Folie nehm... wann willste denn Bestellen? Oder machste vorher nen Sammler-Thread?

  • Ich wollt hier erstmal Interessenten sammeln und dann bestellen. Aber definitiv noch im Juli.


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar


  • also hast du "nur" die Felgenfolie in schwarz?


    Was ist den für die Felge besser geeingnet, die Folie oder der normale Gummi? (konnt ich aus den zig Seiten hier net wirklich rauslesen...) weil dann würd ich mich evtl. mit ein paar Dosen dranhängen.

  • _Hab ich mich auch schon gefragt, was den anders an dem Dip für die Felgen ist, als das normale dip....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!