Plasti Dip - Was kann es?!

  • ich bin mal auf die erste reinigung der felge gespannt...


    was ich noch vergessen habe: beim lackieren der innenseite der felgen habe ich die radnabenfläche abgedeckt. ich wollte vermeiden das dort unterschiedlich dicke schichten draufkommen und es bei der montierten felge dann zu problemen kommten könnte (ist sicher nicht der fall aber ich wollte auf nummer sicher gehen).


    außerdem würde ich empfehlen erst die innenseite und dann die felgen-front zu lackieren. es kann sicher passieren das man lackläufer bekommt. das ist natürlich von der felgenfront nach innen besser als wenn einem dann von innen etwas auf die fertige front läuft.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Wieviel Dosen hast jetzt für die 2 Felgen gebraucht??

    Gruß


    Stev

  • Zitat

    Wieviel Dosen hast jetzt für die 2 Felgen gebraucht??


    ich habe nur eine felge lackiert. dafür habe ich ca. 1 1/2 dosen verbraucht.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • also ich hab mit dem zeug ja schon vorm Winter meine motorhaube lackiert
    heute haben wir 8 felgen gedippt und fast 8 dosen gebraucht, Bilder gibts demnächst.

  • wie viele schichten habt ihr da gemacht bei den felgen ? innen und außen ? wie viel zoll ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Sieht einfach Top aus :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ja die eine Felge sieht ma richtig gut aus! :)
    Du hattest also auch das Tropfenproblem...saumäßig ätzend gell. :D

  • Hallo,
    auf der Seite dipyourcar.com gibt es Aufsätze für die Sprühdosen. Meine Frage, verhindert dieser Aufsatz diese Tropfenbildung wie hier welche haben? Wenn ja gibts sowas auch in Deutschland zu bestellen? kennst sich damit jemand aus?
    Gruß Alex

  • also ich muss sagen das ich überhaupts keine Probleme hatte, ganz ehrlich ;)
    da ich von dem Problem gehört habe, habe ich einfach vor jeder Schicht kurz die Düse abgewischt und einmal auf den Boden gesprüht,
    so konnte ich das gut umgehen..


    nur würde ich gerne wissen wie sich denn das Zeug gegen einen Hochdruckreiniger verhält :rolleyes:

  • nur würde ich gerne wissen wie sich denn das Zeug gegen einen Hochdruckreiniger verhält :rolleyes:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • also...
    nun mal zu den felgen: es waren alle 19" felgen einmal turbine und einmal etabeta tettsut. die etabeta wurden auch innen gedippt.
    zum Thema tropfen kann ich nur sagen, dass wir aus allrn Positionen gesprüht haben und eigentlich fast keine tropfen hatten.
    einziges Problem wenn man nicht wirklich schichtet sondern alles auf einmal draufspruht verrinnt das zeug übelst...


    alles in allem wurden die felgen gut und wenn man schichtet kann das jeder depp!


    ich habe ja meine motorhaube gedippt. ich kann es nicht empfehlen, trotz 2 dosen sah man am ende streifen. ich hab das ganze dann mit matterfarbe überrollert:-) das hält locker den Hochdruckreiniger bis auf wenige cm nah aus!
    somit mach ich mir auf den felgen keine Gedanken! Bilder gibts am Abend leider nur handypics...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!