Plasti Dip - Was kann es?!

  • mMn ist nächste Woche Mitte März =D


    Ich gehör hier mit meinem 4er zwar nicht ganz rein, aber hier passiert im Moment am meisten in Richtung PlastiDip. Ich denke ich werde wenn die Sommerreifen drauf sind und der schriftlich Teil des Abiturs abgeschlossen ist mich mal an meinen Winterfelgen probieren...am liebsten in Weiß-glänzend =) wenn es denn mal soweit kommt (ggf. an Ostern) werde ich hier berichten.

  • Ich weiß nicht ob das mit dem Klarlack so eine gute Idee ist... ich hab jez zwar nicht soviel Ahnung vom lackieren aber wenn man die Lacke im Baumarkt anguckt gibt es ja matte und glänzende Lacke und dazu dann denn matten oder glänzenden Klarlack... braucht man dann nicht also einen glänzenden Untergrund um mit glänzendem Klarlack etwas richtig hinzubekommen?


    Und die andere Frage wäre dann natürlich ob das ohne Probleme auch wieder abgeht mit dem Klarlack? nicht dass sich dass dann i.wie verhärtet weil der Lack die Weichmacher verändert und dadurch das Plastidip nichtmehr richtig abgeht?!

  • Ich weiß es leider nicht...aber zumindest hat der Glossifier ja auch diese Gummikonsistenz wie das Plastidip selbst und ist auch dafür gemacht worden.
    Ist Klarlack nicht eher eine Schutzschicht, als etwas, das es glänzend macht?

  • mMn ist nächste Woche Mitte März =D


    Ich gehör hier mit meinem 4er zwar nicht ganz rein, aber hier passiert im Moment am meisten in Richtung PlastiDip. Ich denke ich werde wenn die Sommerreifen drauf sind und der schriftlich Teil des Abiturs abgeschlossen ist mich mal an meinen Winterfelgen probieren...am liebsten in Weiß-glänzend =) wenn es denn mal soweit kommt (ggf. an Ostern) werde ich hier berichten.


    Sind doch alle willkommen hier..


    Das mit dem klarlack war nur ne idee...das die gummieigenschaften dann nicht mehr gegeben sind ist mir schon klar...
    Ich würd auf den glissifier warten falli....

  • Verlass dich bitte nicht auf meine Aussage...das sind auch nur Vermutungen die ich mir versuch elogisch zu erklären.
    Bei einem Video von dipyourcar.com hab ich allerdings jetzt bei einer Antwort von Fonzie auf einen Kommentar gelesen, dass der Glossifier auch matten Lack glänzen lässt - ähnlich wie Klarlack. (wenn ich das Englische richtig verstanden habe) :-/ Wir brauchen hier mal einen Lackierer der uns endgültig aufklärt.
    Oder wenn ihr etwas Zeit habt ich wollte sowieso mal eine Mail an Fonzie schreiben und ein paar Sachen fragen - ich schreib die Frage einfach mal mit rein und werde euch dann die Antwort sagen ;)

  • ja, der glossifier macht mattes glänzend....Aber der ist auch gummig...also wird es nicht mit was anderem gehen...
    Sieht man gut, wenn man youtube videos anguckt....

  • eigentlich is das ganz simpel...
    es gibt einschichtlack der glänzt von alleine (das is quasi farbe und klarlack in einem) gibts auch seidenmatt und halt matt.
    dann gibts noch zweischichtlack, dieser ist in der fahrzeugbranche eigentlich legitim und dieser setzt sich folgendermaßen zusammen zuerst haste die farbe (mittlerweile wasserbasis) diese ist ohne klarlack matt und höchst empfindlich erst durch den klarlack wird dieser glänzend und natürlich wetterfest, es gibt dann noch verschiedene additive (mattierer) womit man den glänzenden klarlack matt bekommt oder halt direkt seidenmatte bzw matte klarlacke.
    desweiteren gibt es noch mehrschichtlacke die bestehen dann ggf aus vorlack (z.b. getönte füller) basisfarbe wie beim 2 schichter, einer lasur (im endeffekt eingefärbter klarlack) und abschließend natürlich klarlack.
    ich hoffe ich konnte euch ein bissl helfen...
    wies beim plasti dip ist weiß ich nicht, hab ich noch nie in der hand gehabt aber normalerweise müsste ein klarer überzug den untergrund glänzend machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!