Plasti Dip - Was kann es?!

  • Servus Leute,


    ich bin auch voll auf dem Plasti Dip Trip! Ich habe meine Frontgitter am Grill "gedippt" in schwarz und mit Glanzeffekt.
    Finde das Zeug super zu verarbeiten und echt easy zu handhaben.


    Hatte leider ein paar kleine Fehler am Grill und habe den heute nochmal gemacht. Finde es ist auch gut zu "reparieren"
    wenn man Teileweise nach dippt.


    Preislich ist es aus der Dose etwas uninteressant. Aber wenn man ne Pistole und nen Gebinde hat, dann passt das :thumbup:


    Wenn meine Anbauteile fertig sind, mache ich endlich mal meine Fahrzeugvorstellung! Da kommen dann Bilder 8o

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Servus,


    Hab vor bei den GTD-Felgen entweder die silbernen oder die schwarzen Speichen in der gleichen Farbe wie die Spiegelkappen und evtl auch die vorderen Rammleisten zu dippen


    Was haltet ihr von Neonorange oder mattblau auf nem Unitedgreyfarbenen Golf Plus?

  • Jupp ...

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.


  • der User "LexX" hatte es glaub ich mal (das ganze Auto)


    Exakt :D Aber nur noch bis nächste Woche :D

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • LexX hast du es ohne Anschleifen aufgetragen?
    Und wieviel Dosen hast du gebraucht etwa, also für das Dach, nicht das ganze Auto :D

  • Da muss nix angeschliffen werden :pinch:


    Richtig sauber und fettfrei machen und dann drauf damit ... Guck mal bei Youtube nen paar videos
    von Plasti Dip an.


    Beim Dach sollten 3 Dosen reichen. Aber eigentlich kannste dann gleich ein Gebinde kaufen oder das
    Set-Angebot für 4 Dosen. Ich werd das auch noch machen dieses Jahr :rolleyes:

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Hab mal n Subaru gesehen der sein Auto mit Dosen gemacht hat, sah aber äußerst beschissen aus :D


    Ich hab mein Dach damals mitgesprüht, aber aus einem Gebinde, keine Dosen !
    Aber habs wieder runtergezogen weil es einfach nich ordentlich gleichmäßig wird wenn man das nicht von "oben" sprühen kann.

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • stimmt den subbie haben wir mit der dose ziemlich verkackt :S


    haben es danach aber nochmal richtig gemacht ;)

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Ohhh macht mir doch keine Angst :D


    Ich probiere es mal mit Dosen, kann es ja wieder Abziehen :thumbup:

  • Hallo Golf Gemeinde,


    ich habe über die SUFU nichts gefunden. Hat schon einmal jemand die Radbolzen gedippt. Also ich meine die Köpfe und nicht das Gewinde natürlich und wie schnell geht das beim benutzen mit dem Schlagschrauber wieder runter? Ich habe die verzinkten Schrauben und brauche aber nun Schwarzen Radbolzenkopf für meine neuen Felgenfarbe und neue Bolzen zu kaufen ist bisschen teurer als ne Dose Dip.


    Danke und Gruß


    GolfGTI2010


  • Das wird beim festschrauben sofort unten sein, ich würds nicht machen... :huh:


    Steck die halt einfach die Schraubenkappen drauf, sind auch schwarz matt und falls du keine hast ist das auch nicht die große investition :thumbup:


  • Das wird mit Sicherheit nicht halten egal wieviele Schichten du draufmachst. :(



    Sent from my iPad Mini using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!