erfahrungsbericht 1.6 16v

  • hallo jungs!
    hat lange gedauert aber ich bin jetzt leider erst dazu gekommen mal n bißchen rumzuprobieren nach dem chipeinbau,möchte mich plenty-tüchtig entschuldigen! :D naja der motor läuft jedenfalls super (bis jetzt, grins), er läuft meines erachtens nach einen kleinen tick rauer-härter (wie soll ich das beschreiben) als zuvor...aber halt absolut nicht störend.was die fahrleistung angeht hätte ich nicht gedacht daß man es doch merkt bei dem kleinen sauger.also ich u mein kumpel haben uns wirklich mühe gegeben mal ein paar zeiten zu stoppen (mittelwerte...weil geringe differenzen sind denke ich normal u natürlich alles nach tacho-daß der geht da´rauf schwör ich...sonst laß ich mir den linken fuß abhacken).
    0-100 9,5 s
    60-100 4.gang 10,2 s
    80-120 5.gang 15,3 s


    endgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet aber ich denke da wird sich nichts mehr groß getan haben...bitte keine diskussionen mehr darüber ich stelle noch ein foto die tage hinein mit 210 au tacho (und zwar nicht bergab).
    gefahren mit SP und vollgetankt,naja und mein kumpel saß halt neben mir.
    hatte glaub ich schon erwähnt daß ich noch das 57i und mittlerweile einen gruppe n verbaut habe.sonst wie gesagt alles serie...achso mit sommerreifen war das jetz 205/55/r16 (scheiß klein wa ? :( )
    würde mich freuen wenn mal ein paar leute das mit ihrem 1.6 unter annähernd gleichen bedingungen auch austesten und das dann hier in den thread posten!!!!
    zum verbrauch kann ich noch n nich genau was sagen aber da hat sich wohl nix groß getan...mal gucken wenn der tank alle is okay.
    also ich bin gespannt, gruß stefan 8)

  • und was haste jetzt hingeblättert?


    mein 1.6er fährt nur 192 ...wiesooooo? wahrscheinlich bin ich zu fett`? muuahahha

  • der ist elektronisch begrenzt.
    der tacho zeigt eh zuviel, warscheinlich hast gerade 180.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!