Motorsuche für mein Cabrio

  • Wieviel Sprit braucht das Maschinchen den bei 130-150


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit 160 noch unter 10l liegt. liegt. Bei 130 ist man aber mit knappen 7l unterwegs und das finde ich ganz ok. Allgemein sind die hubraumschwachen Turbomotoren nicht dafür entwickelt, bei hohem Tempo sparsam zu sein.



    PS: Eike hab ich was verpasst?? Glückwunsch zum MOD


    Vielen Dank, ist quasi noch ganz frisch mein neues Amt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • mhh, ist aber schon viel. Bin ich mal länger mit 180 unterwegs dann ist das aber schon deftig.
    Mit meinem kleinen Passat TDI 1,9er fahre ich 170-180 bei ca. 6,5 - 7,0 Ltr. und da kann ich drauf treten ohne Ende.
    Das ist für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig. mhhhh.
    cu didi

  • Aber sobald du von der Bahn runter bist, dann schwindet es ganz schnell wieder. Kannst mir glauben und wenn du dennoch unsicher bist, einfach mal eine Probefahrt machen, einen 122PS TSI sollten die Händler ja da haben, ist ja das Volumenmodell. Zu beachten natürlich, das die Modelle vom Händler meist nicht mit liebe eingefahren wurden, man kann darüber streiten, aber ich glaube es macht schon einen Unterschied, auch auf den Verbrauch.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ich bin gestern den 1.4 TSI mit 122PS im Audi A1 Probe gefahren; überzeugt. :thumbup:
    also zum Verbrauch kann ich dir nix sagen, da stand im Schnitt etwas über 10 L.
    leider hat bei mir dazu das Geld nicht gereicht ;)


    nimm ihn,wenn du kannst! der Verbrauch ist wirklich human bei der Kombination; wenn ein Cabrio noch weniger verbrauche soll, müsste es eventuell eine noch kleinere Fahrzeugklasse sein.

  • Also meine mum hat auch einen und wir sind eher enttäuscht von dem 122PSler...Der säuft zu viel.Ich hab den 1,8TSI mit 160PS und der braucht weniger Sprit.Hätten wir das gewusst dann wärs für sie auch das Aktionsmodell geworden..Naja..In der Stadt fahren wir kaum da kann ich mir gut vorstellen dass der 1,4er sparsamer ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!