Beiträge von didi04

    Hi, hab grade im Konfigurator festgestellt das es für das Golf Cabrio dieses Oryxweiss gibt !! Schaut irgendwie interessant aus, die Frage ist nur, ist es die 950,- Euro wert. Hat die Farbe von Euch schon jemand Live gesehen ??
    Wäre klasse !

    Hallo Hifi, Navi und / oder Radio Profis,
    ich wollte heute im Navigator zum RNS510 das DAB+ (digitales Radio) hinzufügen. Das geht aber nur beim 310er. Weiß jemand von Euch warum das nicht geht, bzw. ist das evtl. im RNS510 schon integriert.
    Ich durchblicke das nicht so recht.
    Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.



    vlg didi

    mhh, ist aber schon viel. Bin ich mal länger mit 180 unterwegs dann ist das aber schon deftig.
    Mit meinem kleinen Passat TDI 1,9er fahre ich 170-180 bei ca. 6,5 - 7,0 Ltr. und da kann ich drauf treten ohne Ende.
    Das ist für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig. mhhhh.
    cu didi

    wow ganz schön deftig - wie ich finde ! Also wenn ich dann mit 180 Autobahn fahre, mein ich ja ich hätte einen 3 Ltr. Jaguar unter dem Hintern !! Aber ok. Diesel kommt bei mir beim Cabrio nicht in Frage :)

    ok, also Tendenz wird dann wohl der 122 PSer mit DSG zumal der 105er im Cabrio nicht mit DSG angeboten wird :)


    Kann mir einer sagen wieviel der dann ab 150 km/h braucht. 12 Ltr. ? oder mehr ?

    Hallo Eike, Hallo Matti,
    danke Euch - werde ich mir merken und ich schau das ich den nochmal irgendwo fahren kann, am besten mit DSG.
    Wieviel Sprit braucht das Maschinchen den bei 130-150
    wieviel bei 150-170 und wieviel bei mehr wie 170 ? Würde mich schon interessieren, da ich wenn die Autobahn frei ist auch gerne Vollgas fahren möchte.
    cu didi

    Hi Shooter,
    danke für deine Ausführungen !!! Also der 160 PS Motor ist mir eindeutig zu teuer !
    Brauche ich nicht wirklich ! Mir würde wahrscheinlich sogar der 105 PS Benziner reichen, aber den gibt’s beim Cabrio nicht mit DSG.
    Also tendiere ich sowieso schon zum 122 PS mit DSG. Aber mehr kann ich mir dann echt nicht dazu leisten. Dann müssen die VW schon ca. 13 % auspacken. Weil ich jetzt dann ja auch das Xenon nehmen muß :)


    Danke auf jeden Fall.

    Hallo Ihr,
    was meint Ihr, ich will ja jetzt mein Cabrio bald bestellen. Der 105 PS Motor mit 1,2 Ltr. sagt mir aus wirtschaftlichen Gründen am meisten zu. Den Diesel will ich für das Cabrio nicht. Leider gibt es den 1,2er nicht mit DSG. Dafür gibt es den 1,4 mit 122 PS als DSG Variante. Der ist aber im Spritverbrauch schon wieder ziemlich hoch. Also ich fahre nicht soviel Autobahn, wenn dann will ich aber auch mal richtig Gas geben. Der 1,4 mit 122 PS und DSG liegt natürlich schon preislich auch ca. 2300 Euro über dem 105 PS Benziner.
    Was meint Ihr, würde gerne Eure Meinungen hören.


    cu didi

    ok., dann danke ich Euch. Wobei es schon übel ist, das die normalen Halogenscheinwerfer immer schlechter werden. Das ist doch ein Unding, kommt mir somit, so vor das sie nochmal unbedingt die Kohle für das Xenon einsacken wollen.


    Und Matti, nicht böse sein, aber für mich sind 1300,- € sehr viel Geld. Zumal ich nicht sehr oft im dunkeln fahre, aber ok. sicherheitstechnisch sehe ich ja ein. Schaun wir mal.

    Aber ist das nicht eine Unverschämtheit von VW. Das heisst man kann direkt 1300 Euros für das Licht hinblättern.
    Da steckt dann doch Strategie dahinter, für mich vollkommen unverständlich.


    Danke Euch !!

    Hallo Ihr,
    ich bin letzte Woche ein Golf VI Cabrio "Testgefahren". Der Wagen hatte Xenon. Aber ich bin zwar nur ein paar Minuten im dunkeln gefahren, aber wenn ich ganz ehrlich bin, das Licht ist mir nicht besser vorgekommen wie in meinem Passat.
    Kann das Zeit oder hatte ich ein kleine Auszeit :sleeping: . Wie sind Eure Erfahrungen damit ?


    cu didi