Kaufberatung V5 oder TDI

  • Moin Moin,
    also den V5 habe ich schon gefahren. Der geht ab wie Sau :D
    Den TDI werde ich mir morgen ansehen und Probefahren.


    Mit interNETTEN Grüßen
    Jörg

    Gruß
    Jörg

  • Also der Preis ist für den TDI aber ein bischen zu viel denk ich, wenns kein Autohaus ist.


    Ich hab für meinen TDI, 90 PS, mit 48tkm, BJ 98, Highline Ausstattung mit Climatronic und Tempomat letzten Mai 10500 bezahlt mir VW Alus und fast neuen Winterreifen.


    Aber vielleicht kannste ja noch ein bischen handeln.
    Mach aber erstmal ne Probefahrt, und entscheid dich dann selber für einen.


    Wegen dem Chip kann ich dir leider nicht helfen, da müssen andere hier ran.

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Hallo -DDD-,
    hier mal die Daten des TDI's:


    EUR 10.980
    Daten:
    113.138 km, 96 kW (131 PS), EZ: 12/98, grün-metallic, 4/5 Türen, Diesel,
    Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie
    Beschreibung:
    ABS, Airbag, Beifahrerairb., Radio, CD, Servo, el. Fensterheber, Sport, Alufelgen, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Seiten Airb., el. Spiegel, Sitzhzg., Garantie, Bordcomputer, CLIMATRONIC, MAL, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, RC/CD-Wechsler, Sportsitze, MFA, SRA, 5-Gang, teilbare Rücksitzbank, Colorglas, Heckscheibenwischer, Katalysator, Lederlenkrad


    Hier die Daten des V5:


    EUR 10.299
    Daten:
    72.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 12/98, TÜV: 02/06, AU: 02/06, blau-metallic, 4/5 Türen, Benzin,
    Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
    Beschreibung:
    Climatronic,el. Glas-Schiebe-Hebedach,Sportsitze Recaro,Radio-CD, Nebelscheinwerfer, BBS-Alufelgen mit Reifen neu,ZV m. Fb.,el.Fh 4-fach + Spiegel,Regensensor,autom. abblend. Innenspiegel,Navi mit Aufpreis 400,-€ möglich,Farbe:Jazz blau Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt ,unfallfrei


    Mit interNETTEN Grüßen
    Jörg

    Gruß
    Jörg

  • Hmm, hat ein paar sachen die bei mir nicht dabeiwaren, wie CD, Wechsler, Sportsitze.
    Aber ich hab natürlich ne ganze Ecke weniger km drauf gehabt.


    Da bei dem Angebot Garantie steht, nehme ich da es ist ein Autohaus ist.


    Wie ist es beim TDI, auch unfallfrei?
    Welche Hand?

  • Hallo,
    der TDI ist vom Autohaus Heide. Außerdem soll er unfallfrei und aus 1. Hand sein. Aber das werde ich mir morgen (werde dann nach Heide fahren) noch genau bestätigen lassen.


    Der V5 ist von privat.


    btw: der V5 ist Jazz Blau. Nicht so ganz die Farbe die ich mir wünschen würde. Weiß jemand wie teuer eine Komplettlakierung wäre?


    Mit interNETTEN Grüßen
    Jörg

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Weiß jemand wie teuer eine Komplettlakierung wäre?


    Kommt drauf an ob du einen Lackierer PRIVAT kennst bzw. Connections hast, oder nicht. Falls nicht, würde ich die ganze Sache ganz schnell wieder vergessen, da du dann sicher mit 2000€ zu rechnen hast.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich glaube, ich würd den V5 nehmen. Wie Alex@FFM schon sagte, bei nur 15000 Km im Jahr. Es rechnet sich der TDI meiner Meinung nach noch nicht wirklich bei dieser geringen Km-Leistung. Austattungsmäßig nehmen sich die beiden ja nicht allzu viel. Außerdem, wer weiß wie der gechippte TDI getreten wurde.

  • mit der ausstattungen wie du sie beschreibst, würde ich den V5 nehmen. schiebedach und sportsitze.

  • Hallo zusammen,
    hiermit möchte ich mich recht herzlich bei allen für die zahlreichen Antworten bedanken.
    Jetzt liegt es nur noch an mir...
    Ich muß mich halt noch mit der Farbe (Jazz Blue) anfreunden. Gibt es hier jemanden der einen Golf in der Farbe hat? Vielleicht sieht ein getunter Golf in Jazz Blue ja besser aus als ein Serienmodell.


    Mit interNETTEN Grüßen
    Jörg

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    ...
    Gibt es hier jemanden der einen Golf in der Farbe hat? Vielleicht sieht ein getunter Golf in Jazz Blue ja besser aus als ein Serienmodell.


    Mit interNETTEN Grüßen
    Jörg


    da kann ich Dir nur den Golf von GC777 ans Herz legen
    ein, wie ich finde, sehr geiler Golf in jazzblue


    hier mal seine Homepage: http://www.turbo-gti.de.vu


    (ich hoffe, das geht ok)


    Gruß
    racebutt

  • Hallo racebutt,
    vielen Dank für den super Link :]
    Also es geht doch!! Was ein "bisschen" Tunnig doch so ausmacht :D


    @ GC777 (falls Du das hier liest): gratuliere zu so einen Schmuckstück!


    Mit interNETTEN Grüßen
    Jörg

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von MickyV5
    BTW: Nie wieder TDI - die grösste Schrottkarre aller Zeiten :D


    mmmmmh, was wolltest du noch gleich von mir :D:D

  • Zitat


    Original von MickyV5
    BTW: Nie wieder TDI - die grösste Schrottkarre aller Zeiten :D


    kannst du auch erklären wieso??

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • Der TDI von Micky war ein reiner Montagswagen, der stand öfter in der Werkstatt als bei ihm in der Garage

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!