Gebrauchtwagen - Teile-tausch

  • Selten soviel Mist auf einmal gelesen. Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja das dachte ich mir auch grad hypuh.


    Dann hätte ja VW auf den GT verzichten können, wenn eh 95% nen normalo kaufen.
    Frag einfach den Händler und gut is, die Antwort dürfte wohl klar sein.

  • @hypuh
    Natürlich. Auch der Osterhase hat mir letztens was schönes gebracht.



    Falls du das auch auf den Golf 6 GT beziehst: Den gibts echt ;) (Anscheinend nur in Österreich)
    Darfst gerne in Österreich zu einem VW-Händler gehen und dir einen ansehen.
    In Österreich sind die meisten Gölfe "Rabbit's", da diese vom Preis her recht interessant sind. (Auch 5er nur gas da bei uns eigentlich keinen GT) Die Aussattung enspricht einem Trendline, jedoch gibt es einen Preisvorteil. Weiters hat er andere Sitzbezüge und ein paar Sachen nicht nicht bestellbar. GT und Jubiläum 33 Jahre haben außen ein das R-Line-Paket und ein paar andere Sachen ;).
    Preisvergleich für einen 1,6 TDI 90PS in der Basisausführung:
    Rabbit: 20490
    Rabbit GT: 22700
    Rabbit "Jubiläum": 24310
    Trendline: 22100
    Comfortline: 23470


    @Smexer
    VW bietet in diesem Fall verschiedene Aussattungsvarianten an, was aber nicht bedeutet dass von allen gleich viele verkauft werden.
    Schließlich sind ja vielleicht auch nur 5% (genaue Zahlen kenne ich nicht) R's (nicht zu verwechseln mit R-Line)
    Schlicht und ergreifend ist ein Golf ein Massenprodukt und soll möglichst viele Leute ansprechen und der Preis sollte passen.
    Und die meisten Leute werden nicht sagen: Ich kaufe mir einen GT, weil die Front so toll ist. Vielleicht gefällt ihnen ja auch die GT-Front besser, aber meistens nicht so gut, dass es ihnen den Aufpreis wert ist.
    Die meistenLeute suchen sich ein Auto nach dem Motor und der Innen/technischen-Aussattung aus. Der Kunde möchte ein Allzweckauto (zB 90PS Diesel) sagt zB, er möchte überall elektrische Fensterheber, die Möglichkeit einen USB-Stick für die Musik zu verwenden. Lederlenkrad, dann wäre vielleicht PDC nicht schlecht. Dann hat man vielleicht kleine Kinder und möchte die hinteren Scheiben abgedunkelt. Vielleicht auch noch Nebelscheinwerfer und eine Anhängekupplung.
    Dann schaut er sich die verschiedenne Aussattungslinien an und sieht wenn er einen Trendline kauft muss er dies und das dazu kaufen. Dann sieht er den günstigeren Rabbit, wo er zB ungefähr gleich viele Extras dazu braucht wie beim Trendline, nur halt vielleicht um 1000 € billiger. Wenn er einen Comfortline ansieht, braucht er weniger dazubestellen, aber hat dann Sachen, die er vielleicht nicht unbedingt braucht. Dann gäbe es den Rabbit GT und er sieht, dass da halt Alufelen und diese "komischen Außendinger" dabei sind.Aber dafür sind halt zB die Abgedunkelten Scheibe und das Lederlenkrad Serie. Er braucht aber zB bei jedem die Anhängekupplung.
    Der Kunde sieht sich vielleicht auch andere Fahrzeuge von anderen Marken an.
    Dann rechnet er sich das alles zusammen und kauft wahrscheinlich das, wo unterm Strich am wenigsten rauskommt und möglichst alle seiner Anforderungen erfüllt werden. Wenn zB der Rabbit GT etwas günstiger ist, als der Comfortline, kauft er sich halt diesen und hat dann halt auch das R-Line-Paket.


    Die Zielgrupppe, wie die meisten hier im Forum, welche jedes Stück an einem neuen Auto am liebsten bestimmen möchte und vielelleicht sagen am Besten gleich die GT Front, GTI Seitenschweller und innen ein GTI Lenkrad und vielleicht dieser und jeder Dekor, ist relativ klein. Bzw. die wenigsten hier haben ihr Auto auf diese Art und weise gekauft, da man dann für einen "simplen" Golf auf ca. 35000 € kommen würde.


    lg
    Gerald

    3 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Wie man(n) krampfhaft versucht etwas schön zu reden, wo man doch mit gesundem und logischen Menschenverstand selbst drauf kommen kann, wie schwachsinnig das ganze Unterfangen doch ist...
    Als Händler kann man das wohl nur als schlechten Witz abstempeln und nützt die Zeit, die man für die Antwort bräuchte für die "wirklichen" Kunden.

  • Schöner Aufsatz, ich meinte mit Schwachsinn aber eher deinen Plan die Front umzubauen.


    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Frag doch einfach und gut is.


    Ich würd mich nur fragen trauen wenn der in der Werkstatt von einem Kumpel stehn würde.


    Aber so als Denkanstoß könntest ja jeden GT Fahrer den du zufällig auf der Straße triffst fragen ob du wärend er einkaufen geht, die Schürzen tauschen kannst!?


    Im Grunde ist es sicher nicht falsch das es viele Golf Fahrer gibt denen die Front total egal ist, aber wenns dann ans tauschen geht sagt trotzdem fast jeder nein. Schon alleine deswegen weil sich dann jeder denkt: Der will tauschen? Das muss aber was tolles sein! Nö, meine super tolle Schürze brauch ich schon selbst! Auch wenn ihm vorher der Unterschied gar nicht aufgeallen ist.

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Gibts jetzt eigentlich schon mehr Infos zweck Tausch?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Gibts jetzt eigentlich schon mehr Infos zweck Tausch?


    WIllst auch machen? :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Leider gibts noch keine Infos.
    Ich kann erst am Freitag oder nächsten Montag wieder zu dem Händler gehen :).


    Auch wenn es vielleicht zu 95% nicht funktioniert ... aber die 5 % sind den Versuch Wert und es kosttet ja nichts. ;) (Was er sich dann von mir denkt, ist mir eigentlich auch ziemlich egal)


    lg
    Gerald

  • WIllst auch machen? :D


    nein Hypuh :D aber die Interesse plagt mich :D

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • moin,


    also ich habe da setz jetzt nicht ganz verstanden...


    willst du zu einem örtlichen VW Händler gehen, der einen GT dort stehen hat und ihn fragen, ob du die GT Front gegen deine Normale Front tauschen darfst?


    ist das richtig so? du willst den GT nicht kaufen?

    MfG. Chrischan

  • mal ehrlich?!


    das ist doch bescheuert?!!?


    da würder der Händler sich ins eigne Fleisch schneiden,


    zum einen kann er dir ne GT Front für teures geld verkaufen


    und


    zum anderen wird das den Wert des GTs ja in den Keller Treiben...


    also du kannst da ja gerne fragen, aber der wird die glaube ich nen Vogel zeigen!


    achja, die sonder Modelle sehen ja gar nicht schlecht aus ;)

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!