Original VW Tieferlegungssatz mit ABE

  • Hab mal eine kleine Frage. Muss man den originalen VW Tieferlegungssatz mit ABE in Österreich einttragen lassen???


    http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-5-1k/tu ... erk?c=1876


    Reifen, Felgen, Bremsen bleiben original!


    Normalerweise müssen ja Teile mit ABE nicht eingetragen werden, oder liege ich da falsch???


    PS: Hat jemand diesen Federnsatz am ED30 verbaut? Wenn ja wieviel Bodenfreiheithabt ihr damit? Ist ja bei uns in Österreich immer ein heikles Thema...

  • ....klar mußt du die eintragen lassen. Deine Fahrzeughöhe ändert sich ja und zwar mehr als mit dem VW orig. Sportfahrwerk was werkseitig in deinen ED 30 drin steckt.


    Soweit mir bekannt ist sind das ja Eibach Federn u. wenn du sehen willst wie tief dein Auto mit denen kommt, findest du hier massig Bilder u. Erfahrungen.


    Die Bodenfreiheit ist mit denen aber selbst in Östereich noch ausreichend. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!