Mein G6 Edition 35

  • Moin


    Hast eigentlich das WALK und die grosse Motorabdeckung schon drunter? :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das Walk habe ich wieder verkauft, soll später was anderes folgen. Motorabdeckung liegt auch noch rum und wartet darauf verbaut zu werden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Aber kommen ja bessere Tage Matti ;)


    Check.
    So langsam hab ich fast alle Teile zusammen. Hab mir gerade die DMS von Powerflex bestellt. http://www.ebay.de/itm/1-Drehm…D1%26sd%3D360577091632%26 (Affiliate-Link)
    Fehlen nur noch die Zündkerzen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hey Mario.


    Ohne mich jetzt tiefer eingelesen zu haben, bist Du sicher, dass es die richtige DMS ist?


    Welche Zündkerzen sollen es werden? NGK?

    ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
    KW DDC P&P | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | RH NBU Race 8,5x19 ET45 anthrazit-vollpoliert

  • Hey Mario.


    Ohne mich jetzt tiefer eingelesen zu haben, bist Du sicher, dass es die richtige DMS ist?


    Welche Zündkerzen sollen es werden? NGK?


    Hallo Dirk. Ja die passt, dass ist die Rote Variante mit 65 Shore und somit die,mit dem geringsten Härtegrad. Du kennst ja sicher die Thematik zur DMS aus dem 6er GTI Forum, wegen der Vibrationen. Deshalb die DMS in rot.


    Zündkerzen werden die NGK PFR7S8EG.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ah, ok!


    Berichte mal! Wollte auch nicht über 70 gehen. ;)


    Die Kerzen werde ich wohl auch nehmen. :D

    ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
    KW DDC P&P | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | RH NBU Race 8,5x19 ET45 anthrazit-vollpoliert

  • Ah, ok!


    Berichte mal! Wollte auch nicht über 70 gehen. ;)


    Die Kerzen werde ich wohl auch nehmen. :D


    Werde ich machen. Dauert aber noch ne weile.
    Die Kerzen sollen ja richtig gut sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Drehmomentstütze ist ein wichtiges Maschinenelement bei einem Kraftfahrzeug. Diese kann entweder in Form eines eigenständigen Bauteils oder einem Bestandteil einer Getriebeaufhängung eingesetzt werden. Ihre Aufgabe ist es, das Differenzdrehmoment von Ab- und Auftrieb aufzufangen. Sie stützt den Motor unten gegen die Karosserie ab.
    Des Weiteren wird dieses Drehmoment durch die Drehmomentstütze in die Tragstruktur des Fahrzeugs eingeleitet. Die Drehmomentstütze findet in vielen Bereichen ihre Anwendung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Aha. ;)
    Sind die Teile von Powerflex empfehlenswert?
    Ich wechsel fast alle 3 Jahre meine Hinterachslager...wenn Powerflex eine "weltweite lebenslange Garantie auf seine
    Polyurethan Buchsen" gibt wäre das ja auch was für mich.

  • Hab gerade meine DMS Verstärkung bekommen. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/13/4y2eta2e.jpg]
    Fühlt sich relativ weich an und riecht wie eine Luftmatratze. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Heute hab ich was geschafft.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/16/yry9ysem.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/16/quqysupy.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/16/zy4amagu.jpg]

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke. Mir gefällt es auch. Besser Bilder gibt es dann, wenn alles fertig ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!