1.4 TSI 170ps Dämmmatte von der Motorhaube entfernen

  • Das alu ist an der stelle angebracht wegen dem 1,4 122ps tsi. Da sitzt der turbo einfach ohne schutz nach oben. Da brauh man das alu. Hab die matte nachgeruestet. Nimmt den krach der hd pumpe. Die haube sieht schicker aus. Klingt beim schliessen nicht wie eine blech dose. Im winter bleibt die motorwaerme besser im motorraum. Besonders gut fuer die 1,4l tsi

  • Ich könnt mich immer wegschiessen wenn ich manche Beiträge lese:


    Dämmmatte entfernen, wenn die kaputt ist würd ich die ersetzen, wer will denn Motorgeräusche im FzInneren ???


    Offener Luftfilter, was fürn Quatsch. Schon mal gehört das nen offener Luftfilter kontraproduktiv ist ? Genauso wie diese Schwachsinns-K+N Sportluftfilter - da gibts auf Youtube genug Videos mit Dyno Testläufen mit/ohne Filter mit/ohne SPOCHT Luftfilter...



    https://www.youtube.com/watch?v=PAIxeQUSg-Q

  • Quatsch doch nicht sone Paste. Wenn ein offener Luftfilter abgeschirmt wird, dann bringt der schon was (siehe Evoms beim TFSI). Und manch einer möchte halt, dass der Ansaug mehr zu hören ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Guten Morgen, ich bin der Neue hier und ja, ich weiß, man soll keine Leichen schänden, aber das Thema passt perfekt.


    Ich habe seit gestern einen gebrauchten GT mit 170PS und nach der Autobahnfahrt roch es seltsam. Haube auf und zack, genau über dem Turbo war ein verkokeltes Loch in der Dämmmatte. Da steckt noch die erste Version ohne Aluauflage drin. Die Haube war natürlich in dem Bereich auch sehr heiß.


    Da die Matte aber generell nimmer die schönste ist (hängt an den Seiten durch und ist bemardert) stellt sich für mich die ultimative Frage, raus mit der alten und die Haube frei lassen oder zwingend eine neue Matte mit Alublech kaufen. Mache mir hauptsächlich Sorgen um den Lack über dem Turbo.


    Liebe Grüße aus Remscheid


    Peter

  • Moin würde definitiv wieder eine neue nehmen!


    Aber warum bzw wie schafft man es das der Turbo so heiß wird

  • Naja, die alte Matte hängt schon durch und hat keine Alueinlage. Denke die wird schön auf dem Turbo gelegen haben. Und der wird nach Autobahnfahrten trotz Hitzeblech ja gut heiß.

  • Einfach raus und gut ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nein

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!