Mein Yellow Speed Nr 85/100

  • Na ja... Ich habe zwar kein Führerschein aber das schützt nicht vor solchen Bildern;) Reaktion meines besten Freundes: " schön tief sieht er aus" :)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb60b6-f8cf-d30f.jpg]

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • So Doppelpost...


    Habe mir vorhin etwas Car Hifi Zubehör bestellt... Kabel +-C, High Low Converter (Most-Stecker vorverkabelt, damit ich nichts anschneiden muss), Bassbox und ne Batterieklemme.


    Den Verstärker habe ich daheim. Am Wochenende wird eingebaut. Dann gibt es auch ein paar Fotos. Nächsten Monat wird dann wohl endlich die Dämmung folgen... Nur das Mehrgewicht stört mich etwas... aber mit 140PS gehört man ja eh zu den cruisern;) :thumbup::thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • An die Car Hifi muss ich mich auch noch mal rantrauen, nur wie immer kb die halbe Karre zu zerlegen ..
    Was ist denn jetzt mit deiner blauen UBB ? Gibts davon Fotos ? :D

  • Zitat

    An die Car Hifi muss ich mich auch noch mal rantrauen, nur wie immer kb die halbe Karre zu zerlegen ..
    Was ist denn jetzt mit deiner blauen UBB ? Gibts davon Fotos ? :D


    Haha du Held;) verrate doch nicht allen das ich mir ne ubb gekauft habe und dazu nen Spoiler vorne von CSR. Habe außerdem noch günstig nen Heckscheiben Wischer bekommen :P


    So viel muss man doch garnicht zerlegen wenn man die Anlage einbaut... Also zumindest subwoofer technisch... Bei der Dämmung habe ich mehr Bammel...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • So jetzt sind es nur noch wenige Tage bis ich wieder fahren darf!:) am 9.09 bin ich natürlich wieder beim Oberhausen treffen dabei! Das ist immer eine Wonne! Hier mal ein paar Bilder vom Vorbesitzer:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb60c8-78ad-bc92.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb60c8-78bb-7432.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb60c8-78c5-fcde.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb60c8-78d2-b81b.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb60c8-78dc-6f62.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb60c8-78ea-b16a.jpg]

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Dimensionier die Stromverkabelung nicht zu gering, 35er wäre gut, zum Anschließen von 1-2 analogen Verstärkern eventuell.
    Entsprechend absichern, innerhalb 30 cm der Stromquelle.
    Je nach benötigter Stromaufnahme der kommenden Verstärker schadet es definitiv nicht, die Masse im Motorraum zu verstärken.


    Um ehrlich zu sein würde ich von einer Basskiste abraten, ohne Laufzeitkorrektur zerstört das nur die Musik; indifferentes Wummern.

  • So jetzt sind es nur noch wenige Tage bis ich wieder fahren darf!:) am 9.09 bin ich natürlich wieder beim Oberhausen treffen dabei!


    Dann schreib dich mal in die Liste :P
    Ab wann darfst du denn endlich wieder fahren ? :whistling:
    Schicke Bilder, welcher ist denn deiner auf den Bildern bzw. auf welches Kennzeichen muss ich achten ? :D

  • Zitat

    Dimensionier die Stromverkabelung nicht zu gering, 35er wäre gut, zum Anschließen von 1-2 analogen Verstärkern eventuell.
    Entsprechend absichern, innerhalb 30 cm der Stromquelle.
    Je nach benötigter Stromaufnahme der kommenden Verstärker schadet es definitiv nicht, die Masse im Motorraum zu verstärken.


    Um ehrlich zu sein würde ich von einer Basskiste abraten, ohne Laufzeitkorrektur zerstört das nur die Musik; indifferentes Wummern.


    Hey du redest gerade Chinesisch für mich;) aber kannst du mir gerne beim nächsten treffen erläutern;) es ist jetzt eine bassbox geworden und alles ist verbaut... Und ich habe ein 20er Kabel verwendet...
    Jetzt läuft erst mal alles:) und ich bin zufrieden:) Remote war auch kein Problem. Das habe ich von der steckdose im Kofferraum geholt. Die hat bis jetzt noch nie mehr Sinn in meinem Auto leben gehabt:)
    Verstärker ist Gott sei dank so klein, dass er unten bei dem bordwerkzeug Platz gefunden hat!:) Bilder werden nachgereicht am wochenende und auf treffen kann gerne geguckt und gehört werden:)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Einen schönen Speed hast du! Gefällt mir wirklich gut.
    Ich hätte nur einen Verbesserungsvorschlag. Was hältst du davon, den Grill zu cleanen und ein kurzes Kennzeichen zu fahren? Du hast ja schon eins mit wenigen Ziffern, weil so sieht deine Zahl meiner Meinung nach etwas verloren aus auf dem großen Blech ;-)..


    Gruß Alex

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Zitat

    Einen schönen Speed hast du! Gefällt mir wirklich gut.
    Ich hätte nur einen Verbesserungsvorschlag. Was hältst du davon, den Grill zu cleanen und ein kurzes Kennzeichen zu fahren? Du hast ja schon eins mit wenigen Ziffern, weil so sieht deine Zahl meiner Meinung nach etwas verloren aus auf dem großen Blech ;-)..


    Gruß Alex


    Dankeschön:) und ja... Ich will vorne irgendwann auf us Grill umrüsten und ein kleines Kennzeichen in engachrift fahren:)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Das finde ich gut :)

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Hey ! Richtig schicke Karre hast du da :) Die Farbe finde ich ja mal Endgeil!!
    Hatte damals einen Polo in so einem Knallorange vom Lambo ;)
    Wusste bis ich mich in diesem Forum hier angemeldet habe gar nichts von diesem
    Sondermodell. Jetzt bin ich wieder schlauer als vorher! Schade wenn ich das vorher
    gewusst hätte wäre so einer auch etwas für mich gewesen :thumbup:
    Das gelb strahlt so schön 8o

    Alle sagten immer das geht nicht,
    dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
    :wacko:

  • Also nun steht es fest... Auto kriegt Saison Kennzeichen... Habe nen vectra b Diesel bekommen... Ist zwar kein vw aber ein echt sparsames Auto und nem geschenkten Gaul usw... Für das winterauto zahle ich auch keinen Cent für Versicherung etc... Keine lebenskosten in Köln werden auch so hoch genug sein... Es ist eh Luxus als Student noch ein Auto zu finanzieren...
    Deshalb freue ich mich jetzt einfach Geld zu sparen und trotzdem ein Auto zur Verfügung zu haben...


    Und der beste Nebeneffekt: der Speed kriegt nicht so viele Kilometer...
    Somit habe ich jetzt aber vom gt Sport 17" Felgen abzugeben... Winwandfreier Zustand und sonmerreifen noch mit etwas Profil... Bei Interesse melden... Vhb 400?...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • nun komm ma am wochenende rum dein zaster abliefern:D
    bekommst au a legga bierschen! aber das du zweitwagen has is mies! verleiste den?:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Zitat

    nun komm ma am wochenende rum dein zaster abliefern:D
    bekommst au a legga bierschen! aber das du zweitwagen has is mies! verleiste den?:D


    du? Ich kann es nicht erwarten wieder nach Oberhausen zu kommen. Aber morgen ist erst mal ne Beerdigung...
    Vll komme ich am Sonntag:)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!