Erfahrung mit SONAX 02960000 Polish & Wax Color NanoPro

  • Hallo zusammen.


    Habe vor in den nächsten Tagen den Lack etwas zu bearbeiten, um ihn schonmal auf den Winter vorzubereiten (Ich weiß wir haben noch 25°, aber das Wetter ist grad super dafür :thumbup: )
    Habe ein wenig im Netz rumgeschaut und bin dabei auf das genannte Produkt von Sonax gestoßen: KLICK (Affiliate-Link)
    Habe einen Golf in Candy Weiß.
    Mein Vorhaben sieht eigentlich folgendermaßen aus:
    1. Auto ordentlich waschen
    2. 2 Schichten polish & wax aufbringen


    nun zu meiner Frage: eignet sich diese Produkt, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Oder sollte ich doch lieber Politur und Wachs einzeln kaufen, anstatt des 2in1 Produktes.
    der Lack soll nochmal schön aufbereitet und auch versiegelt werden.


    Vielen Dank für eure Antworten! 8)


    Gruß

  • Um es kurz zu machen, lass es lieber. Sonax taugt nicht viel. Wenn du unbedingt Versiegeln willst dann nehme Liquid Glass, leider ist die Verarbeitung sehr aufwendig, daher mein Tipp benutze Collinite Super DoubleCoat Auto Wax, da kann man nicht viel falsch machen und man kommt eigentlich über den Winter damit.


    Die Versiegelung die wirklich was taugen, mit denen können Anfänger einfach nicht umgehen, daher muss man einen Kompromiss finden.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!