FSE unterm Beifahrer

  • Also bei mir (beim 3GS) ist es so, dass sich das Handy über Bluetooth verbindet und du es quasi nur in die Schale tun musst, wenn es auch laden soll.


    Musik drüber hören klappt nicht, kannst aber natürlich wenn du n AUX-In Adapter hast, darüber das Handy mit dem Radio verbinden. ;)

    LG Maxi

  • Nee nen Aux in hab ich nicht. Wäre nur geil wenn man das Handy reinsteckt und es lädt und Telefon sowieso und das man Musik über dieses Ding hören könnte. Dann bleib ich wohl bei meinen CDs ;)


    Dachte auch an einen Touch Adapter
    Darüber soll es mit der Musik wohl gehen.

  • Ja Mensch genau sowas suche ich. Muss das Bluetooth aktiv sein, wenn das Telefon drinne steckt?
    Musik kann man sicher nicht drüber hören oder?


    Ja Bluetooth muss aktiv sein. Wenn das Telefon in der passenden Schale steckt wird es nur geladen. Wenn es sich bei der FSE um die "normale" handelt ist ein Audiostreaming über Bluetooth nicht möglich. Bei der Schale von VW für das 3GS ist unten aber eine 3,5" Klinke, darüber kannst du (soweit Eingang am Radio vorhanden) dein Iphone zum Musik hören mit dem Radio verbinden.


    Grüße


    Steffen


    P.S. Die Klangqualität der Musik bei Audiostreaming über Bluetooth ist eh miserabel.

  • Ich hab nen RCD300 MP3. Kann ich den Klinkeanschluss da irgendwie nachrüsten?
    Dann muss quasi immer ein Kabel von der Schale zum Aux Eingang vom Radio. Hab ich das richtig verstanden? Sorry bin da nen Newby

  • Jop, hast du richtig verstanden. ;) Bei eBay gibt es so Interfaces zum Nachrüsten, die kannst du dann einfach ins Handschuhfach oder so schmeißen.


    Musik über Bluetooth streamen geht mit dem iPhone 3GS sowieso nicht, weils das entsprechende Bluetoothprotokoll gar nicht unterstützt, ob das mit nem Handy geht, was das unterstützt, kann ich leider nicht sagen.

    LG Maxi

  • Ich hab nen RCD300 MP3. Kann ich den Klinkeanschluss da irgendwie nachrüsten?
    Dann muss quasi immer ein Kabel von der Schale zum Aux Eingang vom Radio. Hab ich das richtig verstanden? Sorry bin da nen Newby


    Da gibt es diverse Interfaces welche an den CD-Wechsleranschluss gekoppelt werden. Ich habe mich für ein reines AUX-In entschieden. Dieses ist so klein dass man es hinter dem Radio verbauen kann. Das Kabel steck permanent in meiner Ladeschale und fällt dort auch nicht auf das kurz unterhalb der Schale erst ans "Tageslicht" tritt. Bei diesem Aux-Anschluss erfolgt die Musiksteuerung dann direkt über´s Iphone.

  • Könntest du wohl mal n Link posten, wo man son Interface herkriegt? Hab bis jetzt immer nur so große gefunden, die dann auch SD-Karte usw können, aber das brauch ich ja im Prinzip gar nicht. ;)


    Und vllt n Foto vom eingebauten Zustand? Das wär echt super. :)

    LG Maxi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!